Aktueller Inhalt von gandergr

1. G

Radon Slide 160 carbon - 650

nein. haben aber schon ca. 2500km und 40'000Hm
  2. G

Hallo, Danke für deine Antwort. Das Unterlegen hat nur Abdrücke hinterlassen. Das Lager sitzt wirklich fest. Ich denke ich brauche etwas grossflächiges..... Habe die Dichting entfernt, gereinigt und neu gefettet. Die Dichtung konnte aber leider nur auf einer Seite entfernt werden. Das Lager...
  3. G

Hallo, bei mir ist es soweit. Die grossen Lager an der Wippe drehen kaum noch. Jedioh kann ich mein Demontage-Werkzeug niergends ansetzen, da die Oberfläche nicht gerade ist. Ausschlagen hat auch nicht funktioniert. Hat Jemand ein Idee wie ich diese entfernen kann?
  4. G

Bei meinem Slide hatte ich auch eine lose Kassette. Das Schaltverhalten war ok und es hat auch nichts geschliffen. Jedoch war ein 'knarzen' hörbar, bei starkem Antritt. Das Problem war nur, dass durch das fehlende Anzugsdrehmoment der Freilauf starke Abdrücke der Kassette erhalten hat und die...
  5. G

sehe ich auch so. Nur wenn ich alles auseinandernehme und z.B auch den Steuersatz einzeln wiege, weiss ich immer noch nicht, was dieser wiegen soll. zudem weiss ich auch nicht was z.b. die gabel mit gekürztem rohr und einsatz wiegen soll. für ein bike zu diesem preis erwarte ich vom hersteller...
  6. G

dein Kommentar ist nicht hilfreich. Ich hab im Dezember ein Rad für 4000euro bestellt, welches dazumal mit 11.9kg ausgeschrieben wurde. Wenn ich dann ein Rad mit 12.7kg bekomme, erwarte ich, dass sich Jemand darum kümmert.
  7. G

Nochmals: Frisch aus dem Karton, ohne Pedalen und ohne Tuning: ca. 12.7kg. Spezifieziert ist es mit 12.1kg in S. Also wenn ich 200g für die grössere Rahmengrösse abziehe, hat das Bike immer noch ca. 400g Übergewicht. (und bevor es jemand schreibt: nein, es kommt nicht nur von den Reifen, hatten...
  8. G

Hallo Zusammen, Möchte euch auf dem laufenden halten, wegen des deutlichen Übergewichtes meines Slide 160 10.0 in M. Wie hier schon früher diskutiert, habe ich bereits am 31.1 bei H&S und Radon angefragt und irgendwann wurde dann auch die Gewichte auf der Homepage angepasst. Leider hat meins...
  9. G

Habe ähnliche Werte wie du. Bin auch 1.80 gross usw. Hatte meine anderen Bikes von anderen Herstellern(Scott, Santa Cruz, Specialized) immer in L. Habe mein Slide, nach den Infos hier, in M bestellt und bin damit absolut zufrieden. Ein L würde wohl auch funktionieren, aber in Anbetracht des...
  10. G

Hallo, Danke für die Antwort. Da geh ich mal davon aus, dass bei meinem mit 12.7kg doch noch was zu machen ist. Hab meine Reifen gewogen, waren mittlerweile tubeless installiert. Die Reifen ware 0.84 und 0.85 kg mit noch etwas restlicher Milch dran. Also durchaus im grünen Bereich. Wäre...
  11. G

hätte ich ja schon lange gemacht, wenn sich jemand bei mir mal gemeldet hätte und eine klare Ansage gemacht hätte. Ich finde Radon eigentlich super und will mein Bike auch behalten, wenn damit alles in Ordnung ist. (da nützen deine Ausrufezeichen wenig) PS. wenn du meine früheren posts gelesen...
  12. G

Radon hat meine Anfrage vom 31.1. immer noch nicht beantwortet. Ein einfaches "wir wiegen noch nach" wäre das Minimum gewesen, hätte mir fürs erste aber absolut gereicht. Das mit der Ke.fü ist auch kein Problem. Erst wenn man hier im Forum postet meldet sich mal Jemand. Finde ich wirklich...
  13. G

Danke für die Inputs. Hier noch etwas mehr zu meinen Messungen: die Gewichtsangaben waren immer ohne Pedale. Ich hatte erwartet, dass das Rad max. 12.2kg wiegen sollte (wegen Rahem und Toleranz, wie von euch erwähnt). Habe das Rad mit 4 verschiedenen Waagen gemessen, in unterschiedlichen...
  14. G

Hallo, weiss von euch Jemand Rat? Hab hier schon einmal geschrieben. Mein Slide carbon 650B 10.0 in 18" ist 12.7kg. Also 800g über Spez. und ca. 500g über meinen Erwartungen. Die Gewichte von anderen Varianten waren ja bisher nach den Rückmeldungen im Forum im grünen Bereich. Habe auch am...
  15. G

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe das Slide Carbon 160 650B 10.0. Ist ja auch das Forum dafür. Gewichtsangaben laut Homepage 11.9kg. Ich nehme an in 16". Mir ist klar, dass das Gewicht innerhalb der Fertigungstoleranzen variiren kann und das der grössere Rahmen schwerer ist. Aber der...
Zurück