Aktueller Inhalt von G-Point

1. G-Point

Neue Dynamic Turblo 2: Mehr Effizienz für die Mini-Pumpe

Das Gewinde in der Pumpe ist ein AV-Gewinde Ich fahre am Enduro die Schwalbe ClickValve und am XC die SV Ventile. Die Pumpe nutze ich für beide. Ich muss immer nur diesen Adapter tauschen. CV ist halt nicht so verbreitet, dass es erwähnt werden "muss".
  2. G-Point

Wenn der Akku 6/7 Jahre hält, dann tauscht Du keinen Akku, sondern die ganze Pumpe.
  3. G-Point

Ja, du musst nur den Adapter von der Pumpe schrauben und den Clik-Adapter einschrauben. So funktioniert es zumindest bei dem Turbo-1.
  4. G-Point

Ion Knee Pads K-Pact SQ – Vorgestellt!: Optimaler Gravity-Schutz mit 8 Größen + Gewinnspiel

Da es Zeit wird für neue Schoner, würden die perfekt passen.
  5. G-Point

Canyon Torque AL 2026 im ersten Test: Ein Alu-Freerider für 2.500 € killt das Strive!

Das Forum hier ist schon irgendwie grazy..... Hersteller A bringt ein Rad für 9000€ raus. Alle: zu teuer, frameset kostet mehr als manchen Räder. Alles Kacke. Canyon bringt für wenig Geld ein geiles Bike raus und das Geschrei geht los, warum kein Frameset für "lau". Was wollt ihr eigentlich...
  6. G-Point

Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?

Das gleiche habe ich bei R2, wenn ich mit dem Firmenrechner auf die Seite gehe. Aufgrund von Systemeinstellungen wird der Standort (DE) nicht übermittelt. Deswegen zeigt es dann den Preis in netto an. So wird es bei BMO wahrscheinlich auch sein. Schau mal in deine Einstellungen.
  7. G-Point

Magura MT5 MT7 Erfahrungen

Das Banjo wird vom Werk (Magura) aufgepresst. Das hat nichts mit irgendwelchen Pins zu tun. Der Kopf vom Banjo hat eine gewisse Beweglichkeit, sprich man kann es drehen. Wenn hier aber eine Fehlfunktion (Toleranz, Fertigungsfehler etc. ) vorliegt hast du keine Chance, dann benötigst Du eine neue...
  8. G-Point

Bike Republic Sölden 2026: Mehr Airtime, mehr Strecke und Bike Hubs

Wenn ich Naturtrails will -> ab nach Schottland. Land der Naturtrails. Bin alle 2 Jahre dort für 3-4 Wochen.
  9. G-Point

Fox 34 Grip SL 3-pos auf Remote und PTU umbauen

Ja ist möglich. Musst auf der Fox Seite mal schauen, da sind die Teile gelistet. Link: https://tech.ridefox.com/bike/parts-drawings/3042/34sl-part-information#part28160
  10. G-Point

Endura AllTrack Kollektion 2026: Eine Klamotte für Trail und Asphalt

Könnt Ihr das mal im Rennradforum posten :lol: :lol: :lol: Stylepolizei :troll:
  11. G-Point

4 Islands Epic in Kroatien: Deutsche Podestplätze, Defektpech & Tageserfolge – die Fotostory

Tolle Bilder. Tolles Rennen Muss ich mir doch die gpx files besorgen. Wäre mal ein schöner Urlaub in Kroatien.
  12. G-Point

Neue Brembo GR-Pro-Bremsen: Erste MTB-Bremse der Motorsport-Spezialisten

Also mir gefällt sie.... Wenn sie noch in in Iridium/Gun-metall wie die Motorradbremsen kommen würde :love: Jetzt müssen sie nur noch top Bremsleistung haben und nicht zu schwer.
  13. G-Point

Shredtalk – der eMTB-News Podcast: DJI Avinox M2S im Test – 150 Nm & 1500 Watt?!

Aber nur dank der ganzen Elektronik.
Zurück