Aktueller Inhalt von Gaudinus

1. G

Ghost Nirvana Tour

Wir haben jetzt das Bike bekommen. Bike24 hat innerhalb 11 Kalendertagen geliefert. Es waren zwei Wochenenden drin. Meine Frau sitzt auf Größe S relativ aufrecht, was ihr aber gefällt. Für mich wäre das schon wieder zu wenig sportlich. Das liegt wahrscheinlich daran, dass sie bei 169cm mit 77cm...
  2. G

Trekking schlauchlos Reifen?

Wenn das wirklich so ein gewaltiger Unterschied ist, muss ich das mal ausprobieren. Ab und zu hat man ja doch mal Schotter, auch wenn man nicht mit dem MTB unterwegs ist.
  3. G

Trekking schlauchlos Reifen?

Welchen Nutzen hat man denn davon? Fahrt ihr eure Trekkingräder im harten Gelände? Bei 4bar braucht man wohl keinen Durchschlag befürchten und die paar Gramm machen den Braten auch nicht fett. Mein Rad ist TR, aber ich hatte bisher keine Lust auf die Sauerei mit Dichtmilch, wenn es dann doch mal...
  4. G

Ghost Nirvana Tour

Ich kenn das nur vom Renn- und Trekkingrad so. Sonst soll es zu Knieproblemen kommen können. Wir haben Größe S gewählt, bei 169 mit SL 77. Aber mein Einwand war auch mehr als allgemeiner Hinweis gedacht. Meine Frau will eher keinen versenkbaren Sattel.
  5. G

Ghost Nirvana Tour

Ich mein ja nur, weil mir keine Dropper mit 3cm Offset bekannt sind. Sollte man wohl bedenken, wenn man die Kniescheibe schon vorher nur so gerade ins Lot mit der Pedalachse bringen kann.
  6. G

Ghost Nirvana Tour

Ich habe für meine Frau ein rotes Essential bei Bike24 bestellt. Die verbaute Sattelstütze hat ja ein ordentliches Offset. Sitzt man mit diesen Variostützen dann nicht zu weit vorne?
  7. G

Neues Innenlager passt nicht

Ok danke, ich habs mir schon gedacht. Dann kommt halt die linke Kurbel näher an den Rahmen. Das sollte kein Problem sein.
  8. G

Danke für die vielen Antworten. Dass ausgerechnet mir als Maschinenbauer der Achse/Welle Fehler passiert... Wenn man nur die rechte Kurbel montiert, wäre es eine Achse... Also der Rahmen hat tatsächlich eine Breite von 68, das passt. Die Welle des alten Lagers habe ich ungläubig drei mal mit...
  9. G

Hallo Zusammen, ich bin neu hier, daher eine Kurzvorstellung: Ich bin 47 Jahre alt und komme vom Niederrhein. Da es hier keine Berge gibt, fahre ich für gewöhnlich mit dem Trekkingrad. Für den jährlichen Urlaub in den Bergen leihen meine Frau und ich uns aber die MTBs von unseren Söhnen aus...
Zurück