• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von gbp27

1. G

Scheibenbremse VR rubbelt

Hallo, ich war letzte Woche mit meinem Rad in den Bergen im Urlaub und bei der letzten Ausfahrt stellte sich auf einmal ein deutliches rubbeln bei der vorderen Scheibenbremse ein. Die Bremsen wurden bei den Abfahrten dort schon stärker benutzt als hier im Flachland aber die letzte Ausfahrt...
  2. G

Aerospoke als Hinterrad beim Fixe?

Mh ok dann lassen wir das, vorne gefällt mir das nicht.
  3. G

Ich nehme ja auch ein Bahn LR hinten. Egal ob nun Carbon- oder traditionelles LR. Dadurch das man über die Nabe und nicht über die Flanken der Felge bremst ist die Belastung für die Speichen höher. Ist das den Plastik LR egal, oder nehmen deswegen viele hinten die normalen LR?
  4. G

Hallo, will mir bald ein Fixie bauen und da ist das Motto: "Aero/Tri-Spoke fährt man halt Basta!" :p Nur möchte ich das Laufrad lieber hinten als vorne fahren. Spricht da technisch etwas gegen, oder warum werden die Laufräder fast ausschließlich vorne gefahren? Ist ja nicht so, dass man...
  5. G

Torpedo Nabe überholen

Hallo, vielen Dank für die raschen Antworten. Ich habe mir jetzt ein FS Schlüssel und Schmiermittel besorgt und mache bald mal eine Bestandsaufnahme der Nabe. Mal sehen was dann neu muss. MfG Maik
  6. G

Torpedo Nabe überholen

Wie finde ich denn das Modell heraus? Und was würdet ihr tauschen Lager sonst noch etwas?
  7. G

Torpedo Nabe überholen

Singlespeed
  8. G

Torpedo Nabe überholen

Hallo zusammen, ich habe mir am Wochenende auch son alten "Schätzchen" von Rad geholt. Nun ist die Leistung der Rücktrittbremse fast gleich 0, ich muss also den Bremsmantel erneuern, soviel habe ich mir schon ergoogelt. Wenn ich die Nabe jetzt eh schon öffnen muss was bietet sich an gleich...
  9. G

Singlespeed Galerie - Teil 1

Moin, mal aus aktuellem Anlass, wie viele Räder gehören denn noch ihren Erbauern? Mein Rad wurde am Wochenende ganz unverbindlich geklaut. :heul: MfG Maik
  10. G

Der Sattel wird noch überarbeitet
  11. G

THX. Und sogar Zweigang ;-)
  12. G

Hallo, weder fix noch single, aber naja wenigstens clean. MfG Maik
  13. G

Dämpfer beschädigt?

Hallo, ich habe vor kurzem die Federgabel mit einem Spanngurt zusammengestaucht, um zu sehen ob das Rad mittels Veloboy in mein Auto passt. Jetzt war dabei aber der Poploc an meiner Reba RL aktiv. Kann ich mir bei der Aktion etwas beschädigt haben? MfG Maik
  14. G

Hardtail bis 1500 Euro

Hallo zusammen, so nach acht Monaten habe ich jetzt mein Hardtail. :) Habe mir das Rad jetzt selber zusammengebaut, Preis kam nicht ganz hin. MfG Maik
  15. G

Hardtail bis 1500 Euro

Ok alles klar, Danke!
Zurück