• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von GB-MTB

1. GB-MTB

2013 R/S Revelation Pushloc umbau.

Hallo! es geht um folg. Gabel und Thema. 2013 Rock Shox RL Revelation Solo Air 150mm m Pushloc. Frage ist es möglich wie bei der 2010 Rev den Feder im MC einheit auszuhängen damit man am Rädchen stufenlos von kmplt. auf bis locked fahren kann, habs gemacht und ist klasse, ist das bei der 2013...
  2. GB-MTB

Umbau 3 auf 2 Fach KB. Passt mein Umwerfer noch???

Hallo! Ich wollte mein 2011 Lapierre Zesty umbauen von 3 F auf 2 F Kurbel. Hier die Fakten.... Hab ne RaceFace Turbine 22-32-44 Kurbel - 11-34 - 9 Fach Ritzel, ich wollte dann die Übersetzung 22/36 nehmen da ich sehr viel AM fahre, so jetzt kommt meiner frage.... Der Umwerfer ist ein...
  3. GB-MTB

Rock Shox Revelation 2010 Poploc umbau

Hi!! Ich habe mir ein 2010 RS Revelation m. Poploc gekauft (Motion Control), so den Poploc möchte ich umbauen damit ich das vom der Gabelkrone aus einstellen kann (clean look nichts am lenker), habe hier im Forum Gelesen wie das gemacht wird step by step, komme hin bis zu den schritt wo man den...
  4. GB-MTB

Race Face Deus XC 2010 Kurbel montage

Hi! Ich habe mir am WE ne 2010 Race Face Deus XC Kurbel gekauft, hab die dann gleich auf meine 09 Lapierre Zesty 314 montiert, dabei habe ich fest gestellt das der Linke K. Arm ca. 2mm vom eingepressten Lager weg steht, ist alles nach Hersteller Angaben angezogen usw.... meine frage wäre, ist...
  5. GB-MTB

Wie genau schwer ist ein Manitou Slate Air 100mm ???

Hallo fellow Bikers !! Bin gerade dabei mein hardtail wieder aufzubau dazu brauche ich ein günstige 100mm Luft Federgabel. Hab von Manitou was endeckt und zwar eine Slate Air 100mm 2007......... leider kann ich nichts genaues finden bezüglich genaures gewicht also nicht ca sondern ziemlich...
  6. GB-MTB

Nope Fun Works N90 Enduro 911

Hallo Felix, Ich werde mich mal am weekend melden da kannst du mir dein E-mail adresse mitteilen. Da haben wir noch zeit ein super Lrs aufzubauen oder? Danke u. Gruß Shaun Greetings from the Pfalz ( a bikers dream!! )
  7. GB-MTB

Hallo Felix !! Da hast du recht, ich will halt ein Lrs ohne probleme für den AM einsatz. Habe gerade mal Bider angeschaut von dir und zwar die abgebildeten DT 240s + DT EX 5.1 + Supercomp gewicht 1760g . Sieht lecker aus sind die aber auch bezahlbar ?? Gruß Shaun
  8. GB-MTB

Hi ! Wer kann mir auskunft geben wie dieser Lrs von Action-sports wäre. Lrs sollte um die 1750g wiegen als Schnellspanner version. Will die mit ne Nobby Nic 2.4 fahren. Lrs wird benötigt für ne Lapierre Zesty 314 AM. Oder andere Lrs vorschläge um die € 350.00 ( also bezahlbar!! ) See Ya !!
  9. GB-MTB

Mavic Crosstrail Disc 2008 AM Tauglich ??

Hallo ! welche Lrs kannst du vorschlagen ?? Gruß
  10. GB-MTB

Servus !! Fährst du die 2.4 Nobby nic tubeless version oder die 2.25 ? Danke u. Gruß
  11. GB-MTB

Hallo ! Möchte gern ein Lrs Mavic Crosstrail Disc 2008 6 Loch kaufen für ein AM Lapierre Zesty 314 09 model Gr. 50cm. Möchte gern im kombination mit der Schwalbe Nobby Nic 2,4 Tubeless fahren, hat jemand damit erfahrungen schon gemacht ?? laut bericht im Mountainbike ausgabe 08/2008 seite 64...
  12. GB-MTB

Hi fellow bikers!!! Ich habe vor über Winter mir ein Lapierre Zesty 314 2009 aufzubauen, bekomme wahrscheinlich nur ein Framekit vom Händler, alle andere Teile hätte ich schon hier. Ich denke das Teil bekomme ich so mit ca. 12.8 - 13.0 kg Größe 50cm hin . Meine frage geht um ein Disc LRS...
  13. GB-MTB

Specialized Pitch Comp 2009 Umbau ??

Hi Clemens ! wiel ich mich fixiert habe auf ein Pitch, ich will dann die Teile von meine Haibike Q FS SL gekauft in April 08 umbauen. Mein Haibike wiegt genau 13.9 Kg dewegen bin Ich am rechnen ob es sich rentiert überhaupt. Ich schätze ich kann das gewicht auf ca. 13.5kg abspecken oder was...
  14. GB-MTB

Specialized Pitch Comp 2009 Umbau ??

Servus !! Ich möchte gern ein Specialized Pitch comp 2009 bestellen in Größe " L " gewicht wäre 14.5kg. Was meint ihr wieviel Gramm ich los werden kann wann Ich folgende Teile wechseln würde. Kmplt 08 XT Schaltung anstatt Sram X-5 Trigger X-7 Schaltwerk. Fox Talas RL 08 140mm anstatt Rockshox...
  15. GB-MTB

Specialized Pitch Comp / Pro 2009

Servus u. Danke !! Also mit ein 09 Shimano XT kmplt. umbau und mit ne Fox Talas u Fox Federbein RP2 und andere Laufräder dürfte man schon auf ca. 13,5 Kg oder weniger kommen oder ?? Wir fährst sich das Geile Teil ?? Greetings from the Pfalz !!
Zurück