Aktueller Inhalt von gardo

1. G

Canyon Bikeguard/Karton im Flugzeug und Auto

danke für deine Antwort, ich denke ich werde mich auch für den Bikeguard entscheiden. Über einen Bikekoffer denke ich dann nach wenn sich die Bike-Urlaube per Flieger mehren sollten. Die Dinger sind wirklich teuer, da muss ich schon sicher sein das ich Ihn oft brauche. Hast Du hier auch...
  2. G

Da hab ich auch schon drüber nachgedacht. Ich fliege mit Condor und die äussern sich zum Fahrradtransport wie folgt: Ab wann gilt ein Fahrrad als verpackt? Jemand Erfahrung mit Condor?
  3. G

Hallo Zusammen, ich benötige von euch ein paar Erfahrungswerte und Tips. Ich habe vor im November nach La Palma zu fliegen und stehe nun vor der Entscheidung Bike mieten oder eigenes mitnehmen. Da wir zu zweit sind brauche ich auch Tips in welche Fahrzeuge/Fahrzeugklasse 2 Bikeguards passen...
  4. G

Trek Scratch 2010 Freerider

habe die Zugverlegung des Schaltwerks auch ein wenig geändert. Der Umwerfer scheint nun in allen Gängen kontaktfrei zu laufen sobald ich auf dem Rad sitze, mein Fahrwerkssetup ist recht plüschig und der Mino Link ist in der Bergab orientierten Einstellung dadurch scheint es nun ganz gut zu...
  5. G

Gibt es denn ein Sram Baujahr bei dem das Problem nicht auftritt? Also im 2010 9er war doch ein Sram verbaut, welcher war das wohl genau? Hier mit der Feile anzusetzen würde ich eigentlich ungern, da muss es doch etwas passendes geben. Passen denn die aktuellen Shimano vernünftig?
  6. G

Hallo Zusammen, habe mal ne Frage zum Umwerfer beim Scratch 2011. Ich möchte gerade von Single auf Zweifach umbauen und leider passt der von mir bestellte Sram X9 Umerfer nicht, da er mit der Dämpferaufnahme der Schwinge kollidiert. Kann den Umwerfer also nicht tief genug einstellen. Siehe...
  7. G

Fahre bei 188cm/94cm auch ein XL, passt mir für Freeride Touren super. Kleiner sollte es für die Tourentauglichkeit nicht sein. Bei reinem Bikepark Einsatz würde auch ein L gehen. XL lässt sich hier vergleichen mit den L Bikes anderer Hersteller die ein 3 Grössen System haben. Bei Canyon fahre...
  8. G

Race Face Atlas FR Umbau auf 24/36/Bash

... habe das Problem mittlerweile selber gefunden. Möchte es hier aber für die Nachwelt festhalten. Für den Umbau von Einfach auf Zwei- oder Dreifach wird ein "Inner Ring Spider" von RaceFace benötigt. Diesen scheint es zur Zeit leider in keinem deutschen Shop zu geben. Mögliche Bezugsquelle...
  9. G

Race Face Atlas FR Umbau auf 24/36/Bash

Hallo Zusammen, ich möchte gerade meine Atlas Fr Kurbel von Single 36T auf 24/36/Bash umbauen und habe mir ein entsprechendes Kettenblattset bestellt RRBS36 von Race Face. Jetzt zum Problem, das 24 Blatt liegt direkt auf dem 36 Blatt auf, anscheinend fehlen hier irgendwelche Distanzstücke. Im...
  10. G

MAGICSHINE BIKE LIGHT MJ872 1600Lummen??

... ein Indiz könnte auch die mitgelieferte Tasche sein, diese ist nämlich bei beiden Modellen unterschiedlich -> siehe Homepage Magicshine
  11. G

Für alle die sich fragen wie lange der Akku in den verschieden Stufen der Lampe hält, habe ich hier einen netten Test der MJ872 gefunden wo auch die Stromaufnahme gemessen wurde...
  12. G

kannst Du bitte einmal testen wie lange deine Lampe in einem warmen Raum (20°C) im 100% Modus hält, bis sie sich runterdimmt. Das runterdimmen fällt kaum auf, zwischenzeitlich immer mal wieder den (UP) Button drücken um zu überprüfen ob er wirklich noch auf 100% läuft. Über einen Test...
  13. G

Hallo Zusammen, gibt es schon Erfahrung zum Thema Überhitzung bei der MJ872? Meine ist gerade gekommen und im Haus 20°C regelt sie sich schon nach ca. 1 Minute runter. Draussen ca. 0°C (ohne Bewegung) regelt sie sich nach ca. 3 Minuten runter. Ist das normal und gibt sich im Einsatz bei Fahrtwind?
  14. G

Gewichtsangaben eurer Torque FR's

Du wirst doch sicherlich auch auf dem Bike sitzen, wenn du den Berg hochfährst oder? Dann rechne dein Körpergewicht dazu und nimm dann die Prozente, da sieht die Rechnung ein bisl anders aus. ;)
  15. G

Nackenschutz

... überlege mir jetzt auch mal so nen Nackenschutz zuzulegen. Also für die Statistik: In den letzten 3 Wochen haben sich 2 Bekannte von mir eine Wirbelfraktur zugezogen. Einmal Brustwirbel und einmal Halswirbel, also Genickbruch :eek: Hätte vorher die Gefahr auch nicht für so hoch...
Zurück