Aktueller Inhalt von Galleg2002

  1. G

    Gepäckträger empfehlung für 27.5+ (Marin Pine Mountain)

    Hi , ich suche für Bikepacking ein Gepäcktrager für mein Pine Mountain. Möglichste minimalistisch und leicht da nicht viel Gewichtig drauf soll (max. 10 kg). Arschrakete aka Satteltasche habe ich schon aber die stört mich beim Bergab fahren (alpine S2 trails) da ich gern mit meinen Arsch hinter...
  2. G

    Shimano 105 RD7000GS mit SUNRACE CSRX1 Road 11-36 Zähne

    Hi, ich weiß nicht das ganz korrekt Forum aber der eine oder andere hat ja doch ein Gravelbike herum stehen. Und zwar muss ich jetzt bei meinen Rose Backroad den Antrieb wechseln und wollte mir gleich eine etwas größere Kassette holen um mir ein bisschen mehr Luft beim hoch strampeln zu holen...
  3. G

    12fach Mixup / XTR / Sram...

    Danke das wollte ich hören. Dann versuche ich mal ne CZ903 zu bekommen :)
  4. G

    12fach Mixup / XTR / Sram...

    Stimmt gerade gesehen. Bei der CSMZ90 steht es extra dabei (ist natürlich auch genau die die ich mir geholt habe -.-). Bei den anderen steht nichts... also nehme ich an das die kompatibel sind wobei die meisten Kassetten auf deren produktseite nicht bestellbar sind :(.
  5. G

    12fach Mixup / XTR / Sram...

    Wie gesagt habe das bis jetzt nur einmal gelesen und andere Erfahrungsberichte wären interessant.
  6. G

    12fach Mixup / XTR / Sram...

    Entgegen der Angabe meines Vorredners funktioniert die Kassette nicht mit Shimano 12-fach Komponenten, nur mit SRAM. Der Ritzelabstand ist bei Shimano 0,1mm kleiner und daher gibt es an den beiden Enden der kassette Probleme, wenn Shimano-12-fach gefahren wird. Die Funktion mit SRAM ist dagegen...
  7. G

    12fach Mixup / XTR / Sram...

    Hi luete, hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit dem SLX 1x12 Schaltwerk (M7100) und ner Sunrace Kassette (11x50). Habe irgendwo gelesen das diese nicht kompatible sind weil die Ritzelabstande der Sunrace Kassette anders sind im Vergleich zu Shimano. Habe davon allerdings bis jetzt nur einmal...
  8. G

    12fach Mixup / XTR / Sram...

    Hi Leute, habe zurzeit ne 1x11 SLX von Shimano verbaut und würde ich jetzt gern auf 1x12 wechseln (SLX M7100). Hab jedoch kein microspline Freilauf und möchte diesen auch nicht wechseln. Daher habe ich mir überlegt ne Sunrace Kassette zu holen 11-50... gabs da irgendwelche Probleme ? Kurbel...
  9. G

    Trans Bayerwald mit dem Gravelbike

    Mein diese Tour : https://www.trans-bayerwald.de/ Sollte das schon sein oder ?
  10. G

    Trans Bayerwald mit dem Gravelbike

    Hi, bin am überlegen im Frühjahr mal den Trans Bayernwald zu fahren. Hätte ein Gravelbike (bevorzugt) bzw. ein Stahlhardtail zur Auswahl. Aus Zeitgründen würde ich am liebsten das Gravel nehmen. Daher die Frage, kann man die komplette Runden mit dem Gravelbike fahren ? S0 ist kein Ding und S1...
  11. G

    Die Unterkunft - Tarps, Tarptents, Zelte und Co.

    Zelt (Jack Wolfskin Gossamar) habe ich wie gesagt schon @stuntzi: hmm so ein Tarptent sieht echt gut aus aber der Preis ist schon heftig vorallem noch mit dem import. Trotzdem eine überlegung wert ...
  12. G

    Die Unterkunft - Tarps, Tarptents, Zelte und Co.

    Hi Leute, ich wollte mal fragen ob ihr mir einen Biwaksack/Zelt empfehlen könnt. Brauche etwas was mir Mücken vom Gesicht abhält (Spreewald tour geplant... Mücken Alarm !!!) bzw. notfalls auch Regen und Winddicht ist falls doch mal schlechtes Wetter hereinbricht (versuche aber sowas zu vermeiden...
  13. G

    Bikepacking Laberthread

    Hi Leute wollte nochmal nachfragen ob wer an nem costume made Framebag interessiert ist. Eine Tasche würde meine Freundin noch wegbekommen. Bags sind wasserdicht und kosten je nach Größe zwischen 30 - 40 Euro. Bags werden in Kolumbien von ner Schneiderin genäht und meine Freundin bringt sie dann...
  14. G

    Tubolito Schlauch im Test: Leichter, unkompliziert, robust?

    Mir ist letztens einfach das Ventil abgebrochen beim Aufpumpen. War jetzt gott sei dank der letzte meiner 4 Schläuche der hinüber ist. Bei den anderen drei war immer die Verschraubung des Ventiles das Problem (und ja ich habe meine mit Klebstoff befestigt obwohl das ja nicht sein kann das man...
  15. G

    Graveltransalp

    Danke aufjeden Fall für den Bericht. Falls wer ne gute Strecke ab Meran hat immer her damit. Waldautobahn wäre mir am liebsten.
Zurück
Oben Unten