Aktueller Inhalt von Gabarinza

1. Gabarinza

Lapierre Spicy CF ab 2024

Hab ich mir schon gedacht. Was das angeht sind die echt verbesserungswürdig. Mein Sohn hatte bisher das 2023er Spicy. Da hat er beim reinigen den Plastikschutz für den Dämpfer abgeschraubt und dann die Schrauben verloren. Glaubst es wäre möglich über Lapierre direkt (die verweisen an die...
  2. Gabarinza

Lapierre Spicy CF ab 2024

Ich hab gestern für meinen Sohn ein Spicy CF Team bestellt. Sprich das mit den Federelementen von RS. Weiß hier jemand ob es irgendeinen Setup-Guide dafür gibt? Sprich was Lapierre empfiehlt was man bei welchem Gewicht einstellt? Zumindest als Basis fände ich das ganz gut. Aber nachdem ich nix...
  3. Gabarinza

YETI SB160 Selbsthilfegruppe

Hast du es schon mal direkt bei Yeti versucht? Die antworten in der Regel innerhalb von 24h. Oder über die neue Repräsentanz in Miesbach versuchen? Zumindest informativ solltest du da eine Antwort bekommen.
  4. Gabarinza

Kooperation mit Ausbauhersteller Mavis: Rick Zabel Van für Bike-Camping bei Tchibo

Mei so ist halt die typisch Münchner Familie inzwischen. Kind, Van und Köter. Wenn's Spaß macht, why not? Ich leist' mir lieber ein Ferienhaus oder gescheites Hotel.
  5. Gabarinza

Zéfal Pulse S2 Flaschenhalter – Vorgestellt!: Leicht, funktional und aus Carbon

Extrem geiles Bild, Danke dafür. Interessantes Fahrrad, das quer stehende. Statt Oberrohr Stahlseil. Schade dass man die Sitzstreben nicht sieht. Auch die Abstützung des Tretlagers sieht eigenartig aus. Sicher recht komfortabel das Ganze, aber das muss sich beim treten doch verwunden haben wie...
  6. Gabarinza

Trickstuff schließt Standort in Pfaffenweiler: Firmensitz wird nach Oelde verlegt

Ohne genauere Umstände zu kennen, ist es schwer hier eine Meinung zu haben. Trotzdem verliert TS für mich weiter an Interesse. Irgendwie hab ich das Gefühl das geht im DT-Swiss Einheitsbrei unter. Kurzfristige Hilfe hier über das Forum, bzw. direkte Ansprechpartner gibt's schon lange nicht...
  7. Gabarinza

Patagonia Trail Craft Vest: Leichte Trail-Weste für jeden Fall

Die hatte ich auch. Der Rücken unterhalb der Schulterblätter bestand nur aus einem netzartigen Material. Ich hab die geliebt. Sogar im Sommer und/oder auf dem Rennrad immer angehabt. Bergauf vorne offen, und bergab dann vorne zugemacht. Windstopper war ganz was tolles. Vorher sonst irgendwas...
  8. Gabarinza

Neue Ride Concepts Hellion und Hellion Elite Boa: MTB-Schuhe für lange Tage und grobe Trails

Genau! Und alle die über Preise jammern (müssen), weil ihnen der Flins fehlt sind faul und/oder dumm. Ach was wären wir nur alle ohne unsere Vorurteile.....:love:
  9. Gabarinza

Intend Upsidedown Gabeln: Infos und Austausch

Ich hab immer noch die Bandschelle, weil ich die irgendwie lieber mag, und da ist das schon ein bissl ein Gefummel, das würde ich nicht abstreiten. Aber wenn die Bandschelle schon mal montiert war, geht es eigentlich ganz einfach. Und für die paar Mal im Jahr wo ich den FW umschraube, geht das...
  10. Gabarinza

Weil? Genau bei der mach ich das nämlich so.
  11. Gabarinza

Um beides, Abnutzung der Schrauben und/oder neu einstellen der Bremse zu vermeiden, hab ich zuletzt immer die Bremse abgeschraubt. Die muss man dann zwar mit um das Standrohr (oder Tauchrohr, ich werd's nie wissen:ka:. Also das untere halt:D) drehen, aber das geht eigentlich ganz gut.
  12. Gabarinza

4 Mini-Akku-Kompressoren im Test: Elektrische Mini-Pumpen für die Trikottasche

Also ich als Biobiker stelle mir das so vor: ICH trete mit 250 Watt und eiere den Berg hoch. Der E-Biker tritt mit 250 Watt und schießt den Berg hoch. Hat ja dann in Summe 500 Watt. Da müsste das doch gleich anstrengend sein, oder hab ich nen Denkfehler?
  13. Gabarinza

4 Mini-Akku-Kompressoren im Test: Elektrische Mini-Pumpen für die Trikottasche

Trotzdem würde der überwiegende Teil das NICHT kaufen, wenn das Ding die Ausmaße eines Schuhkartons hätte. OT: Für mich persönlich ist das der Hauptgrund warum mich das Teil reizt. Bei mir würde es besser in mein Gerödel passen als die Pumpe. Und die ist eh schon so klein wie möglich. Als ich...
  14. Gabarinza

[A]aufbau Nucleon²

Geile Farbkombi, Respekt. Edit: Ich meine natürlich das Bike.
  15. Gabarinza

YETI SB160 Selbsthilfegruppe

Das hatte ich bei meinem SB160 letztes Jahr auch. Ziemlich große Lackabplatzer am Steuerrohr oben. Genau da wo man es von vorne am deutlichsten sieht. Da hat sicher irgendwer nicht aufgepasst und hat mit dem Rahmen irgendwo drangehauen. Fiel letztendlich dann wohl erst mir auf, als ich den...
Zurück