Aktueller Inhalt von gaun3r

1. G

Knorpelschaden - OP am Knie! Wie gehts weiter?

Update nach fast 1 1/2 Jahren Post-Op Alltag (normale Belastung) Keinerlei Probleme beim Treppensteigen, Tragen von Gegenständen und in die Hocke gehen. Die Wahrnehmung des Knies ist weiterhin anders als beim unoperierten Knie. Ich denke, das wird sich nicht mehr ändern. Sport /...
  2. G

So, nun auch mein Update in aller Kürze. Rahmendaten Alter: 41 OP: 15. April 2023, AutoCart Knorpeltransplantation linkes Knie an 4 Stellen jeweils Grad IV. Training: 5x Woche: 2x Upper Body, 2x Lower Body, 1x Conditioning/Strength Endurance Sport/Methode: Functional Fitness & Body/Power...
  3. G

Ich kann jetzt nach 9 Monaten sagen, dass Treppen abwaertslaufen kein Problem mehr darstellt und sich nahezu wie rechts (links wurde operiert) anfühlt. Und das bei 4-5 die Woche auf die Reha zugeschnittenem Krafttrainings mit Remote Coach. Physio habe ich dann auch nach 5 Monaten sein lassen, da...
  4. G

Hi Jochen, das Bild war auch auf Springen, Beugen usw. bezogen. Stehen passt in den meisten Fällen schon ;) Zu AK821: Hinsetzen/Aufstehen: Alles über das gesunde rechte Bein mit gestreckten operierten Bein. Wenn man Pistols/Single Leg Squats kann, hilft das sehr. Treppensteigen: Ich bin...
  5. G

Hallo Anni_Panda, zu deiner Frage: "Meine Frage: du hast 12 Wochen nur auf 10 kg belastet? War das auf Anraten deines Arztes? Es erscheint mir trotz Begleitverletzung und starkem Knorpelschaden sehr lang. Warum so lange?" Ich habe mir vor allem den ersten Ratschlag vom Operateur sehr...
  6. G

Hallo zusammen, Jochen und Anni_Panda alles Gute für Eure Reha! Ich bin nun auch einmal endlich dazu gekommen, meinen Bericht 6 Monate Post-OP aufzuschreiben (siehe unten). Ich hoffe, der/die ein oder andere kann daraus etwas mitnehmen. Vielen lieben Dank auch an das Forum und besonders an...
  7. G

Update oben, hatte vorhin auf dem Mobile versehentlich vorzeitig auf Absenden gedrückt.
  8. G

Hi, die Erwartungshaltung, wie Danimal, geschrieben hat, ist natürlich ein großes Thema. Auch stimmt aber, dass Leute, die eher negative Erfahrungen gemacht haben, darüber viel öfter in Internet berichten werden, als diejenigen mit positiven Erfahrungen - warum auch die Mühe machen, wenns...
  9. G

Mir fiele da Assault/Echo Bike ohne Hände ein - Bewegung nur durch die Arme. Die haben in der Regel auch einen "Pin" , um die Füße abzustellen.
  10. G

Hi, zunächst danke Felixh: Super hilfreicher Erfahrungsbericht, bitte nicht stoppen - ebenso die anderen Sportler, die hier bereits eine Knorpeltransplantation hinter sich haben. Ich lese hier seit geraumer Zeit in eigener Sache still mit - whs. wie viele andere auch - und das hilft immens...
Zurück