Aktueller Inhalt von G3Targa

1. G

Rennbericht von der Paris Roubaix-Challenge 2025: 175 km echte Gefühle

Geile Sache! Klingt nach Spaß...
  2. G

der Carbon-aHeadcap/schaltwerkskäfig/sattel - Selbstbau Thread

Das bringt mich auf eine Idee für ein spontanes "Zwischen-den-Jahren-Projekt". Danke! Wie wäre es noch mit einem eingewachsten Pin, der in den Tonnen steckt, als Schraubendummy? Vielleicht kann man die seitlichen Formteile weglassen, wenn man nach jeder Wicklung Harz aufpinselt statt den Rovig...
  3. G

Selle Italia Turbo 1980 und Flite 1990: Die Rückkehr der Sattel-Legenden

Ich habe den 94 zu Weihnachten bekommen (und einen Kurbelabzieher). Dann bin ich ihn ewig schmerzfrei gefahren.
  4. G

Craft Bike Days 2024: Spektakulärer wird's nicht – diese 42 Bikefirmen waren dabei

Ich habe ab und zu was im Netz von Reto Aebischer und den Dingen, die er so baut, gesehen. Das wäre eine eigene Story wert. Eine sehr, sehr ausführliche...
  5. G

Baselayer Enduro Fahrerei Merino nötig?

Wandern, Skitour, MTB, Rennrad ist bei mir immer mit Merino, wenn es kälter wird. Wenn ich weiß, es wird sehr schwitzig, habe ich gerne ein Netzunterhemd drunter.
  6. G

Sehr geil! Jetzt sollte ich mich mal mit CAD beschäftigen...
  7. G

Sehr geil! Wie stellst du die Form her? 3D-Druck?
  8. G

Bike Festival Saalfelden abgesagt: Auch die Bike Transalp vor dem Aus?

Ich bin 3x in den letzten Jahren mitgefahren. Im Vergleich zu anderen Sportveranstaltungen fand ich die Teilnahmegebühr angemessen. Rescueteam, Verpflegung, Streckensicherung, Gepäcktransport etc. gibt es nicht umsonst. Man könnte sich allerdings fragen, warum sich nicht mehr Sponsoren finden...
  9. G

Neues Trek Procaliber XC-Hardtail: IsoBow statt IsoSpeed

Das hatte Coratec doch schon in den 90ern 😉
  10. G

Der Last Bikes-Thread

Als Anhänger des XC-Sports fahre ich 50mm Vorbau mit 10mm Rise. Bin damit aber wohl auf der langen und flachen Seite des Threads. Aber glücklich und zufrieden...
  11. G

Neue RockShox Flight Attendant-Generation: Jetzt auch für Trail und Enduro

Achja, Danke! Transmission hatte ich nicht auf dem Schirm. Das kommt davon, wenn man nur altes Gerümpel ohne UDH fährt.
  12. G

Neue RockShox Flight Attendant-Generation: Jetzt auch für Trail und Enduro

Welches Powermeter ist denn endurotauglich? Quarq mit xx1-Kurbel wäre mir zu leicht...
  13. G

Gibt es Unterhemden mit Rückentaschen? Quasi wie Trikottaschen.

Evoc Racebelt Ich hasse auch Taschen und Rucksack.
  14. G

deuter Trail Attack geht in die nächste Runde: Alpencross-Tour und Rucksack zu gewinnen!

Weil ich die Ostalpen schon oft gesehen habe, aber noch nie im Westen war. Weil ich immer nur mit der XC-Feile in den Alpen war und auch das Enduro ein Recht auf lange Abfahrten hat. Weil ich keinen Rucksack für sowas habe. Und vor allem: Weil ich so verdammt gut aussehe, dass Bilder von mir...
  15. G

Neues Pinarello Dogma XC Hardtail und Fully: Die Rennfeilen der Weltmeister

Ah! Tuto bene! Isse Pinarello so gute bicicletta, nix Training? Solo gelato e birra? Dann ich kaufe fur 15 mille!
Zurück