• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Ganimed!

1. Ganimed!

Probleme mit Ebay Bestellungen aus den USA aktuell?

Ich hatte vor einiger Zeit mal eine Rock Shox Mag 20 in tollem Zustand für relativ wenig Geld in den USA ersteigert. Dann meldete sich der Verkäufer, dass es Probleme mit dem Versand gäbe. Das Problem war, dass die Gabel ja zum Teil aus Magnesium besteht. Sowas dürfe nicht über den normalen...
  2. Ganimed!

GT Team Avalanche von 1990 (Aufbau-Thread)

Mir gefallen die GT's mit der Modellbezeichnung auf dem Unterrohr auch am besten. Deshalb sammle ich auch nur GT Bikes bis einschließlich 1992. 1993 wurde das mit der Modellbezeichnung ja leider geändert. Fand ich damals schon blöd. Genau wie das mit dem Wechsel auf Cantis statt U-Brake am Heck...
  3. Ganimed!

Ich wusste doch, ich habe noch irgendwo nen Satz 1989-91er Deore XT M732 SLR Cantis im Keller liegen. Nun sind die Dinger doch noch zu was gut. :daumen: Das müssten die Gleichen sein, die damals am 1990er Team Avalanche montiert waren. 8-)
  4. Ganimed!

Ich bin jetzt mal aufgrund des Flyer-Designs davon ausgegangen, dass er vom 1990er Modell stammen müsste, weil der Flyer in etwa das gleiche Paintjob-Design aufweist, wie der 1990er Team Avalanche Rahmen, mit den ganzen dünnen Farb-Linien. Beim 1991 und 92er war das Lack-Design ja völlig anders...
  5. Ganimed!

Vielen Dank BontragerTom So hab ich wenigstens schon mal einen Anhaltspunkt zu den wahrscheinlich verbauten Felgen. Das 1991er GT Team Avalanche hatte ich übrigens auch mal. Ebenfalls in Aurora Midnight. 8-) Ich habe mal in meinen GT Prospekten gesucht und ich habe doch tatsächlich noch so...
  6. Ganimed!

Hallo alle zusammen :winken: Der Olli hat sich mal wieder ein schönes GT an Land gezogen, ein GT Team Avalanche von 1990 (Made by Toyo Japan). Hatte es als Rahmenset, bestehend aus Rahmen, original GT Gabel, GT Vorbau, GT Lenker, Sattelstütze, Steuersatz und Innenlager gekauft. Der Zustand...
  7. Ganimed!

Zeigt her eure GT Räder - Teil 1

1990er GT Team Avalanche (Made by Toyo Japan): Work in Progress 8-) Hatte kürzlich ein 1990er GT Team Avalanche Rahmenset erstanden und gestern kam es endlich bei mir an. Der Zustand des Sets ist wirklich noch unfassbar gut. Kein Rost, Dellen oder Lackmacken zu erkennen. Einige der bisher...
  8. Ganimed!

GT GALERIE...bei den Classic Bikes...

Hab ich mir auch schon überlegt :D Aber wer weiß was er dafür haben will. Er wird ihn sicher nicht verschenken und ich bezahl für das Teil auch sicher keine 500 Dollar oder so. Und dann hat das Teil vielleicht nicht mal GT Logos eingeprägt. Vielleicht hat er ihn auch gar nicht mehr oder...
  9. Ganimed!

Schön wär's. aber leider ist mir so ein Geier zuvorgekommen. Er hat Rishi schon ne PM geschickt. Aber ich habe eh nicht das passende Xizang dazu. Soll er ihn haben. Aber hätte den Vorbau trotzdem gern gehabt. Aber sei's drum ;) Gruß, Olli
  10. Ganimed!

Rishi Grewal hat sich eben persönlich gemeldet und bestätigt, dass es sich dabei tatsächlich um einen Titanium Prototypen handelte. Also gab es doch mindestens einen solchen GT Flip Flop Vorbau in Titanium. Wer hätte das gedacht? 8-)
  11. Ganimed!

Mal ne Frage an die GT Community hier.... Gab es den GT Flip Flop-Vorbau auch in Titan? 🤔 Beim Durchsehen meiner Bilder am PC fiel mir auf, dass Rishi Grewal an seinem 92er GT Xizang anscheinend einen GT Flip Flop-Vorbau aus Titanium montiert hatte. Mir war allerdings nicht bekannt, dass...
  12. Ganimed!

Poggipolini TEC Titanium Pedale (Infos und Bilder)

Die Schraube hatte ich auch heute bei dem ebay-Verkäufer gesehen. Ich weiß nur nicht genau, wozu man sie genau braucht. Ist das Teil für eine XT U-Brake, um den Bremszug damit zu klemmen? :confused: Ich wüsste gerade sonst nicht, was das sein soll. :ka:
  13. Ganimed!

Seltsam finde ich, dass hinten auf der Liste auch Titanium Crank bolts aufgeführt waren, obwohl die in dem Set überhaupt nicht dabei waren. Oder war das bloß ne Liste an Schrauben, die es zusätzlich noch von Poggipolini gab? :ka::confused: Aber wie dem auch sei... ich hatte damals meinen Spaß...
  14. Ganimed!

Genau. Ich kenne auch nur die dunkel blaue Box. Die helle Box sieht man seltener. Die Schrauben-Sets waren für Deore XT M735. Passten aber auch auf die XTR M900 Komponenten, wenn ich mich recht erinnere. Hatte das purple Set und das blau eloxierte damals.
  15. Ganimed!

Genau die gleichen hatte ich auch damals für meine XTR M900 Naben gekauft. Waren nicht billig. Ich glaub um die 120 Mark. Hab die Achsen noch heute in einem Nabensatz verbaut. Gruß, Olli
Zurück