Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja du hast ja völlig recht. Es hängt nicht zwingend zusammen. Ich wollte nur erklären das ein Rad mit steilerem sw in der Regel länger gezeichnet wird um rea ch länger und das Oberrohr relativ gleich zu bekommen. Klar das es innerhalb einer Rahmengrösse Unterschiede gibt bei verschiedenen Rädern.
Zum einen wird ja die Oberrohrlänge durch den vergrößerten Radstand gleich gehalten. Bei steilerem sw vergrößert sich der reach.
Nun gibt's ja auch extreme geos wie zb privateer oä. Wenn der sw dann bei 80 grad ankommt gibt's zu viel druck auf den Händen. Sowas funktioniert nur berghoch.
Das...
Genau genommen sind Sitzwinkel um 74 Grad ein relikt aus der Zeit der absenkbaren Gabeln. Das heißt du trittst mehr von hinten. Die Räder waren tendenziell kürzer gebaut. Modernere geos sind eher etwas länger,haben dafür einen steileren Sitzwinkel um 76 Grad.( siehe skeen, riot...) Das lässt...
Also wenn ich mir hier alles durchlese und du zudem in Freiburg wohnst komm ich auch zu dem Schluss das du sowas wie ein skeen in Größe L nehmen solltest.
Irgendwann kommst du doch da automatisch an guten trails vorbei.
Da taugt der Federweg und geo von nem Trailbike doch am meisten. Größe L...
So eine Firma zu leiten die vom Wachstum bestimmt ist stell ich mir auch nicht so einfach vor. Alles in allem ganz gut gemacht. Jetzt aber hat der gute Roman Arnold endlich mal zeit den Service auf vordermann zu bringen.Ich frag mich ob er das überhaupt mitbekommen hat das die Leute Bücher...
Schick mit dhx. Ansprechverhalten keine Frage.?
Bin gespannt auf ne Einschätzung im Vergleich coil zu air. Mit der Progression vom hinterbau sollte er auch mit weicher Feder kaum durchhauen. Vorstellen könnte ich mir das etwas pop verloren geht. Durchaus ok wenn man x2 und dhx2 als wechseloption...