Aktueller Inhalt von Galleg2002

1. G

Liteviller BLABLA...

Wie lang hat es bei euch eigentlich gedauert zwischen Versand und Ankunft des Bikes (Deutschland). Es wurde Montag losgeschickt und ich bin gerade am Überlegen ob ich morgen home-office machen soll. Danke, Flo
  2. G

Hi dank dir :). Darf ich noch fragen welche Rahmengröße du hast ? Würde mir auch die race...

Hi dank dir :). Darf ich noch fragen welche Rahmengröße du hast ? Würde mir auch die race Variante wahrscheinlich in XL holen (bin 186 mit recht langen Beinen.. mein 301 ist auch in XL). Hast du ggf. das bike mal nachgewogen ?
  3. G

Liteville Enduro Nachfolger.......303

Hi, bin gerade schwer am überlegen ein 303 in XL zu kaufen. Kann jemand seine Erfahrungen teilen welche Flaschenhalter man ans rad bekommt mit wieviel ml
  4. G

Neukauf oder doch nochmal Geld ins alte reinbuttern

Also ich hab gestern eine kleine Erkundungstour mit meinem Hardtail gemacht und doch ein paar coole trails gefunden die mit dem 29" Hardtail teilweise noch machbar waren aber wohl mit dem fully erst richtig Spaß bringen. Daher entscheidung gefallen ich Kauf mir nochmal was neues in der Hoffnung...
  5. G

Hmm also wenn Ami Marke (will zwecks #buyeurope eigentlich drauf verzichten soweit es geht) würde ich eher Santa Cruz nehmen...
  6. G

Rose PDQ... Kommt also nicht in Frage. Die Sache die Transalps/Touren sind immer die Highlights im Jahr für mich. Nix geht drüber sich mit ein paar Kumpels ein Berg hinauf zu quälen und dabei die ganze Zeit Blödsinn zu labern. Von dem was man erlebt erzählt man sich noch Jahre lang ganz im...
  7. G

Muss ehrlich sagen ~3000 euro hätte ich schon für ein neues Rad über wenn es dann wirklich deutlich besser ist. Bergab keine Frage aber bergauf sollte es mindestens genauso gut laufen und da bin ich mit dem 301 mk11 mit der dual position RockShox pike sehr zufrieden. Das 303 kann ich nicht...
  8. G

Eher weniger als mehr :(
  9. G

Hallo, ich bin gerade sehr am Ringen mit mir was ich tun soll daher wäre eine zusätzliche Meinung sehr wertvoll. derzeitiges bike ist ein 11 Jahre altes Litevile 301 MK11 26" welches mir nach >15 Transalps und fast 10.000km immer noch treue Dienste leiste aber langsam anfängt zum Reparatur...
  10. G

Gepäckträger empfehlung für 27.5+ (Marin Pine Mountain)

Hi , ich suche für Bikepacking ein Gepäcktrager für mein Pine Mountain. Möglichste minimalistisch und leicht da nicht viel Gewichtig drauf soll (max. 10 kg). Arschrakete aka Satteltasche habe ich schon aber die stört mich beim Bergab fahren (alpine S2 trails) da ich gern mit meinen Arsch hinter...
  11. G

Shimano 105 RD7000GS mit SUNRACE CSRX1 Road 11-36 Zähne

Hi, ich weiß nicht das ganz korrekt Forum aber der eine oder andere hat ja doch ein Gravelbike herum stehen. Und zwar muss ich jetzt bei meinen Rose Backroad den Antrieb wechseln und wollte mir gleich eine etwas größere Kassette holen um mir ein bisschen mehr Luft beim hoch strampeln zu holen...
  12. G

12fach Mixup / XTR / Sram...

Danke das wollte ich hören. Dann versuche ich mal ne CZ903 zu bekommen :)
  13. G

Stimmt gerade gesehen. Bei der CSMZ90 steht es extra dabei (ist natürlich auch genau die die ich mir geholt habe -.-). Bei den anderen steht nichts... also nehme ich an das die kompatibel sind wobei die meisten Kassetten auf deren produktseite nicht bestellbar sind :(.
  14. G

Wie gesagt habe das bis jetzt nur einmal gelesen und andere Erfahrungsberichte wären interessant.
  15. G

Entgegen der Angabe meines Vorredners funktioniert die Kassette nicht mit Shimano 12-fach Komponenten, nur mit SRAM. Der Ritzelabstand ist bei Shimano 0,1mm kleiner und daher gibt es an den beiden Enden der kassette Probleme, wenn Shimano-12-fach gefahren wird. Die Funktion mit SRAM ist dagegen...
Zurück