Aktueller Inhalt von gaudio

1. gaudio

XX1 Alternativen - DIY

@Schnipp Vielen Dank für die schnelle Antwort. Der Kettenlängenrechner wirft 110 Glieder aus (42 Ritzel, 42 KB, 405 mm Kettenstrebe) . Ist das dann ok, oder muss ich da dann noch 4 hinzufügen, wie irgendwo vorher beschriebenen ? Nochmals vielen Dank :-)
  2. gaudio

XX1 Alternativen - DIY

Ich möchte das 1x10/42 System auf meinem Rennrad mit einem 42er KB probieren. Derzeit habe ich dort ein Sram Rival Wifli (mittellang, bis 32 Zähne, Kapazität 32 Zähne). Welches Sram Schaltwerk würdet ihr empfehlen? Muss es Typ 2 sein? Spielt die Käfiglänge bei einem 42er Kettenblatt eine...
  3. gaudio

Remote bei Marzocchi Superleggera LR

Ich brauche eure Hilfe bei der Montage des Lockouthebels. Doch seht erstmal selbst: Für ein damaliges Projekt hatte ich mir diese Gabel gekauft (BJ 2011), welche nun endlich an einem anderen Rad seinen Dienst verrichten sollte... doch wie bekomme ich den Lockouthebel (scheint der...
  4. gaudio

DIE TITANIUM-Galerie - Teil 2

Black sheep rules ;)
  5. gaudio

Neue Kurbel, aber welche? XT, X9 oder Deus?

Glückwunsch!!!
  6. gaudio

Neue Kurbel, aber welche? XT, X9 oder Deus?

Bei den Preisen muß man doch kaufen ;) Ansonsten: Kaufen und ab zu mir ;) Haben die beiden Kurbeln Lager nach Art von BSA???
  7. gaudio

Komfortgewinn durch 29er Titan?

...immerhin scheint das Teil aber irgendwann aufzudotzen... im Gegensatz zu dem von mir bestellten Ti 29er.... welcher plötzlich nach drei Wochen Lieferzeitverstrich garnicht mehr vorhanden war. OK, auch die erste Bestellung, ein Scandal wurde in der falschen Größe geliefert. Der Hinweis...
  8. gaudio

Komfortgewinn durch 29er Titan?

Habe ein Titan-29er-Starrbike... und vermisse absolut keine Federelemente, die ich zeitaufwendig pflegen müsste ;-( Für Marathons sollte der Komfort locker reichen! Allerdings sehe ich den Vorteil weniger im Rahmenmaterial, als vielmehr im wesentlich größeren Luftvolumen der Reifen...
  9. gaudio

Warum 2X10 rockt. Ein Schaltungs-Thread.

Stimmt! Dachte auch nie, dass ich den kleinsten Gang mal fahren müsste... der Ticino hat mich was andere gelehrt... aber es gibt halt auch Tiere... und es gibt "Kraftfutter" ;-(
  10. gaudio

Erfahrungen/Meinungen: KCNC - K-TYPE MTB XC1 2x9 Kurbel

...falls das mit dem Zug von unten funzt (ist eh besser), dann schlägt DuraAce 7900 dieses Gewicht aber um Längen!!! (meine so um 78 g)
  11. gaudio

Die Nähte sind ja fast so schön, wie die des TITAN compe: ...aber ansonsten ist er richtig liebenswert ;-)
  12. gaudio

Ist eine Black Sheep. Die werden auf den Leib geschneidert... Einsatzgebiet, Vorbiegung, Gewicht des Fahrers... in den Foren wird sie gelobt.
  13. gaudio

@cluso: Klar.. jetzt muß ich doch lachen. Hast ja recht! Aber ist halt so ein Hobby... weisst schon was ich meine!!!
  14. gaudio

Stimmt, aber dieser Rahmen ist tatsächlich sein Geld wert ;-))) Hatte ausserdem den Effekt, dass sich niemand -wie sonst- über meinen Aufbau beschwert ;-)))) ...und das ich ein Spinner :spinner: bin, weiß ich selbst :-) Behalte es also.... vielen Dank, euch
  15. gaudio

Meinst Du? Habe noch nicht draufgesessen... vom Anblick her dachte ich halt ;-( Soll ich ihn behalten?
Zurück