Aktueller Inhalt von fweik

1. F

Problem beim Runterschalten (3-fach Umwerfer FD-M770)

Wenn du schon hinten auf dem größten Ritzel bist, schaltet es sich natürlich schlechte auf des kleinste Kettenblatt. Einfach schon früher auf das kleinste Kettenblatt schalten.
  2. F

Dann hast du wohl den Umwerfer am Innenlager verdreht?
  3. F

Mir scheint das Innenlager zu kurz, deshalb streift die Kette an der Montageplatte. Hatten die nicht ein 73mm Tretlagergehäuse? Den Umwerfer kann man wohl durch versetzen des Gegenstücks in der Höhe verstellen.
  4. F

Neuer Rahmen / alte Teile (BC Flint) [A]

Welche Schutzbleche sind das denn?
  5. F

Neuer Rahmen / alte Teile (BC Flint) [A]

Beim Entlüften der GRX hatte ich auch Probleme, den Lenker muß man wohl wirklich mehrmals nach oben und unten schwenken.
  6. F

Künstlerische Verarbeitung eines Sturzes

Das Gefühl kenne ich! Nach einer längeren Tour bin ich wenige KM vor Zuhause. Der Radweg ist auf 100m leer, ich bin in Gedanken. Ein Auto kommt hinter einer Hecke aus dem Parkplatz. Mir ist klar, jetzt erwischt es dich. Nach dem Aufprall liege ich auf dem Radweg und sortiere meine Glieder. Ich...
  7. F

Sattelstütze ist gebrochen , ein Teil steckt im Sattelrohr , Fehler

Da stellt sich mir aber die Frage, wie soll das Rohr, das ja auch für den Sattelstützendurchmesser sein soll, oben durch das Sitzrohr gehen, wenn beide den gleichen Innendurchmesser haben.
  8. F

Fehlende Ventilmutter

Es gab mal Schläuche, bei denen das Ventil in den Schlauch geschraubt wurde, das was nicht einvulkanisiert.
  9. F

Sattelstütze ist gebrochen , ein Teil steckt im Sattelrohr , Fehler

So ganz sicher bin ich mir nicht. Das Ende der Sattelstütze sieht nach einem Bruch aus. Sind Durchmesser der Sattelstütze und des Rohrs gleich, passen denn beide Enden zusammen? Den Schweißpunkt auf dem Rohr würde ich wenig Bedeutung zumessen.
  10. F

Cannondale Fatty R Canti-Aufnahme entfernen

Da kann ich dich gut verstehen, da bekommt man schon einen Schreck. Da musstest du dann schon maximal tief schleifen oder spachteln. Bei solchen Umbauten gehört immer etwas Vertrauen dazu.
  11. F

Hilfe, Steckachse sitzt fest!

Der Händler kann doch nicht das ganze Rad zerlegen und jedes Lager kontrollieren. Die Länge der Züge und Leitungen ist wieder eine andere Geschichte. Werden Gabelschaft und Züge sofort auf die richtige Länge gekürzt, ist später kein höherer Lenker ohne neue Züge möglich. Deshalb sollten die erst...
  12. F

Bike-Discount und nachträglicher Service

Was nützen dir 9 positive Berichte und 1 schlechter? Schau dir doch die Berichte "Slowbuild Wheels Erfahrungen " an. Ich habe mir einen Stahlrahmen in China bestellt, mit den Risiken komm ich klar. Er kam zumindest gut bei mir an. Bei 1000€ hätte ich länger gezögert.
  13. F

Der Serious Grafix Thread

Die einfachen Bremsscheiben haben einen breiteren Reibring, das Schleifbild ist also völlig normal.
  14. F

Was ist hier passiert?

Welche Nabe ist es denn? Wenn alles neu gemacht wurde, wäre eine gute Gelegenheit gewesen, dem Rad etwas Pflege zu gönnen. Oder fährst du viel Naturwege.
  15. F

leichte Einkerbung am Carbonrahmen

Und wo ist jetzt die Sattelstütze?
Zurück