Aktueller Inhalt von G-Point

1. G-Point

Neue Fox 34 SL Federgabel: Leichtgewicht für XC und Downcountry

ich habe die 2026er mit Grip SL mit PtL. vorher die 2025er SC. Die SC war beim Sperren sofort zu. Kein Millimeter ging da noch. die 2026er SL jedoch hat keinen Richtigen Lockout, sondern wird hier nur die Kompression fast zu gemacht. Ich habe so ca. 10mm bis sie "blockiert". Das hat mir mein...
  2. G-Point

Neues Aenomaly SwitchGrade 2.0 EVO: Modular, konvertibel und leichter

Zur Info, ich verkaufe gerade mein aenomaly-switchgrade-2-0-evo: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/aenomaly-switchgrade-2-0-evo/3120796518-217-6435
  3. G-Point

Kooperation mit Ausbauhersteller Mavis: Rick Zabel Van für Bike-Camping bei Tchibo

Es geht nicht um die Ausbauten.... Ein Van mit Flügeltüren hinten ist meist so ausgebaut, dass man nur den Tisch oder das Bett hochklappen muss um Platz zu haben. Worum mir es geht ist, dass die Nutzer eben das nicht machen. Lieber das Rad draußen dran.
  4. G-Point

Kooperation mit Ausbauhersteller Mavis: Rick Zabel Van für Bike-Camping bei Tchibo

Wenn ich so manche privaten Ausbauten sehe.... :wut: Da wird massiv und schwer gebaut. Ist ja auch billiger. Was aber viele nicht bedenken: die Zuladung wird sehr gering. Hohes Grundgewicht bedeutet höherer Verbrauch und Verschleiß. Da ist solch ein Konzept, welches Modular und Leicht...
  5. G-Point

Taubenberg

In der Gegend wurde doch so viel mit der Staatsregierung gemauschelt... Vetternwirtschaft betrieben... da würde ich auch dafür sogen, dass gewisse Karten verschwinden....
  6. G-Point

Taubenberg

Ich fasse mal kurz zusammen: Aktuell: Fahren wo und wann Du willst. Zukunft: Alles unter 2,5m ist gesperrt, außer alle genehmigten Trails. Da gibt es dann kein ADD-ON, sondern nur noch ADD-OFF.
  7. G-Point

Zéfal Pulse S2 Flaschenhalter – Vorgestellt!: Leicht, funktional und aus Carbon

Was cool ist, ist der Verstellbereich von 52mm. Die meisten Halter lassen kaum eine Verschiebung zu. Das gefällt.
  8. G-Point

XC World Cup 2025 – Araxá: 7 edle Profi-Bikes aus der Boxengasse

Das Orbea OIZ hat einen Lenker aus eigenem Haus. D.H. OC Mountain Performance MP10 Carbon
  9. G-Point

Ion Arcon HD Pro MTB Brustpanzer – Vorgestellt! Level 2 Schutz & ökologisch abbaubar

Ortema ist ein deutscher Hersteller. Da kommen keine Steuern / Zoll hinzu. Zur Qualität: ich habe mittlerweile alle Protektoren von Ortema. Qualität: 1A Knie und Ellenbogen Protektoren fühlen sich an, wie eine 2te Haut. Selbst bei langen Tagestouren ziehe ich sie mittlerweile nicht mehr aus...
  10. G-Point

ASSOS x Mammut 2025 Kollektion: Schweizer Qualität fürs Bikepacking

Ich habe diverse Radlhosen von ASSOS. Die Qualität ist absolut top. Da nehme ich den hohen Preis gerne in Kauf.
  11. G-Point

Ion Arcon HD Pro MTB Brustpanzer – Vorgestellt! Level 2 Schutz & ökologisch abbaubar

Schauen halt Stylisch aus.... für die Jungen wilden 8-)
  12. G-Point

Da bleibe ich bei Ortema, der ist hinten schön lang. https://www.ortema-shop.com/de/bike/bike-ruecken
  13. G-Point

Orbea Galerie

das OIZ M-Team Factory hat vorne 160mm. Ja die Reifen sind nicht Original 😉 Das blau ist mega, je nach Lichteinstrahlung wirkt es anders.
Zurück