Aktueller Inhalt von gapscha

1. G

Nach Werkstattbesucht: Wie geht ihr vor beim Prüfen der Tätigkeiten

Nene, das reicht nicht, ich brauche zudem gutes Werkzeug und einen Zentrierständer. Und viel wichtiger - Erfahrung! Und die will ich bestimmt nicht an meinem ersten teuren richtig guten Mountainbike sammeln. Ich würd auch nicht an meinem neuen 5er Golf rumschrauben, wenn ich keine Ahnung...
  2. G

Helm!

Gute Besserung - in der Beschreibung meines Helms steht (Uvex Touring) auch für Skater geeignet - also - aufziehen! Mein Vater ist genauso unvernünftig - aber alt genug ist er.....ich habs mir jetzt angewöhnt, auch wenn man trotzdem vorsichtig fahren sollte.
  3. G

Weiß nicht, wie du das meinst, aber zum einen habe ich kein Werkzeug und zum anderen weiß ich nicht, wie man eine Speiche einsetz und zum dritten war ich negativ überrascht, da mein vorheriger Händler, der leider umgezogen ist und für mich zu weit weg, 30 Euro verlangte. Aber ich glaube...
  4. G

Hallo! Ich wollte mal fragen, wie ihr vorgeht nach Werkstattbesuchen. Ich bin neulich umgezogen von Berlin nach Hessen (eigentlich bin ich Hesse). Daher natürlich wieder auf der Suche nach einer Werkstatt. Ich hab aber schon gemerkt, hier gehts ruhiger zu als in Berlin. Wie prüft ihr, ob...
  5. G

Erfahrungen - Beste Zeit zum Bikekauf?

Vor allem merkt mans bei den Laufrädern nicht gleich beim ersten Hinsehen, denn selbst ein Laie sieht oft, ob da XT draufsteht oder nicht. Das ist noch leicht. Wer aber hat alle Shimaon Seriennummern im Kopf die auf einer Nabe stehen. Allerdings - bei einem Diamond Back Vertec XC hab ich das mit...
  6. G

Suche Bikeladen in Maintal

Hi, ich bin kürzlich umgezogen und suche in Maintal einen Bikeladen, der eine vor allem gute Werkstatt hat. Ich habe keine Lust auf das Gefahre nach Frankfurt. In Hanau hab ich von einem Bekannten nicht viel gutes gehört, da gibts wohl ein bis zwei Läden, die aber recht pfuschig reparieren...
Zurück