Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dann muss die Scheibe ja wohl in der Höhe gestreift haben, nicht seitlich. Einen Nicht-XT-Sattel hast du wohl nicht getestet, aber groß unterschiedlich schauen die Modelle ja nicht aus. Beide Seiten unterlegen würde nicht schaden.
Dir muss doch klar sein, dass die STI etwa 6-8cm weiter vorne gegriffen werden. Deshalb ist das Oberrohr eines RR oder Gravel entsprechend kürzer.
Bei der Cues sind die unterschiedlichen Gangzahlen wohl aber kompatibel, weil die Schaltschritte auf 11x ausgelegt sind.
Tiagra 4600 ist auch mit...
Dann würde ich optisch den Spalt gleichmäßig einstellen. Immer nur eine Schraube leicht lösen und nachjustieren.
Außerdem mal das Hinterrad kontrollieren, ob das Spiel hat. Am Hardtail dürfte sich der Hinterbau nicht verziehen.
Welche Gewichtsklasse bist du denn?
So wie es für mich aussieht, wurde die ISCG Aufnahme lediglich im auf den Bildern sichtbaren Loch des Rahmens positioniert und anschließend auf den eigentlichen Rahmen mit einer Schicht Carbon-Gewebe aufgeklebt wurde. Und dies letztendlich herausgerissen wurde...der Rahmen selbst aber potentiell...
Bremsen mit geradem Schraubanschluss gibt es bei vielen Herstellern, das sollte kein Problem sein. Du hast ja vorne ein Muster wie das ausschaut.
Vorsicht mit der Werkstattverpackung, da ist wohl keine Anleitung dabei, Kleinteile?
Oder erstmal nur die Bremshebel verbauen.
Die unlösbaren Probleme machst du dir doch selbst, warum nicht erstmal mit verschiedenen Hebeln fahren.
Bremsen entlüften kann durchaus schwierig sein, notfalls eben in die Werkstatt.
Es ist halt wie so oft! Manche vermeintlich einfache Frage lässt sich ohne entsprechend Angaben und Fotos nicht...
Dein Problem wäre dann wohl, der Tausch der Leitung für hinten?
Damit ließe sich wohl an der vorhandenen Leitung ein gerader Anschluß herstellen.
Das entspricht dann der unteren markierten Leitung.
Danke, das ist hilfreich. Ich sehe da bei meinem Trainer keine Dichtigkeitsprobleme, das ist eine einfache Schnurdichtung. Ich habe jetzt das vorhandene Gabelöl 15WT eingefüllt, damit ist der Widerstand etwas geringer. Thermische Probleme sehe ich nicht.
Das Gewinde im Rahmen schaut nicht so schlecht aus.
Wenn der Gewindeschneider nicht richtig angesetzt wird, wird das gesamte Gewinde versetzt.
Das mit den vertauschten Schneideisen ist mir auch schon passiert, da hatte der vorherige Anwender die Eisen gewechselt und nachher das Eisen mit...