• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Gambler

1. Gambler

was macht ihr so...?

Student bald 7. Sem, Luft- und Raumfahrttechnik, Richtung Flugzeugbau in Aachen
  2. Gambler

Wildsau Bilder

Hi leudde, hab hier mal nen nettes Actionfoto von meiner Sau. Ich finds ganz cool, deswegen stelle ich's hier mal rein. so long Alex.
  3. Gambler

Marzocchi 66 mit 190mm

hi, finde ne sammelbestellung ne super idee. ne 888 mit eta wäre ein traum, einzige gabel in der kategorie die das kann wäre boxxer u-turn, wobei ich u-turn nicht mag. andere gabel wäre die Fox DH 40, die is aber unbezahlbar. und nur die kartusche wäre auch nicht schlecht, hat man leider nach...
  4. Gambler

Rocky RMX???

hi, ich weiß nicht wieviel du ausgeben möchtest für nen rahmen, aber schau dir mal die alutech wildsau hardride an. die gibbet manchmal als sonderangebot auf der seite bei denen. z.b. als auslaufmodell. 2005er rahmen bekommt man gerade auch etwas günstiger. fahre es selber, und muss sagen...
  5. Gambler

++ CHARIOT++ [Die Race Team Sau]

hi leudde ich unterstelle mal, dass einer der die kiste kauft damit auch rennen fährt, und deswegen schneller is als die meisten hier. :anbet: darum fährt der immer vorne weg (bergab zumindest). und wer vornewegfährt is die "Leitsau"! :cool: WaldWildSchweineS.pdf wer's nicht glaubt muss...
  6. Gambler

Problem bei Drops und Sprüngen

hi, wollte auch mal klugschei$$en. ich möchte dem nichtslutz hier mal den rücken stärken, seine erklährung ist physikalisch fast korrekt. nur die erklährung welches rad absinkt is nicht ganz richtig. das gesammtsystem bike+biker rotiert immer um den gesammtschwerpunkt. das bedeutet wenn man...
  7. Gambler

Wildsau Bilder

Hi Arnd und alle anderen. Nene Arnd den Fox habe ich schon immer drinn. @ Heiko_München Mit der Sau mache ich alles, von Downhill bis Tour. Bergauf geht sie auch ganz gut, dank der absenkbaren Gabel keine Schinderei (1000 hm am Gardasee waren gut zu schaffen). Bergab geht sie natürlich viel...
  8. Gambler

Wildsau Bilder

Hey, Klappfall jetzt wo deine Sau im Forum is, muss ich wohl meine auch mal reinstellen. :D Also hier ist sie: mfg Alex
  9. Gambler

Neulich beim örtlichen Fahrradhändler...

hi, hier erstmal was witziges. bin zu Besuch bei meinen Eltern und sehe einen neuen Radladen, den es früher nicht gab. Also erst mal rein und rumstöbern. Da ich im Moment eine 30.0mm Sattelstützte suchte, dachte ich mir, fragst du einfach mal nach, vielleicht hast du ja Glück, und er hat eine...
  10. Gambler

Magura Louise Fr 160mm vorn??????

@Stocki1984 Halt, nicht verkaufen, hab mich irgendwie verlesen, und gedacht du hast ne Postmountgabel. Wenn du ne IS2000 Gabel hast und den IS2000 Bremssattel, dann kannst du direkt ohne Adapter ne 160er Scheibe montieren, so wie es der Netbiker gemacht hat. Das ist dann die normale Luise. die...
  11. Gambler

Magura Lousie...schleift und quietscht

Hi, hier noch ne mögliche Fehlerquelle. Hatte bei nem Kumpel die gleichen Sympthome. Ursache: Schief abgefräste Bremsaufnahme (toller Mechaniker war das wohl in der Werkstadt), Sattel war nach innen geneigt. -> Nachfräsen. Zweite Möglichkeit: Prüfe mal ob die Beläge genau parallel (von vorne...
  12. Gambler

Magura Louise Fr 160mm vorn??????

Hmm, also ich hab hier die Anleitung der Luise FR 2005. Es gibt keine 140mm Scheibe. Nur ab 160mm. Für die 160er Scheibe mit Postmount gibt es keinen Adapter. Für 160mm Postmount brauchst du einen extra Bremssattel mit der Nummer 0721775 für Schwarz oder 0721773 für Silber. Bei diesem Sattel is...
  13. Gambler

Hilfeee! Reiter zerstörten meinen Lieblingstrail !

hi, danke für die Antworten, werde dann ab jetzt die Reitwege meiden. Kann ich nur bestätigen. :daumen: (bis auf den einen) Ich hab auch nix gegen Reiter die den normalen Weg nehmen, um erstmal zu ihrem Reitweg hinzukommen. Wäre ja auch idiotisch wenn nicht, sollen sie das Pferd mit nem...
  14. Gambler

Hilfeee! Reiter zerstörten meinen Lieblingstrail !

Hi, wo wir grad beim Thema Pferde und MTBler sind. Hier in Aachen gibbet im Wald Pferdewege, da is manchmal vorne ein blaues Schild dran, mit nem Reiter drauf. Jetzt die Frage: Ist der Weg ausschließlich für Reiter geacht oder heißt das Schild auch für Reiter benutzbar. Hatte nämlich mit...
  15. Gambler

Geiles Bike in Mountainbike Rider

Ok, ich bins nochmal. @Blackforest Letzter Versuch dir das problem nochmal zu veranschaulichen. Denke mal so ca. 10 Jahre zurück, als Mountainbikes aus Alu in Mode kamen. Damals waren fast alle Mountainbikes aus Stahlrohr und Sackschwer. Klar haben die funktioniert, klar waren die viel...
Zurück