• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von gate

1. gate

Wieviele Kilometer fahrt Ihr so pro Jahr ?

Mit drei Rädern: 6k km und 20k Hm Mit dem RR ganze 8 Touren in 2025 gemacht...im Sommer verkauft...ist doch nicht so meins. Das "normale" Rad ist das Pendlerrad ins Büro.
  2. gate

Fragen zur Geometrie

Boahh, ich muss sagen, dass ich mich bei einer Bestellung per Mail irgendwie unsicher fühlen würde. Das liegt daran, dass ich wahrscheinlich gar nicht genau sagen könnte, was ich nun möchte. Ich weiß halt, dass das Fargo passt. Welche Auswirkungen da 5mm beim Tretlager machen...keine Ahnung...
  3. gate

Fragen zur Geometrie

Ich stelle mir da immer so die Frage, wie ein bikefitting funktioniert. Da muss auf jeden Fall sehr die Beweglichkeit getestet werden. Was für den einen eine entspannte Geometrie ist, ist für den anderen vielleicht immer noch zu gestreckt oder was auch immer. Das Checkpoint war auf der...
  4. gate

Fragen zur Geometrie

Auch ein interessantes bike. Ich würde aber gerne bei Stahl oder Titan bleiben. Kann ich nicht wirklich begründen. Ist ein Gefühl. Mir ich schon klar, dass Carbon leichter und demnach auch "spritziger" ist. Mit dem "spritzig" möchte ich auch eigentlich nur sagen, dass es gerne einen spürbaren...
  5. gate

Fragen zur Geometrie

Tatsächlich ist mir das Rewel auch schon von meinem Radhändler genannt worden. Was hast Du denn an der Geometrie abweichend vom Fargo verändert? Hast Du ein bikefitting gemacht und bist so auf Deine Wunschmaße gekommen? ...noch ne Frage: Hast Du es selbst bei Rewel bestellt oder über einen...
  6. gate

Fragen zur Geometrie

Moin zusammen, Ich oute mich mal...Ich fahre schon gefühlt seit 1000 Jahren Rad, bin seit fast genau so langer Zeit hier im Forum angemeldet, habe mich dem Thema Geometrie, Bikefitting etc. aber nie wirklich gewidmet. Ich habe Fahrräder zur Probe gefahren...wenn sie passten gut, wenn nicht...
  7. gate

🔲 🔲 Kacheln 🔲 🔲 🔲 Squadrats 🔲 🔲

Am letzten Wochenende mehrere Weihnachtsmärkte an der deutschen Nordseeküste besucht.
  8. gate

Garmin Connect - Level Up - Challenges und Co

...Auch wenn es niemanden interessiert 😉 Gestern sah es so aus: Und zack...heute sieht es so aus: Das bedeutet, dass ich den Thread hier laut Taschenrechner so ca. in 2,5 Jahren wieder besuche und stolz das Erreichen von Level 8 verkünde. Man sieht sich 😁
  9. gate

Dann schaue ich mir meine Platzierungen lieber erst gar nicht an...😉
  10. gate

Das Ergebnis einer halben Woche in den Niederlanden. Enkhuizen, Amsterdam, Den Helder ... und was so auf dem Weg lag. Und noch ein paar Eindrücke...
  11. gate

Kurios - zumindest für mich. Den gestrigen Spaziergang zeigt mir Squadtrats als einzelne Aktivität an. Auch in der Übersicht sind die neuen Kacheln zu sehen. Wenn ich in der Übersicht in die neuen Kacheln jedoch reinzoome, kann ich den eigentlich Track nicht sehen.
  12. gate

Tag 2... Von Heimbach nach Erkelenz. Schöne Umrandung gemalt, die irgendwann mal ausgemalt werden kann. Auf der Tour noch ein paar Dinos getroffen.
  13. gate

Von Aachen aus über die Vennbahn bis nach Monschau...das sind dann gute 40km, die kontinuierlich bergauf führen. Geringe Steigung...aber halt laaang. In Monschau dann abgebogen und die Rur entlang, zum Rursee und in Heimbach Station gemacht.
  14. gate

Kacheln im Düsseldorfer Hafen ...
Zurück