Aktueller Inhalt von Gabber4Life

1. G

Welcher Schlauch für Michelin Wild RunR

Hi, wollte mir demnächst die Michelin Wild RunR montieren in 27, 5 Zoll. Hab gesehen das die sehr schmal sind mit 1.4 also 35mm,meine Continental Butyl Schläuche haben als minimum 1.75 angegeben. Passt das trotzdem oder kriege ich da Probleme beim Montieren, fahren etc?
  2. G

Einstellung Suntour XCM

Dann hab ich wohl keinen.Für was ist dann die rechte Schraube da?
  3. G

Einstellung Suntour XCM

So habs jetzt nochmal probiert aber der Lockout funzt nicht.Egal was ich rechts einstelle die Federung bleibt gleich.
  4. G

Einstellung Suntour XCM

OK Danke!
  5. G

Einstellung Suntour XCM

Hi Leute, ich hab ne Frage zu meiner Suntour XCM Federgabel. Wie stelle ich die ein? Ich hab im Internet etwas recherchiert und hab folgende Erklärung gefunden: Die linke Schraube an der Gabel stellt die Federung ein(härter,weicher)und die rechte wäre der Lockout. Hab das dann gerade probiert...
  6. G

Reifenberatung

So sorry Leute das ich mich nochmal verspätet melde,habe mir alles nochmal durch den Kopf gehen lassen und slicks sind definitiv aus dem Rennen. Ich bin bei diesen 3 hängengeblieben: Maxxis Ranchero Continental Race King Schwalbe Smart Sam Welchen würdet ihr empfehlen?Bzw vom Ranchero hab...
  7. G

Reifenberatung

Dann vielen Dank nochmals an alle für die Tipps :daumen:.Hab mich weiterhin etwas umgeguckt und tendiere weiterhin zum Ranchero.
  8. G

Reifenberatung

Ja wie schon weiter oben erwähnt ein Slik wär was wenn ich nicht auch im Winter fahren würde und da rutscht mir sowas zu arg. Ich bin Neuling auf dem Gebiet und dachte halt vom Ranchero wegen des geringen Rollwiderstands das ich da auch im Winter gut fahren kann. Und zum Pannenschutzband:ich...
  9. G

Reifenberatung

Was?Ich hab doch gesagt das es der Ranchero Exception wird(der ist doch nicht billig)und da halt das Pannenband reinlegen. Macht das Band langsamer?Wär mir neu.
  10. G

Reifenberatung

Ich hab immer so ein Pannenband installiert und bisher keine Probleme damit gehabt,sollte ja beim Ranchero auch gehen.
  11. G

Reifenberatung

OK dann vielen Dank für die Hilfe.Es werden wahrscheinlich die Ranchero.
  12. G

Reifenberatung

danke für die Tabelle,leider weiß ich nicht genau welche Breite ich habe. Es sind Rigida Zac 19 Hohlkammerfelgen. Hab die gegoogelt und meistens welche mit 23mm gefunden.
  13. G

Reifenberatung

Ja Problem ist nur das ich auch im Winter mit dem Rad fahre da wär so ein Reifen ohne Profil Gift. Müsste nur noch wissen ob das beim Ranchero bzw Smart Sam mit der Breite klappt.
  14. G

Reifenberatung

Dann erstmal Danke für die Antworten. Was mir aber immernoch unklar ist ob ich den Ranchero(in 2.0 Zoll)oder den Smart Sam(in 2.1)auch drauf kriege? Was geht den maximal von der Breite her?
  15. G

Reifenberatung

Hi Leute bin neu hier, bin eigentlich kein Hardcore Freizeit Biker wie bestimmt die meisten von euch aber bräuchte trotzdem eure Hilfe beim Thema Reifen. Ich fahre ein Bulls Sharptail 2 von 2009(nix besonderes also). Fahre eigentlich zu 95% nur Strasse und mal nen Waldweg oder so. Hab im...
Zurück