Aktueller Inhalt von Gammlisack

1. G

Hayes Nine Hebel mit Juicy 5 Bremssattel

Hi, funktioniert diese Kombination? Würde dann den Hayes Schlauch nehmen, passt dann der untere Anschluss vom Gewinde her? Entlüften dürfte eigentlich kein Problem sein oder? lg Alex
  2. G

Hayes nine nicht entlüftbar

Hallo, habe eine NINE und kriege sie einfach nicht entlüftet. Ich habe immer null Druckpunkt obwohl ich immer alles richtig gemacht hab. Hab dann gelesen, dass die Dichtungen am Bremssattel sehr schnell kaputt gehen. Hab dann da ein wenig isolierband außen rum gewickelt und seitdem bekomm ich...
  3. G

Unterer Steuersatz-Lagerdichtungsring kaputt

Hi ich habe einen Ritchey Steuersatz. Leider ist dieser Ring, der über dem Konus sitzt und das untere Lager abdeckt verloren gegangen. Kann ich auch ohne fahren? Ersatzteil? wenn ja, wo? lg Alex
  4. G

Truvativ Boxguide passt nicht auf meine Kurbel

Hi Leute, ich habe meine Bike jetzt soweit fertig zusammnegebaut, nur leider krieg ich die Geschichte mit Innenlager, Kettenführung und Kurbel nicht hin. Octalink Innenlager, Shimano Kurbel und Truvativ Boxguide. Das Problem ist, dass die Shimano Kurbel auf 2 oder 3 Kettenblätter ausgelegt ist...
  5. G

1 Kettenblatt nur mit "halber" Kefü fahrbar?

Hi, kann man vernünftig ein Hardtail fahren mit einem Kettenblatt, dass nur unten eine Kettenführung in Form einer Rolle hat? Die Rolle ist ziemlich breit; passen bestimmt 2 Kettenbreiten nebeneinadner. Geht das, ohne dass mir alle 3 Meter die Kette runterfliegt? lg Alex
  6. G

Avid Juicy 5 auf dot 5.1 umrüsten? welches?

Hi in meiner Avid fließt im Moment Dot 4 Blut. Ich müsste es mal wechseln. Kann ich da ohne bedenken das DOt 5.1 reinmachen. Dichtungen und so müssten doch ok bleiben, ist ja silikonfrei. Das Avid 5.1 kostet um die 10 € aber das Hope 5.1 kostet um die 4€. Dot ist doch dot oder? Soll ich das...
Zurück