• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von g-spot

1. G

Tourplanung Heidelberg-Split/Kroatien

Also, haenhe hier im Alpenvorland hinter Toelz fest. Singletrailen ist ne qual mit dem Gepaeck,ebenso kreuzt das Regenwetter meine Route bis min Montag. Bin am ueberlegen ob ich die Route aendere und z.B via claudia fahre, hat zwar mit mtb nix zu tun, aber fuehrt in sueden, oder...
  2. G

Radausstattung für Radreise mit Fully

Also, ich habe mir einen Gepäckträger besorgt, und etwas überlegt, geflext und geschweisst. Aus 2 Winkeln eines Ikea-Regals und einer Motorhaubenhalterstange einer Ente ist mit zuhilfenahme eines Gepäckträgers was ganz passables rausgekommen. Hält ca 100KG aus. Packtaschen, Zeltwurst on top...
  3. G

Zur Info, morgen geht's los. Fahrrad von Fully zum Tourer umgebaut. Quasi ein Freeride-Trecker. Starnberg Richtung - Split. Route wie oben, nur kann es sein, dass ich je nach Wetter adaptiere, etc. So long.
  4. G

So, ich muss zugeben, dass ihr mir echt zugesetzt habt. Soviel über Berge hab ich mein Lebtag noch nicht gelesen. Es gibt Neuigkeiten. Habe inzwischen Auch die Garmin Transalpin mit der ich Plane. Aus verschiedenen Gründen habe ich meine Tourpläne adaptiert. Ich bin schliesslich ein Alter Sack...
  5. G

Hallo aus Bad Rappenau

Noch einer. Gibt es noch ein paar mehr in der Ecke?
  6. G

Robuste Nabe HR mit Schnellspanner oder Komplettrad mit Felgenbremse ...

Ergänzung: Kann auch eine Nabe sein, dass ich Umrüsten könnte. Ich habe wie gesagt die 5mm Schnellspanner.
  7. G

Robuste Nabe HR mit Schnellspanner oder Komplettrad mit Felgenbremse ...

Hallo, ich bin gerade auf der suche nach einer robusteren Nabe für's HR meines Specialized FSR Enduro (2001). Hatte die Gustav M drin, ist kaputt, benötige nun einen Ersatz. kann auch gerne mit Adapter auf QR sein. Kann ebenso ein Kompletter Laufradsatz sein, nur benötige ich...
  8. G

Robuste Nabe HR mit Schnellspanner

Hallo, ich bin gerade auf der suche nach einer robusteren Nabe für's HR meines Specialized FSR Enduro (2001). Hatte die Gustav M drin, ist kaputt, benötige nun einen Ersatz. kann auch gerne mit Adapter auf QR sein. Kann ebenso ein Kompletter Laufradsatz sein, nur benötige ich...
  9. G

oder so, hier findet es auch Erwähnung: http://www.tourenwelt.at/radtour/168-tauernexpress.html
  10. G

Ich sehe nur die Strecke nach Kals...welche Route hast du denn gemeint? Ich bin mal wieder auf anderer Seite einen Schritt weiter. Richtung Slo/I wäre der Karnische Höhenweg was schönes. Da komme ich ja auch in die gewünschte Richtung. Soll schön sein.
  11. G

Ich bin noch bei Onlinetopos, ich habe nach meiner Endurozeit mal so schnell 10 Jahre Technikpause gemacht. HandGPS und Karte ok, habe mir jetzt ein Garmin gekauft um das mal etwas aufzuholen. OSM muss ich mir mal anschauen und mich reinfuchsen. Im Anhang habe ich den Ausschnitt von...
  12. G

Sieht auf alle Fälle wirklich interessant aus, wenn es irgendwie fahrbar ist. Ich bin eh ein oben-auf-dem-kamm-langfahr-aussicht-junkie. Sehr gute, informative Webseite hast du da übrigens, wollte ich nicht unerwähnt lassen. Ich habe kein Thema 'mal' zu tragen. Überhand sollte es nicht...
  13. G

Michael(Tiroler1973), meinst du diese Tour? http://www.tourenwelt.at/radtour/168-tauernexpress.html ..irgendwie viel zu tragen?!
  14. G

Vielen, vielen Dank für die bisherigen Routen- und sonstige Vorschläge. Ich werde mir das jetzt alles mal genauer ansehen und dann sicher mit Rückfragen kommen. Auch gpsies hat einiges zu bieten, ich bin ja komplett erschlagen was es für Möglichkeiten heute gibt. Onlinetopo, Downloadabble...
  15. G

Radausstattung für Radreise mit Fully

So, mal am Rande, dieses Material habe ich zur Verfügung. Den Trailer wollte ich nicht extra für's Posen aufbauen. Schlafsack und Isomatte habe ich. Iso ist eine selfinflatable...riesig. Zelt müsste ich evtl. Kaufen. 4 KG muss ich rechnen. Ich bin aber am Überlegen, ob ich nicht die...
Zurück