Aktueller Inhalt von Galaxyq

1. G

Cannondale Rush RS Dämpfer tune??

OK, nachdem da anscheinend keiner was weiss hab ich mir den Originaldämpfer gekauft, FOX Float RP23 Hab ein Rush mit nem Rockshocks RT3 (glaub so heisst der) Probegefahren und das is eh kein vergleich zum Fox. Trotzdem danke
  2. G

Cannondale Rush RS Dämpfer tune??

Hallo zusammen, Ich hab jetzt schon stundenlang die Forensuche gequält, aber ich komm einfach auf keinen grünen Zweig. Ich fahr ein Cannondale Rush. Vorn ne Lefty MAX SPV mit 140mm FW und hinten mit 110mm Mein Dämpfer (Manitou Radium schrott) 190/50mm is defekt. Jetzt würd ich gern nen RS RT3...
  3. G

Hi Habe auch ein Rush und möchte einen Monarch kaufen. Hast du schon was bezüglich Tune...

Hi Habe auch ein Rush und möchte einen Monarch kaufen. Hast du schon was bezüglich Tune rausgefunden? Der Dämpfer soll ja lt. Handbuch degressiv sein. also tune A oder wie? Wär toll wenn du mir da was sagen könntest Andi
  4. G

XT Werfer schaltet nicht richtig????

OK, bilder mach ich am WE Thanx schon mal
  5. G

Soda, gibt wieder was neues, hab jetzt eine neue Kassette, neue Kette und ein neues mittleres Kettenblatt. Trotzdem zieht es machnmal die Kette mit hoch direkt nach dem hochschalten vom kleinen aufs mittlere Kettenblatt. Mir kommt auch vor, dass die Kette dann teilweise nicht richtig am...
  6. G

Welches Laufrad wäre für mich besser, brauch da etwas Hilfe!

Hi, also ich wiege nicht nicht ganz 80kg das bike so 13kg. Wie schon geschrieben is es ein CD Rush das für mich die Zwitter darstellt. Also ich fahr jeden Berg selber hoch (wenn möglich) will dann aber auch ordentlich runter preschen. (also bin kein Bikerunterträger wie man so manche XCler im...
  7. G

Welches Laufrad wäre für mich besser, brauch da etwas Hilfe!

Hallo, also ich fahr ein CD Rush und möchte meine schweren Mavic Crossland n(2070g) gegen was leichteres aber trotzdem stabiles tauschen. Einerseits will ich mit dem bike hochfahren andererseits muss es auch im Gelände beim runter brettern was aushalten. Also FR Strecke runter Ja, jumps...
  8. G

Suche Dichtungskit für Marzocchi Jr. T

Hallo, hab ein kleines Problem und leider kann mir in Österreich keiner weiter helfen weils momentan keinen Marzocchi Importeur in AT gibt. Meine Freundin hat ne Jr.T an ihrem Bike. Das ding dürfte Baujahr 99 oder 2000 sein und ist noch mir Stahlfeder ohne Luft. Hat 130mm Federweg und 30mm...
  9. G

genau so ist es, von unten wird sie mir nach oben gezogen
  10. G

Soll also ein "neues" Kettenblatt ganz gerade sein. Hab nämlich keine ahnung könnte ja was mit den Steighilfen oder so zu tun haben das die etwas eiern... Wenn ich also die KB´s ausbaue und auf ne Glasplatte lege sollten die plan aufliegen?
  11. G

Steifes Kettenglied kann ich ausschließen. Chainsuck? Hm müssen die Kettenblätter 100% gerade sein oder sind die fürs schalten leicht vervormt. Also wenn ich beim tretten oben rein schaue dann seh ich schon das das grße und mittlere KB leicht seitlich hin und her geht.
  12. G

Ahm nee, Das andere Rad war grad 1 Jahr alt und ein HT, dann hab ich mir nen Fully Rahmen gekauft und alles umgebaut. Nur der Werfer und die Kette sind neu da ich nur nen topswing brauchte und ne längere Kette..... schätze also nicht das es an der Abnutzung liegt. waren ja keine 400 km am HT drauf.
  13. G

Hallo, bräuchte wieder mal etwas professionelle Hilfe in Sachen Werfer einstellen. Also ich fahre vorne einen nagelneuen XT Werfer und eine V-drive Mega Exo Kurbel. Hab das Bike gerade neue aufgebaut (Rush Rahmen) und jetzt passiert es mir sehr oft das sich beim runter schalten, also vom goßen...
  14. G

Bikeunfall Leogang Singeltrail am 06.08.2008

Auch off topic: Naja also find das nicht so wild, ich gehöre vom Federweg mit meine CD Rush 110/110 vo und hi wohl auch eher zu den XClern aber die Strecken da runter sind so geil. Wenn man oben is Schützer und Helm rauf und "lass knacken"
  15. G

Wie viele Cannondale Fahrer gibt es hier im Forum und welches Modell?

Das soll so flutschen wie bei ner normalen Gabel, eigentlich leichter (besser) da es ja Nadellager und keine Gleitlagerbuchsen sind. Ev. mal unter den Faltbalg schauen wenn das möglich ist. Da darf keinesfalls Dreck oder gar rost drin sein...
Zurück