Aktueller Inhalt von Ganimed!

1. Ganimed!

GT GALERIE...bei den Classic Bikes...

Hab ich mir auch schon überlegt :D Aber wer weiß was er dafür haben will. Er wird ihn sicher nicht verschenken und ich bezahl für das Teil auch sicher keine 500 Dollar oder so. Und dann hat das Teil vielleicht nicht mal GT Logos eingeprägt. Vielleicht hat er ihn auch gar nicht mehr oder...
  2. Ganimed!

Schön wär's. aber leider ist mir so ein Geier zuvorgekommen. Er hat Rishi schon ne PM geschickt. Aber ich habe eh nicht das passende Xizang dazu. Soll er ihn haben. Aber hätte den Vorbau trotzdem gern gehabt. Aber sei's drum ;) Gruß, Olli
  3. Ganimed!

Rishi Grewal hat sich eben persönlich gemeldet und bestätigt, dass es sich dabei tatsächlich um einen Titanium Prototypen handelte. Also gab es doch mindestens einen solchen GT Flip Flop Vorbau in Titanium. Wer hätte das gedacht? 8-)
  4. Ganimed!

Mal ne Frage an die GT Community hier.... Gab es den GT Flip Flop-Vorbau auch in Titan? 🤔 Beim Durchsehen meiner Bilder am PC fiel mir auf, dass Rishi Grewal an seinem 92er GT Xizang anscheinend einen GT Flip Flop-Vorbau aus Titanium montiert hatte. Mir war allerdings nicht bekannt, dass...
  5. Ganimed!

Poggipolini TEC Titanium Pedale (Infos und Bilder)

Die Schraube hatte ich auch heute bei dem ebay-Verkäufer gesehen. Ich weiß nur nicht genau, wozu man sie genau braucht. Ist das Teil für eine XT U-Brake, um den Bremszug damit zu klemmen? :confused: Ich wüsste gerade sonst nicht, was das sein soll. :ka:
  6. Ganimed!

Seltsam finde ich, dass hinten auf der Liste auch Titanium Crank bolts aufgeführt waren, obwohl die in dem Set überhaupt nicht dabei waren. Oder war das bloß ne Liste an Schrauben, die es zusätzlich noch von Poggipolini gab? :ka::confused: Aber wie dem auch sei... ich hatte damals meinen Spaß...
  7. Ganimed!

Genau. Ich kenne auch nur die dunkel blaue Box. Die helle Box sieht man seltener. Die Schrauben-Sets waren für Deore XT M735. Passten aber auch auf die XTR M900 Komponenten, wenn ich mich recht erinnere. Hatte das purple Set und das blau eloxierte damals.
  8. Ganimed!

Genau die gleichen hatte ich auch damals für meine XTR M900 Naben gekauft. Waren nicht billig. Ich glaub um die 120 Mark. Hab die Achsen noch heute in einem Nabensatz verbaut. Gruß, Olli
  9. Ganimed!

Classic MTB bis 10 Kg

Mein Centurion Titan SX wiegt zur Zeit 8,3 Kilo. Mal sehen ob ich noch auf die von mir angestrebten 8,0 Kilo komme. Wird aber sicher schwer. Vielleicht mit einem leichten Tune Mig/Mag Nabensatz. Mal schauen. Aber 8,3 Kilo ist ja auch schon mal ne Hausnummer ;) Gruß Olli
  10. Ganimed!

90er Carbon Sattelstütze... aber welcher Hersteller?

PS: Hab jetzt noch herausbekommen, dass die Sattelstütze auch unter dem Label bzw. Namen "Pastre's" vertrieben wurde. Die Stütze hatte scheinbar je nach Land in Dem sie verkauft wurde, einen anderen Namen. Steinbach in DE Libreg in UK und Pastre's in der Schweiz, Italien oder Frankreich.
  11. Ganimed!

Genau Steinbach wars :wut: Vielen lieben Dank. :anbet: Ich war am grübeln und am grübeln. Hatte gestern schon fast ne Stunde alte Bike und Bikesport News Hefte durchgeblättert, weil ich genau weiß, dass ich die Sattelstütze darin mal irgendwo gesehen hatte. Im 1994er Workshop war sie nicht...
  12. Ganimed!

Titangabeln - unterschiedliche Modelle für Retro-Bikes by Vigmos

Wunderschöne Gabeln und sie passen aufgrund ihrer retro Optik toll zu den Bikes finde ich. :daumen: Das war auch der Grund, aus dem ich mir vor ca. 2 Jahren ebenfalls eine Vigmos Ti-Forke zugelegt hatte. Mir gefiel die Mischung aus Yo Eddy und Tange Struts Gabel einfach richtig gut und da ich...
  13. Ganimed!

Hallo zusammen ;) Von welchem Hersteller war diese frühe Carbon-Stütze? Ich weiß dass ich sie schon mal im Bike Magazin gesehen habe. Müsste so aus 1992 oder 93 stammen. Aber wer war noch gleich der Hersteller? Dachte zuerst es sei Iko oder Magma M1 aber das scheint es nicht zu sein. Kennt...
  14. Ganimed!

LRS Nukeproof noch fahrbar?

Ja, versuch es einfach mal und nimm das Video von Paul Brodie als Vorlage. Er hat die Nabe ja wieder gut hinbekommen. Genauso hätte ich es auch gemacht, wenn Er mir einen neuen Nabenflansch gedreht hätte. Das kann man schon hinbekommen wenn man will.
  15. Ganimed!

LRS Nukeproof noch fahrbar?

Bei Paul Brodie hatte ich damals auch mal freundlich angefragt, als ich sein Video zur Nuke Proof Hinterrad-Naben-Reparatur auf YouTube gefunden hatte, ob er mir auch (gegen Bezahlung versteht sich) einen neuen Nabenflansch drehen würde, weil er die Abmessungen, Skizzen und Daten dazu ja eh...
Zurück