Aktueller Inhalt von Galahad

1. G

Wettkampfpuls vs. Trainingspuls

Die Situation im Wettkampf kann man wirklich nicht nachstellen. Es fehlen die äußeren Rahmenbedingungen, man hat Fahrer auf der Strecke, die man nicht einschätzen kann, Zeitvorgaben, unbekannte Streckenführungen etc. Ich merke auch, dass ich im Wettkampf immer bessere Leistungen als im...
  2. G

24 Stunden radgefahren und trotzdem zugenommen?

So, wenn man dem PDF von Aison Glauben schenkt (ich tu's), dann wird dort der Effekt beschrieben (Seite 8 des PDFs links oben): Ist aber scheinbar nur ein temporärer Effekt und dein Gewicht wird sich wieder bei normal einpendeln über kurz oder lang. Gruss Galahad
  3. G

Wettkampfpuls vs. Trainingspuls

Hi Jierdan, ich verwende auch den HAC4Pro und auch bei mir sind die Messungen mittlerweile etwas seltsam. Heute war ein leichtes MTB-Rennen bei uns um die Ecke (46 km, 1.100 hm) und mein Puls lag über weite Strecken mal bei 85 pbm, dann ging er wieder auf 180 hoch - völlig unabhängig von...
  4. G

"Ei Guhde" aus Bad Homburg

... liegt - wie unschwer an der Aussprache zu erkennen ist - in der Nähe von Frankfurt am Main und dicht am Taunus. Ich bin erst vor ein paar Monaten von der westlichen Seite des Taunus (Niedernhausen/Idstein) jetzt an die südöstliche Seite des Taunus (ja, hier: Bad Homburg) gezogen, der...
Zurück