Aktueller Inhalt von gamble

1. gamble

Leichtbau muss nicht teuer sein - Übersicht leichter, kindertauglicher Teile

Original 7-fach oder aufgerüstet?
  2. gamble

Wintergelaber 2024/25

Erster Gedanke: Im Sauerland kein Problem Artikel gelesen, zweiter Gedanken: Hm, verschiedene Lifte...ok... dritter Gedanke: Mit Flutlicht geht da aber noch was hinten raus 8-)
  3. gamble

Suche ein Schnäppchen Thread

Suche, wobei es noch nichtmal ein Schnäppchen sein muss, diesen Artikel...
  4. gamble

EMTB aus 2020 noch empfehlenswert?

Rechne 200 Euro für Verschleissteile (können dank e- bei der Laufleistung schon fällig sein) und 300 Euro für Dämpfer/ Gabelservice (nicht viel gelaufen, aber 4 Jahre alt) drauf und du bist "nur" noch 500 Euro unter aktuellem Neupreis mit Garantie/Gewährleistung und Zipp und Zapp. Wenn das Decoy...
  5. gamble

EMTB aus 2020 noch empfehlenswert?

Grundsätzlich ja, wenn Preis und Zustand stimmen. Zu beidem hast du uns keine Informationen gegeben. Aktuell gibt es viele sehr hohe Rabatte auf Lagerware. Habt ihr das mal als Vergleich mit rangezogen?
  6. gamble

Vergleich XT zu XTR bzw. Vor- u. Nachteile

Nachteil XTR Schaltwerk: Bei jeder Engstelle graut es einem davor, das Schaltwerk dauerhaft zu verformen und gleichwertig nachkaufen zu müssen. Im direkten Vergleich XT/XTR merke ich während der Fahrt keinen Unterschied.
  7. gamble

Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

Neben dem Volumen ist die Ansaug- bzw. noch mehr Abgabeleistung relevant. Habe ich leider schmerzlich bei der Anschaffung eines Druckluftschlagschraubers erfahren. Die Leistungswerte sind z.B. auch bei Tubelessmontagen nicht uninteressant. Beide Modelle von Hyundai und Implotex haben da...
  8. gamble

Rennradrahmen

24 years later...
  9. gamble

PC Betreiber von Neunzehnhundert sucht CD/DVD/Blue-Ray Laufwerk

MSI Pro WIFI AMD B650 USB-Anschlüsse:1x USB-C 3.2, 3x USB-A 3.1, 4x USB-A 3.0 + diese Frontanschlüsse am Gehäuse (die wohl im Bedarfsfall dann am ehesten genutzt werden. 2x USB 3.0, 1x USB 3.0 Typ C
  10. gamble

Shimano Kette XT CN-M8100 (Anzahl Glieder)

Die Lehren gibt es mit seit 12fach mit den Schritten 0,5 / 0,75 / 1mm. Bei 1mm ist i.d.R. alles zu spät.
  11. gamble

PC Betreiber von Neunzehnhundert sucht CD/DVD/Blue-Ray Laufwerk

Die Modelle von Verbatim sind mir bei Alternate auch schon ins Auge gefallen. Denke sowas wird unterm Weihnachtsbaum liegen. Teilweise findet man in den Bewertungen hinweise, dass USB Anschlüsse für "maximale Leistung" benötigt werden. Damit kann ich gerade nicht viel anfangen. Aber das sollte...
  12. gamble

Jetzt haben wir dein Problem gelöst, erklärst du uns noch, was genau gegen das Zählen der Glieder spricht? Ergänzung: Kette gelängt kann je nach Längung auch schon Wechselbedarf bei Kassette und Ritzel mit sich bringen. Viel Spaß beim Basteln.
  13. gamble

Da kannst du dich jetzt auf andere verlassen, wild anhand der Faktoren Kettenstrebenlänge, Ritzeln, Kassette und Schaltwerkkäfig was berechnen und dann hoffe, dass es passt wenn du eine zu kurze Kette bestellt hast. Ich würde zählen, auch wenn du dazu keine große Lust hast. Kürzen wirst du die...
  14. gamble

"Was letzte Preis?" - Vorhölle Kleinanzeigen

Wenn der Verkäufer auf Paypal Freunde "besteht" wirkt es unseriös. Hat er angeblich kein Paypal und bittet um Überweisung wirkt es in der Regel seriös. Aber der Schein kann wie immer trügen. Besteht der Käufer auf Paypal für Waren, wittert der Verkäufer Ungemacht. Ein Teufelskreis.
Zurück