• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von gandhi

1. G

Nerve XC 04 Baujahr 2004 Sitzstrebe Ersatz

update: heute hat dann Canyon mitgeteilt, dass 8 Jahre für Ersatzlagerung der Firma zu viel ist. Somit habe ich einen Totalschaden. Finde ich als absolute low performance, zumal ja Sattelstrebenriße hier ja doch nicht unbekannt sind. Immerhin hilft mir dass beim Neukauf in der Auswahl. Mit...
  2. G

Hi, naja der Riß ist bei mir auf der Linken Seite, deswegen "non typical" Klar ist Canyon gefragt, mir geht es da auch gar nicht um Kulanz, sondern spezifische Ersatzteilbevoratung für eine 8 Jahre alte Modellreihe. Tut man sich dort offensichtlich schwer?! Wenn ich die Strebe nicht bekomme...
  3. G

Hallo, bei meinen XC04 Baujahr 2004 hat die Sitzstrebe einen Riß. Auf der Scheibenbremseseite direkt über der Schweißnaht... Bei der heutigen Hotline Anfrage bei Canyon gibt man mir wenig Hoffnung. 8 Jahre alt, da wird es schwierig, überhaupt eine Ersatzstrebe bei Canyon noch zu...
  4. G

GPS Garmin Legend Cx inkl 4 Topo D, A, Ch, I

Hallo Freunde der satellitengeführten Touren! hier mal was mit viel Kartenmaterial ran an das Teil, es war mir immer treu und guter Dienste! :) http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290282792680 Bei Fragen, einfach Fragen Viel Erfolg :daumen:
  5. G

Polar S725X Display Frage

hi, ist nicht normal, ich sehe meine oberste Zeile! je nachdem, kannst Du´s ja mal aufschrauben und schauen ob der Body im Gehäuse Spiel hat. Good Time! Gandhi
  6. G

Infrarotübertragung Polar S710i zum Laptop.

hi, ich habe die polar 725. die infrarotverbindung ist aber schon ein bischen heikel, d.h. mit meiner seriellen Tekram IR 210 funzt es wunderbar, weil mein mainboard aber nur einen seriellen port hat, und dieser dann auch noch meinen garmin bedienen darf, habe ich mir einen usb-irda adapter...
  7. G

bremsbeläge nach kontakt mit öl retten?

hi, ja ich bin auch so ein gaskocherausbrenner, bis nix mehr qualmt. hat bisher auch prima gefunzt (ca 10mal) danach bin ich erfolgreich ne transalp gefahren. dass mit Herdtemperaturen das Gefüge der Metallplatte umgewandelt werden könnte, halte ich nun doch für ebbes übertrieben! Dazu...
  8. G

Hilfe!!! Was ist mit meiner Minute los?

@Dani, uhuu ich trau mich ja kaum nachzubohren, aber bei minute one 2004 ist doch die grüne Feder die Standardfeder, nicht blau! gruß gandhi
  9. G

Die große Canyon-gallerie

hi, Ja, ich bekenne: :D Schutzblechfahrer und Ersatzteilfetischist zu sein! :love:
  10. G

Hilfe beim Federwechsel Manitou Minute one

hi, der original verbaute minute one federnkit besteht aus 2 ineinander "verdrehten" Federn. Die äußere (Farbmarkierung Grün) und die Innere. Wenn Du´s weicher haben willst, musst du die Innere (Booster Spring) rausbauen. Wie´s ist, wenn Du´s härter braucht´s, weiß ich leider nicht aus...
  11. G

Louise Bremshebel hat Spiel

hi, gebt den hebeln einfach ihr verdientes Fett! damit ist das klappern weg, weil a) metall gegen metall nicht mehr stossen kann :D b) das fett die resonanzfrequenz des hebels so verschiebt, dass die Reifennnoppen, der feldweg keine Resonanz am bike mehr findet.... gruß gandhi
  12. G

Trailtech HID Sammelbestellung

hi, paket kommt per post=DHL :) gruß gandhi
  13. G

Trailtech HID Sammelbestellung

zuerst, vielen Dank an Nobbe für die superschicke schwarze HID Sammelbestellung! denn gestern klingelte der postbote! in der Bedienanleitung steht nun, dass die Eingangspannung 12 -17 Volt betragen darf, weil danach ein Switch kommt. Was meint Ihr, soll nun (sicherheitshalber) noch ein...
  14. G

Parts im Härtetest: 1x Vollwaschgang für Radcomputer

Gute Meldung für/an Siemens Handysparte: habe Siemens C65 mit bei 30 Grädern im Anorak gewaschen. Hat sich dabei dann glatt ausgeschaltet! Der Li_Io Akku (schutzschaltung) ist in der Qualität minderwertig, :cool: seitdem defekt. mit neuen akku gab´s dann ein paar komische neue features am...
  15. G

wo manitou minute 2 :00 kaufen

servus, www.hibike.de hat die manitou 2 modell 2004 für 419.- bei mir hatten die jungs allerdings die unterschiedlichen modelle ("no Boss") für "nur Scheibe" und "Scheibe plus Felgenbremse" nicht weiter gekannt...., obwohl´s im Angebotstext als wählbar steht...
Zurück