Aktueller Inhalt von GdG

1. G

neues zur homepage und neue produkte

Moin, da wir ja nun inzwischen den 03.Februar schreiben will ich doch mal ganz sanft drängeln: Wie stehts um die angekündigten Hydraulik-STI's fürs RR ?? Grüße Jörg.
  2. G

Tachobeleuchtung mal anders....

Nachtrag: jedes reflektive LCD läßt sich durch Ersatz der Reflektionsfolie durch eine halbdurchlässige polarisierende Reflektionsfolie in Verbindung mit einer Lichtquelle "Hintergrundbeleuchten". Jörg.
  3. G

Tachobeleuchtung mal anders....

Moin, die Idee braucht man keinem Vorstand mehr schmackhaft machen. Der alte BC1200 (so bis BJ2000) hatte (optional) eine blaue Hintergrundbeleuchtung und der nigelnagelneue BC 1200L und BC1600L haben eine Ebensolche. In beiden Fällen per EL-Folie realisiert. Grüße Jörg.
  4. G

Slicks bei MTB für Stadtfahrerei sinnvoll?

Moin, im allgemeinen Sprachgebrauch heißen die Dinger Verkehrsampeln, und deren Bedeutung ist jedem Radfahrer/Biker bekannt. Es gibt allerdings die Species der sog. Fahrradrowdies - zu denen auch ein nicht unerheblicher Teil der Familie der Fahrradkuriere gehört - die gegenüber derartigem...
  5. G

Kleiner Motorradscheinwerfer für Selbstbau geeignet?

Moin, wer lesen kannist klar im Vorteil: die 3,5 T€uronen beziehen sich auf die Fassung für das Standlichtbirnchen für obigen Scheinwerfer. :daumen: Und selbiger ist schwer (Projektorglas), teuer(wenn ich mich recht entsinne was um die 90 €) und soooo klein nun auch wieder nicht - also...
  6. G

geht wirklich nur Magura Blood ??

Moin, ich empfehle mal einen Blick ins Handbuch. Zumindest bei meiner "uralten" Stadtgurken HS11 (müßte aus '99 stammen) steht da ausdrücklich drin, daß man im Falle eines Falles (Defekt auf grosser Reise, etc.) zumindest übergangsweise Mineralöl geeigneter Viskosität verwenden darf. Ist also...
  7. G

Li-Ion Akku am Shimano Nabendynamo laden ?

Moin, hat jemand eine Idee für 'ne Schaltung um einen 7,2V Li-Ion Akkulader (Eingangsspannung 12V) am Nabendynamo zu betreiben ? Oder 'ne eigenständige Lader-Schaltung für den Zweck? Hintergrund: der 71er Shimano läuft bekanntlich ab ca. 20 km/h unter Last leichter als abgeschaltet. Da...
  8. G

neues zur homepage und neue produkte

Moin, ab wann darf mann denn mit 'ner ungefähren preislichen Größenordnung für die angekpndigten hydraulik-STI'sfür's RR rechnen ?? Bin da sehr interessiert. Grüße Jörg.
Zurück