Aktueller Inhalt von gary

1. G

Wo bekomme ich die Sugoi RS Flex ohne Träger?

Danke für den Hinweis, aber 1. brauche ich sie in xl und 2. meine ich diese hier: http://www.sugoi.ca/consumer/product.aspx?sectionStyleID=6124&color=BLK
  2. G

Wo bekomme ich die Sugoi RS Flex ohne Träger?

Möchte sie lieber gestern als heute, von daher bin ich auf der Suche nach einem Inet-Händler, der sie auch hat. Selbst die BIB (das ist die mit Trägern) findet man nicht so leicht lieferbar - ich suche aber die ohne Träger.
  3. G

Alternativkettenblätter für Shimano XT 2004

Also ich kann nur bestätigen, dass das mittlere Deore-Blatt passt. Ich habe ja den Thread begonnen und auch keine großen Montagefähigkeiten, aber ich habe es ganz alleine austauschen können und es funktioniert perfekt. Da ich im Monat bei Wind und Wetter 1500+ kms fahre, bin ich mir sicher, dass...
  4. G

Ökologische Fahrradpflege

Anbei mein Artikel - vielleicht fällt jemanden noch was dazu ein - Anregungen sind immer willkommen: fh - Wer das Rad regelmäßig als Verkehrsmittel nutzt, leistet einen nicht zu unterschätzenden Beitrag zum Umweltschutz. Doch gerade für Vielnutzer lohnt es sich besonders, sich darüber...
  5. G

Ökologische Fahrradpflege

Hallo, ich schreibe einen Artikel über ökologische Fahrradpflege. Ich habe mir die Tage "Oil of Rohloff" gekauft und bin selbst sehr zufrieden damit. Und ich habe auch letztens gelesen, dass es einen biologisch abbaubaren Kettenentfetter gibt (muss noch mal in meinen Bike-Magazinen...
  6. G

@ cc_racer: Ich würde mal noch nicht die Flinte ins Korn werfen: ich habe meine Haifischzähne so gefunden (die sieht man nämlich kaum): Ich habe das Rad erst mal ordentlich gereinigt, um alle Fehler auszuschließen. Dann umgedreht, Und die Rückbremse so angezogen, dass ich gerade noch mit...
  7. G

Welchen Fahrradheckträger?

Ich habe auch den Eckla Porty. An den Golf vier passte er super und Kratzer hatte ich auch keine. Wenn man im Regen gefahren ist, haben die Spannbänder geheult. Weil ich den Spanngurten nicht getraut habe, habe ich aus dem Baumarkt noch ein Paar gekauft. Die habe ich jeweils an den Porty...
  8. G

Welche Lappen zum RAdpflegen?

Wenigstens habt Ihr ein bisschen Spaß mit dem Thema. Ich habe mich derweil mal im Internet umgeschaut und lustiger weise kann man die Putzlappen auch kaufen. Und auch was sind sie gemacht: aus alten Klamotten, die es nicht mehr nach Afrika geschafft haben. Der einzige Vorteil: man muss sie nicht...
  9. G

Welche Lappen zum RAdpflegen?

Bisher nutze ich Küchenrollen und alte T-Shirts, um das Rad zu pflegen. Wo gibt es Lappen für so was zum Kaufen oder diese festeren Endlospapierrollen? Ich würde mir gerne in meinem Schuppen so einen Rollenhalter an die Wand machen für Lappen oder ähnliches, da mir ich Küchenrolle IMMER...
  10. G

Okay, habe den Deore-Link gefunden :) Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
  11. G

@ rpo35: >>Die Schraube bekommst Du zur Not auch mit einem Flachschraubendreher gehalten... komm ich eben nicht. Ich habe die Schraube beim Montieren etwas eingefettet, damit ich sie leichter wieder raus bekomme, und jetzt rutsche ich ab, weil ich alles eingefettet habe :heul: Und w/...
  12. G

@ rpo35: passt das Deore Stahl an eine xt-kurbel oder war das ein Witz? Wenn ja, wo finde ich so was? Ich habe eine 2004er XT-Kurbel mit 4-Arm. Und zu den Schrauben: Na die Kontermuttern für das große und mittlere Kettenblatt. Die dreht sich bei einer Schraube mit und jetzt bekomme...
  13. G

Wow, vielen Dank für Eure vielen Beiträge. Ich war auch schön fleißig in der Zwischenzeit, deshalb war ich auch nicht am Rechner ;) Nachdem ich einmal nachgefeilt habe und es sich überhaupt nicht geändert hat, wollte ich ein neues Kettenblatt kaufen, aber auf die Schnelle war nichts zu...
  14. G

@ oxoxo: Ursprünglich waren es doch wohl drei: jetzt sind es noch zwei und der eine musste zwei Blechringen weichen, die verhindern sollten, dass die Kette zwischen kleines Kettenblatt und Rahmen rutscht. Keine Angst, das habe ich nicht gemacht, sondern es war eine Idee des Monteurs von...
  15. G

@ rr-igel: Anfangs hatte ich es auch auf dem kleinen Kettenblatt. Aber dann hat mir mein Händler die Kurbel so weit rüber montiert, dass es gar nicht hängen bleiben konnten. Seit dem hängt es eben auf dem mittleren Blatt. :heul: Noch eine Frage zur XT-Kurbel: da ist doch so ne tolle...
Zurück