Aktueller Inhalt von Gabelsalat

1. Gabelsalat

Spindrift 5 - Fragen, Austausch, Tipps und Tricks

Moin, hat jemand von euch den Vivid Air verbaut und könnte mir mal den Tune durchgeben? Bei der Seriennummer steht sowas wie R25 C34. Würde mir wirklich sehr helfen. Besten Dank und viele Grüße
  2. Gabelsalat

Spindrift 2021 - Eure Bikes, Fragen, Upgrades und Werkstatt

Moin, ich überlege ebenfalls mir den Vivid Air einzubauen. Weißt du oder jemand sonst hier vielleicht welcher Tune da zu empfehlen ist? Den Vivid Air gibt es ja mit einer Reihe an Compression und zwei Rebound Tunes. Aktuell habe ich einen RS SD drin mit einem ML Tune.
  3. Gabelsalat

Kurbelinnenlager Wicked 160 LTD

Vielen Dank!:-)
  4. Gabelsalat

Kurbelinnenlager Wicked 160 LTD

Hallo, ich stelle meine Frage auch einfach mal hier. Ich baue grad ein wicked Pro auf, stehe aber grad vor der Frage, welche Dämpferbuchsen ich unten an der Schwinge brauche, also welche breite. Musste bis jetzt noch nie welche ausmessen, da immer die Standartbuchsen gepasst haben. Ich hoffe mir...
  5. Gabelsalat

Hammerschmidt Kurbel

H
  6. Gabelsalat

Advents-Gewinnspiel #2: Winter Enduro-Bekleidungs-Set von Alpinestars [Gewinnspiel beendet]

Ich trage beim Enduro fahren immer Knie-Protektoren und den Rückenprotektor von meinem Rucksack, natürlich noch Helm und Handschuhe. Beim Downhill habe ich das volle Programm an, Fullfacehelm, Protektorjacke, Knie und Ellenbogen Protektoren usw. Wenn die Dame aber nr zum Bäcker ausgeführt wird...
  7. Gabelsalat

Der allumfassende Fox 40 Bastel- und Einstell-Thread

Ja gut, aber das mit dem Öl macht mir Sorgen, man hört es richtig!
  8. Gabelsalat

Hab sie gebraucht gekauft, aber bevor sie zu mir gekommen ist war sie halt bei toxoholic zum service. Die gabel hab ich seid dem auch noch nicht verbaut. Ich wollte die eigentlich heute einbauen, aber wenn da jetzt was nicht in Ordnung sein sollte lasse ich das lieber oder?
  9. Gabelsalat

Ich hätte nochwas, das mir Sorgen bereitet. Erstmal kann ich das Öl hören wenn ich die Gabel leicht schüttel und wenn ich sanft drauf schlage höre ich ein scheppern, könnte die Feder sein. Das ist meine erste 40, von daher weiß ich nicht in wie weit das normal ist.
  10. Gabelsalat

Okay, muss ich dafür diese Schraube lösen? Und das behebt auch das Problem dass das Ding so wackelt?
  11. Gabelsalat

Hallo, meine 40 kommt grade von Toxo und nun wackelt der Highspeed Druckstufen Knopf und scheint nicht ganz fest zu sein. Außerdem spürt man die Klicks nur wenn man den Knopf nach unten drückt. Ist das schlimm, bzw. kann das Schäden nach sich ziehen oder ist das unbedenklich? und gibt´s da eine...
  12. Gabelsalat

Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

Vielen Dank für die Antworten, nur jetzt muss ich schon wieder doof fragen! Kann ich jetzt, wenn ich das Raceface Lager bestelle, einfach jede Saint Kurbel mit 83mm breite nehmen oder gibt es da jetzt auch noch was zu beachten?
  13. Gabelsalat

Und dann muss ich auch sonst nichts beachten? Wenn das Lager drin ist kann ich direkt die Kurbel rein schmeißen? Natürlich ein großes Dankeschön für die schnellen Antworten und Sorry für die doofe Fragerei!
  14. Gabelsalat

Ich hätte nochmal eine Frage zu dem Lager, ich habe nämlich das selbe Problem. Also kann ich mir jetzt das oben genannte Raceface Lager bestellen, das einpressen lassen und dann eine Saint Kurbel mit 83mm Breite einbauen und bin dann glücklich und zufrieden?
Zurück