Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo alte Truppe :)
Viele Jahre ist es her, als es noch die regelmäßigen Mensa-Touren gab....
Ist noch jemand aktiv? Gibt es noch regelmäßige Touren?
Ich möchte mich dem sportlichen Wiedereinstieg nähern.
Beste Grüße, Christian.
Hallo allerseits,
lang ist es her...dennoch möchte ich wissen:
Hat schon jemand den DX-Akku mit Balancerkabel ausgestattet?
Kann man dabei die integrierte Schutzschaltung einfach angeklemmt lassen? Wenn einer schon Erfahrung damit hat, wäre es super, wenn derjenige etwas darüber (evtl. mit...
er schrieb, dass er es leider^^ NICHT geschafft hat alles durchzuarbeiten.
schönes bastel-Custom-bike :)
ist mir auch zu bunt, aber mit dem Alter wird man Stilvoller^^
(jetzt hoffe ich, dass du nicht schon "Alt" bist und dich gekränkt fühlst)
Beste Grüße
Euch auch einen gesunden Jahreswechsel !
Meiner Meinung nach dürfte ein Tropfen Schraubensicherung das ganze auch dicht machen.
EDIT: Ups, im Deckel ist ja gar kein Gewinde....wo die Fixierung reinkriechen kann, sollte trotzdem helfen.
Fröhliche Weihnachten !
Dennoch liegen bei mir noch die SD Dioden in der Ecke, da ich mich aus oben genannten Grund noch nicht entschlossen habe diese fest zu integrieren.
Wenn man den Akku liegen lässt, wird wohl die Selbstentladung größer als dieser "Schleichstrom" sein.
Also, ist meine...
Hier mal ein kleiner SpotShot:
oben: 3xR5 LuxRC @ 16° FWHM @1,1A
unten:1xR5 Regina Reflektor @ 10° @0,7A
Später müssen wir mal die einzelnen Linsen für die LUX vergleichen
(16°,20°,26° FWHM) falls wir alle 3 bestellt haben, sonst nur 2 Versionen
Jo, macht er:
Hab das ganze erstmal auf nen Kühler mit Lüfter gebastelt, denn durch die Erwärmung sank der Wert der Strommessung ständig.
3Mode:
0,05A x 8,14V =0,4W
0,32A x 7,83V =2,5W
1,83A x 6,25V =11,5W
angegebener Verbrauch 9,6W ?!
Hallo,
bin auch nur Laie,
aber wenn du nur die zwei Seiten der Zelle anklemmst, die miteinander parallel verbunden sind, dürfte das gehen.
Allerdings halbiert sich der Ladestrom pro Zelle.
Frage: ungleiches laden der Zellen?
und muss die SchuScha abgeklemmt werden?
MfG Ganyon
Hallo,
ich habe den Tipp mit den SB540 Dioden befolgt.
Da diese bei C... aber zu teuer waren (1,60), habe ich die SB340 genommen. 3A sollten ja ausreichen (unter Last fließen 2A).
Allerdings messe ich einen Strom von 6µA (Wert steigt immer mehr), der durch die Diode fließt. Das sollte ja...
Hallo,
hier mal alt bekanntes.
Kleine Helmlampe in einer Kupferkappe mit Regina Reflektor.
Ich werde noch eine Mirage Helmhalterung klein und passend zurecht schnipseln.
Warum die KSQ von DX (SKU25505) allerdings bei mir rechnerisch 60% Verlust hat, aber kaum warm wird, ist mir ein Rätsel.