• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von GBraun

1. G

Umlenkhebel Lager Stero 140 HPC 2020

Guten Morgen, ich habe noch grob in Erinnerung, dass sich die eine Hülse hat besser drehen lassen als die andere. Ich meine auch, dass ein leichtes axiales Spiel da war. Aber Vorsicht, das sind nur noch Vermutungen aus der Erinnerung. Das Austreiben war generell bei dem Umlenkhebel eine...
  2. G

Ich hab am Hinterbau alle Lager getauscht. Am Umlenkhebel: Die Lager am Hauptrahmen liegen auch direkt nebeneinander. Jedoch lassen sie sich nur zu einer Seite rausdrücken (nach außen) da innen noch ein Steg ist. Das sieht man aber beim 2020 Modell Auf dem Bild sieht man auch die Lager oben...
  3. G

Cube Stereo 140 HPC TM 27.5

@JohSch Die Auflistung sieht gut aus. Ich habe selber letzte Woche die Lager gewechselt und hab mir folgendes mit aufgeschrieben: Ich war auch erschrocken wie manche Lager bereits aussahen. Um die Hauptlager herauszubekommen habe ich die Lager von hinten rundherum herausgeschlagen. Für das...
  4. G

Frage hat sich erledigt 😉
  5. G

Guten morgen :) ich habe eine Frage zum Lagerwechsel am Stereo 140 (2020). Wisst ihr ob bei den Rahmenlagern noch ein Steg zwischen den Lagern ist? Es stellt sich mir nämlich die Frage ob für die Lager dann ein Innenabzieher notwendig ist oder ob ich beide zusammen rausdrücken kann. Viele...
  6. G

Rock Shox Pike baut kein Luftdruck auf

Moin, ich greife das Thema noch einmal auf weil ich genau das gleiche Problem bei meiner Rock Shox Pike in Kombination mit der Cube ACID Race Shock 400 Dämpferpumpe hatte. Konnte mir so helfen, dass ich eine kleine Kappe formte die oben auf den Stift im Ventil aufgelegt wird bevor die Pumpe...
Zurück