Aktueller Inhalt von GatuRatz

1. G

akkusparende Handy-Navigation gesucht

Hallo Thomas, schau mal den BikeComputer Pro an, da kann man die GPS-Einstellungen anpassen (also in welchen Zeitabständen gemessen werden soll, etc.). Ich benütz das Programm selber und bin damit zufrieden, vieviel Akku-Ersparnis das dann genau bringt, weiß ich allerdings nicht. LG GatuRatz
  2. G

Besser als jedes Garmin - das Doogee S60 Outdoor Smartphone

Hallo Speichennippel, ich verwende den BikeComputer Pro als App, den kann man so einstellen, dass er an Abbiegepunten den Bildschirm einschaltet und/oder auch zoomt. Zudem kannst Du das Programm so einstellen, dass der Bildschirm nach einer gewissen Zeit gedimmt wird., Ich hab damit im...
  3. G

Freut mich, dass es funktioniert hat :-) Da ich selber solche Basteleien mache und immer ein bischen recherchiere, bin ich auf diesen Thread gestoßen. Ich habe zwar ein Fahrrad, aber es ist kein MTB. Ich hab für Fahrradtouren und zur "Trainingsmotivierung" (und natürlich um meinen Basteltrieb...
  4. G

Bezüglich Barometer: ich habe gehört, dass das Doogee S60 so luftdicht ist, dass Mikro, Lautsprecher und auch das Barometer manchmal Probleme haben. @Speichennippel: mach doch mal die Stopfen, die die Anschlüsse wasserdicht halten sollen, zur Messung ab, damit ein Druckausgleich stattfinden...
  5. G

Mavic Jacke: Echappee, Espoir, Equipe oder Club?

Hm, ich denk das paßt so in etwa mit der Mavic Größentabelle. Ich bin 1.80 groß, 72 Kilo, lange Arme. Sie sitzt nicht knalleng, aber eine Größe kleiner wäre wohl zu knapp, vor allem an den Armen. Ich habe L. LG, GatuRatz
  6. G

BTW: auf Wunsch eines Forumsmitgliedes habe ich ein paar Fotos von der Espoir gemacht: http://fotos.mtb-news.de/s/35816 LG, GatuRatz
  7. G

So.... die Espoir ist heute angekommen, allerdings ist im Moment das Wetter hier in München gänzlich ungeeignet um neue Jacken Probe zu fahren. Wobei - ich brauch gar nicht jammern, jetzt ist wenigstens der Schnee von den Radwegen weggeschmolzen, so daß man überhaupt wieder fahren kann...
  8. G

http://www.bike-discount.de/shop/a20352/inferno-jacke-bright-red.html LG, GatuRatz
  9. G

Hallo Sladi, ich hab ja für die jetzigen Temperaturen die Inferno und irgendwann (bis zum Frühling) wird die Espoir schon kommen ;-) Falls es zwischendrin mal wärmer wird hab, ich ja noch die beiden Aldijacken. Eine ist schon ziemlich fertig aber die andere (deren Existenz ich ganz vergessen...
  10. G

*grins* und mir paßt als Frau mit Größe L die XL super, allerdings mit noch ein bisserl Reserve für nen dicken Pulli. Für die Espoir hab ich Größe L bestellt, weil da nix dickes drunter muß. Allerdings sind bei mir der limitierende Faktor sowieso meistens die Arme. Wenn was am Körper paßt...
  11. G

Ich hab die Echappee kurz angehabt, die gibts beim Bikemax/Skimax in München. Allerdings war es eben nur kurz im Geschäft. Das Material ist irgendwie elastisch und die Oberfläche hat einen schönen Glanz. Die Jacke macht einen guten Eindruck, 180 Euro sind mir aber zu teuer dafür, zumal ich...
  12. G

Hallos, ja, die Inferno ist super und für die jetzigen Temperaturen auch optimal (leider bin ich seit gestern erkältet und deswegen habe ich mich entschieden, in den nächsten Tagen mit dem Auto zu fahren). Leichter Regen oder Schnee perlt von dem Teil ab und ins Frieren kommt man damit auch...
  13. G

Hallo supiboy, ich hab die Espoir bestellt, allerdings warte ich noch auf die Lieferung. Zur Zeit ist sowieso eher "Inferno"-Wetter ;-) LG, GatuRatz
  14. G

Das würde mich auch interessieren, 180 Teuros sind mir nämlich für die Jacke zu teuer, zumal ich die Inferno für 130 bekommen habe. Ich hab jetzt die Espoir bestellt, mal schaun wie die so ist. Der Versand dauert wohl etwas, ich melde mich aber sobald die da ist und ich was zu der Jacke sagen...
  15. G

Mal wieder das übliche: Winterklamotten

Hallo Chaser84, nimm sie doch im Zweifelsfall eher zu groß, dann hat noch ein dicker Pulli darunter Platz. Ich (180/73) habe sie in XL genommen, da ist sie etwas weit, die Mavic Jacken in L sitzen bei mir ziemlich eng, dann paßt nix wirklich warmes mehr drunter. Ich bin allerdings eine Frau...
Zurück