Aktueller Inhalt von Ganz_Edel

  1. Ganz_Edel

    Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

    Was brauch ich denn für ein 2015 Demo Carbon für ne Sattelklemme? Bei Spec steht 36.9, aber die Auswahl ist so mau, dass ich das nicht ganz glauben kann. Kann grad leider auch nicht nachmessen.
  2. Ganz_Edel

    Übersicht Protektoren

    Fährt wer von euch die Bliss Jacken mit den dünnen blauen Armourgel Zeug und hat schonmal Erfahrungen mit spitzen Steinen gemacht? Oder hilft da nur das gute alte Hartplastik?
  3. Ganz_Edel

    DT Swiss EX 511

    Ist das quasi die stabilere Variante der 471? Bei mir wird (je nach weiterer Fahrweise :D) ne neue Felge fällig, hatte an die 471 gedacht, man sieht ja was Gwin damit angestellt hat, oder sollte ich lieber auf die 511 warten?
  4. Ganz_Edel

    Tubeless Erfahrungen – Zusammenfassung

    Die Tubelessventile, also die mit den Gummistopsen gibts als SV, dann musst du da nix bohren. Ansonsten muss da echt nur Felgenband rum (ich hab das NoTubes), Reifen drauf, Milch rein und gut. Meine Odyssee mit den Reifen hat auch endlich ein Ende und hat mich nur Nerven und zwei Reifenheber...
  5. Ganz_Edel

    Tubeless Erfahrungen – Zusammenfassung

    Je nach Einsatzbereich ca. 100ml und mehr würd ich sagen. Ich hab jetzt 170ml im DH.
  6. Ganz_Edel

    Tubeless Erfahrungen – Zusammenfassung

    So Reifen sitzt, verliert aber an einigen Speichen Luft. Lässt sich das mit Milch beheben oder führt kein Weg dran vorbei neues Band zu verlegen? Zumindest sah es auf den ersten Blick so aus als säße es überall fest, und somit sollte ja keine Luft dort entweichen können.
  7. Ganz_Edel

    Tubeless Erfahrungen – Zusammenfassung

    Ich werds mal ausprobieren :daumen: Vorher muss jetzt eh neues Band rein. Ich sollte wirklich an meiner Frustresistenz arbeiten :lol:
  8. Ganz_Edel

    Tubeless Erfahrungen – Zusammenfassung

    Schon, nur leider hab ich genau diese Kombination probiert, im Bereich vom Ventil kommt Luft rein, danach strömt die einfach vorbei. Band ist bei genaueren Hinsehen eh komplett verrutscht, was solls...
  9. Ganz_Edel

    Tubeless Erfahrungen – Zusammenfassung

    Die Luft geht sonst wo hin, nur nicht in den Reifen.
  10. Ganz_Edel

    Tubeless Erfahrungen – Zusammenfassung

    Gibts nen Trick wie ich den Reifen in Position bekomme? Der Wulst sitzt mitten im Felgenbett, keine Chance mit Pumpen.
  11. Ganz_Edel

    Tubeless Erfahrungen – Zusammenfassung

    Gibts ne Möglichkeit um zu gucken ob das Felgenband noch dicht hält? Hab vorhin den Reifen abgezogen, aber die Milch war dann wohl doch etwas zu klebrig und hat (glaube ich) teilweise das Felgenband ordentlich in Mitleidenschaft gezogen. Was ist denn eure Empfehlung für Felgenband? (DH) Auch...
  12. Ganz_Edel

    Tubeless Erfahrungen – Zusammenfassung

    Hab zumindest auf meinem Bike auch DHF/DHRII Draht tubeless montiert, also ist es technisch schonmal möglich, Maxxis schreibt ja selber dass sogar die nicht Tubeless Ready ohne Schläuche gefahren werden können. Ein neuer hinten kommt bald drauf, da wird sich für mich zeigen wie einfach das...
  13. Ganz_Edel

    Tubeless Erfahrungen – Zusammenfassung

    Wie viel Milch brauch ich denn ca. zum erneuten abdichten? Wieder eine Portion für den Reifen oder kann ich weniger nehmen? verliert etwas Luft an der Felge...
  14. Ganz_Edel

    Problem im Bikemarkt und mit der Suchfunktion

    Bei mir macht der Markt wieder Probleme mit Sonderzeichen... Statt "für Gabeln ab 2010 (35mm Durchmesser"), verschluckt der wieder die Hälfte: "für Gabeln ab 2mm Durchmesser". Ist zwar witzig, aber schon etwas kontraproduktiv.
  15. Ganz_Edel

    Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

    Hat jemand die Maße für die Buchsen bzw. "shock hardware" fürn Vivid Air im ganz neuen Demo? Grad kein Bike zum messen da..
Zurück
Oben Unten