Aktueller Inhalt von gassini

1. gassini

Carbon Gabelschaft wackelt immer

Kleines Update, nachdem letzten anziehen des Vorbaus Anfang April, knackt es jetzt am Gabelschaft. Jetzt habe ich mich genötigt den langen Expander zu montieren.
  2. gassini

Sattelfrage

Ok da versuche ich das auch mal. Danke für den Tip
  3. gassini

Sattelfrage

Ich habe kein richtiges Themengebiet gefunden, aber da es ja irgendwie den Hintern etwas abfedert, stelle ich das mal hier ein. Ich sunche erfahrungswerte zum SQ Lab 612 Ergowave. Ansich ein geiler Sattel, vom Sitzen her, aber nach gut 2 Jahren ca knackt er bei jedem Tritt, und zwar hinten wo...
  4. gassini

Also kurze Zwischenmeldung, nach knappen 4 Wochen löst (lockert) sich nichts mehr. Tatsächlich war das von mir ein Montagefehler.Trotz allem werde ich auf den längeren Expander wechseln.
  5. gassini

Unterschied der Reifen

Ich würde jetzt vermuten, der obere sieht vom Design frischer aus. Folglich neues Modell.
  6. gassini

Unterschied der Reifen

Kann mir jemand den Unterschied nennen, der beiden Reifen?Außer dem Preis.
  7. gassini

Stimmt da hast du recht
  8. gassini

9. gassini

Ist doch rund, und der Konus wird ja nur angezogen so das die Hülse auseinandergedrückt wird,wäre da ein verdrehen nicht irrelevant?
  10. gassini

Ich habe ja keine Kralle, ich teste jetzt mal wie lange es hält.Über kurz oder lang werde ich mir einen längeren Expander holen.Den jetzigen habe ich mit Carbonpaste montiert
  11. gassini

Carbonschaft
  12. gassini

Die Drahtflügelchen nicht. Passt nicht mehr in den Schaft. aber im Gabelschaft ist eine Führung für die Klemmhülse die theoretisch das verdrehen verhindern
  13. gassini

Zumindest habe ich es auf Anhieb Spielfrei fest bekommen, wie lange es hält werde ich sehen. Aber ich denke das wird mein grundlegendes Problem gewesen sein.(Bedienerfehler).Trotz allem nicht Anwenderfreundlich, durch das ich die Schraube zumindest ansetzen muss und dann kaum noch Platz habe um...
  14. gassini

Ich habe zumindest das Problem mit der Montage erkannt, dass ich nie richtig fest gezogen bekommen habe. Das Teil mit dem Pfeil, entweder nie richtig auf den Gabelschaft gedrückt oder beim festschrauben wieder nach oben gezogen
  15. gassini

Kann ich ja nicht, entweder es hängt oben die Schraube mit dran, oder er fällt unten durch
Zurück