• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von garyy_dafuqq

1. G

Ghost Mountainbike Vibrationen beim bremsen

Frag mal deinen Händler oder Freunde ob die zufällig wo schwere, stabile Bremsscheiben rumliegen haben. Ich habe schon von mehreren Leuten gehört, dass die Bremsenhersteller oft etwas zu weit mit dem Leichtbau gehn. Du kannst es ja mit gebrauchten stabilen Scheiben versuchen. Bei mir waren auch...
  2. G

Ghost Mountainbike Vibrationen beim bremsen

Ich hatte ein ähnliches Problem mit einer Formula Bremse. Bei mir lag es vermutlich daran das die Bremsscheiben zu leicht waren, die Folge dessen war eine Instabilität (->Schwingungen->Rütteln). Ich konnte das Problem nur mit dem Kauf neuer Scheiben beheben. Mit dem Shimano Ice-Tec Scheiben...
  3. G

Verlosung – 1x Reverse Chain Guide X1-B zu gewinnen

Schwarz-weiß würde bei mir am besten passen! :D
  4. G

2012 - unsere Besten: ein bewegtes Jahr im Rückblick [Verlosung: Onooka Slopestyle-Rahmen]

http://www.mtb-news.de/news/2012/11/19/sea-of-rock-harald-philipp-und-tom-oehler-auf-den-spuren-der-erstbefahrer-von-1972-gewinnspiel/
  5. G

Fox Gabel: Schnellreinigung und Schmierung der Staubabstreiferdichtungen

Das meinige ist aber nichtmal ein Monat alt und original verschlossen.
  6. G

neue Formula RX Tune "hakelt"

Wie du auch der Betriebsanleitung entnehmen kannst solltest du unbedingt DOT 4 benutzen. Hier steht es außerdem noch einmal in den FAQ. :daumen:
  7. G

Ich könnte mir auch eine Fritteuse um meine Dämpfer bauen. Dann ist alles immer schön geschmiert und ich hab immer was zum snacken mit. :lol:
  8. G

Was ich kurzfristig gefunden habe ist das: (Bild im Anhang) Eigenet sich das auch?
  9. G

neue Formula RX Tune "hakelt"

Vielleicht hast du Luft im System... Bei meinem Radon Bike war die Vorderbremse nicht gut Entlüftet.
  10. G

Hallo Leute! Hier zwei fragen die noch nicht beantwortet wurden und mich brennend interessieren: 1: Ist es egal welches Motoröl man benutzt? 2: Wie viel soll ich benutzen? So das alles leicht überzogen ist oder nur unten bei den Abstreifern einen kleinen Schuss ÖL? :confused: Danke im...
  11. G

Formula Rx kracht?

Meine Formula RX hat wenn man länger gefahren ist zum Vibrieren und Kratzen (zumindest hat es sich so angehört) gegonnen. Des weiteren musste ich feststellen das sie Bremsbeläge auf der Innenseite beschädigt waren. Ich schliff sie ab, rundete sie an den Kanten leicht ab und lege pro Schraube...
  12. G

klickpedale

Mir ist es am anfang nicht anders ergangen. Ich glaube das liegt schlicht daran dass, das ziehen andere Muskeln beansprucht und diese erst trainiert werden müssen.
  13. G

Luftpumpe/Dämpferpumpe

Die Specialized Airtool Shock Frame Pump scheint zumindest auf dem Papier eine gute Wahl zu sein. Jedoch wird es einscheinen ab ca 60psi sehr schwer zu pumpen. 60psi sind ja nur um die 4bar! Liege ich richtig, dass man in einen Reifen um die 2bar aber in einem Dämpfer weit mehr...
  14. G

Luftpumpe/Dämpferpumpe

Hallo Gibt es eine KLombination aus Luftpumpe für die Reifen und einer Dämpferpumpe?? Falls ja, wären Produktvorschläge sehr gut... Lg geri
Zurück