• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von gasonroad

1. G

Hallo, du hast doch auch ein Canyon Strive 8.0 in blue/ice bestellt. Was sagst du zu dem...

Hallo, du hast doch auch ein Canyon Strive 8.0 in blue/ice bestellt. Was sagst du zu dem Alufarbenen Rahmen? Meiner sieht aus als währe das Material total roh, ohne Lack. Besonders extrem ist das bei meinem an der hinteren Schwinge, die fühlt sich an wie mit grobem Schmirgelpapier behandelt. Ist...
  2. G

Canyon Strive

Als ich das Strive zusammengebaut hatte und das erste mal gefahren bin war das nur auf Asphalt und da ist mir eben aufgefallen dass der Rollwiederstand extrem gross ist trotz des harten Reifendrucks. Dass ein zu harter Druck nicht sonderlich gut im Gelände ist ist mir schon klar. Aber dann am...
  3. G

Canyon Strive

Hallo, ja der Luftdruck den Canyon reingepumpt hat war sehr hoch, das ist mir auch aufgefallen. Den habe ich aber erst so gelassen da weniger Luft noch mehr Wiederstand bedeutet. Kennt jemand die Paarung Maxxis Minion/Ardent? Auf meinem Hardtail fahre ich Racing Ralph (H) und Nobby Nic (V) mit...
  4. G

Canyon Strive

Ja ich denke auch dass es in erster Linie an den Reifen liegt. Die Maxxis sind schon extrem grob und vor allem wiegen sie viel (800/1100Gramm). Den Luftdruck habe ich erstmal nicht verändert, fühlt sich aber gut hart an. Im Frühjahr werde ich auf Schwalbe umsteigen. Kann mir da jemand was...
  5. G

Canyon Strive

Hallo, ich wiege ca 80Kg, ich habe kein Spiel bei der Stütze bemerkt, das einzige was mit total aufgefallen ist dass das Fahren ein gutes Stück anstrengender ist als bei meinem Hardtail. Ich hatte vorher kein Fully, vielleicht macht sich das leichte Wippen der Federung bemerkbar oder es sind die...
  6. G

Canyon Strive

Hallo, hier das versprochene Foto meines Strive 8.0 (s) in Ice/Blue...
  7. G

Canyon Strive

Ich werde am Samstag bei Tageslicht Fotos machen die ich dann poste. Auf der HP sieht die Farbe eben weiss aus und nicht Alufarben. Bei einem 2012er Nerve steht die Bezeichnung Raw/Black, da weiss man was gemeint ist aber Ice/Blue ist nicht sehr aussagekräftig. Da könnet Canyon doch genauere...
  8. G

Canyon Strive

Hallo, gestern ist mein Strive 8.0, Modell 13´ in ice/blue angekommen. Eine Woche früher als der verschobene Termin. Leider bin ich von der Rahmenfarbe nicht so 100 %ig überzeugt. Auf der Homepage sieht der Rahmen weiss oder weiss ins silberne gehend aus. In Wirklichkeit ist er Alufarben, siet...
  9. G

.

.
  10. G

Canyon Strive

Hallo @ all! ich habe mir auch ein Strive 8.0 in ice/blue bestellt, zugesagt wurde KW46, das währe diese Woche. Ich bin ja mal gespannt ob das klappt und vor allem ob wie die Farbe in echt aussieht.... Gruß: Thomas
Zurück