Aktueller Inhalt von Ge.micha

1. G

Hände Schlafen ein

So nach weiteren 450km mit Ergogriffen gibt es positives und negatives zu berichten. Insgesamt hat das mit den eingeschlafenen Händen nachgelassen :rolleyes: aber woran lag es.....ist die Rückenmuskulatur kräftiger geworden :confused: weil ich am Jahresanfang also bis Ende März wetterbedingt...
  2. G

Hände Schlafen ein

Fazit nach den ersten 110km...... Am Donnerstagabend bin ich rund 50km (Forstautobahn) gefahren nach 30km der gleiche Mist die Hände schliefen ein.....durch leichtes drehen der Griffe während der fahrt meinte ich eine Besserung feststellen zu können. Heute nach rund 60km (90% Asphalt) der...
  3. G

Nase läuft :/

Woran es liegt kann ich dir auch nicht sagen, das Problem habe ich in ähnlicher Art und weise allerdings auch.....dazu kommen auch schon mal tränende Augen. :rolleyes: Ich denke es liegt an der Anstrengung...bzw. an der Betätigung an sich, das ganze muss die Schleimhäute wohl zum wachsen...
  4. G

Hände Schlafen ein

So ich habe mir gestern bei Rose in Bocholt die Ergo-Griffe gekauft. Die Montage war denkbar einfach da sie nur geschraubt werden...die Verpackung ist aber dermassen aufwendig das man glaubt mit weniger Verpackung auch 5 € hätte weniger bezahlen müssen. :D Ob sie was nutzen werde ich...
  5. G

wie krieg ich deore525 schleifrei!

Löse doch mal die Befestigungsschrauben des Bremssattel .....gebe dann leicht Druck auf den Bremsgriff damit die Beläge anliegen jetzt sollte die Zange zentriert sein, Schrauben bei gezogener Bremse gleichmäßig anziehen. Jetzt müste die Anlage eigendlich i.O. sein....wenn nicht guck mal ob...
  6. G

Hände Schlafen ein

Danke für deine/ eure Tipps, ich werde mich jetzt langsam ranarbeiten und eine Änderung nach der anderen ausprobieren um zu sehen woran es liegt....an meinem alten Fahrad hatte ich keine Probleme, das Bianchi fahre ich seit Ende des letzten Jahres bzw 1500km.....erst hab ich einiges auf die...
  7. G

Hände Schlafen ein

Unschön das ich nicht alleine bin :( Ich werde jetzt erstmal die neuen Griffe ausprobieren....mal sehen ob es was hilft ggf. muss ich noch an meiner Sitzhaltung feilen....warscheinlich hab ich bei einer aufrechteren Haltung im umkehrschluss Sitzprobleme :rolleyes: Die Bremsgriffe und...
  8. G

Hände Schlafen ein

Ich hab seit neusten das Problem das mir die Hände beim Fahren taub werden das ganze stellt sich so nach 30-35km Tour ein, :( darüber hinaus wird der Nacken auch steif wobei ich das auf die tauben Hände schiebe. Ich hab jetzt mal ein wenig nach "Gesundheitsgriffen " gesucht die eine grössere...
  9. G

Bianchi Doss 6600

Ich fahre ein DOSS 6500, dies war ein Sondermodell von Bianchi. Es gibt bis auf die Schaltung kein Unterschied zum 6600. Mein TIPP....Kaufen :D für den Preis gab es kaum ein besseres Angebot alles was sonst auf dem Markt ist war deutlich teurer. Die DEORE Scheibe ist für mein Gewicht...
  10. G

Knacken Bereich Steuerrohr/Gabel

Ist alles fest hab an dem Ding rumgezerrt wie ein Irrer,gerad hat ich kurz den/die Sattel-stütze im Verdacht hab ich neu gefettet und....knackt immer noch ich wert Irre. Micha
  11. G

Knacken Bereich Steuerrohr/Gabel

Hallo, Ich hab ein penetrant störendes Knackgeräusch aus dem genannten Bereich. :confused: Das knacken entsteht nur beim treten unter Druck (Verwindung?) das Steuerrohr hab ich rausgezogen und gefettet nur das Knacken ist nicht weg. Die Touren werden mir damit schon langsam verdorben...
  12. G

Bike-Pflege!

Nach jeder Tour wird mein Rad gereinigt und durchgescheckt eine Detailreinigung gibt nach 500-1000km je nach Verschmutzungsgrad der Ritzel und anderen Bauteilen. Und der Witz ist putzen pflegen macht mir Spaß gehört für mich zum Sport.... ;) Micha
  13. G

Neue Beläge für M525

Hallo, ich fahr neuerdings die gleiche Bremse,nach rund 150km bremst sie deutlich besser. Für mich als Flachländer ist sie auch mehr als ausreichend aber sie viebriert leicht bis sehr stark je nach aufgebrachtem Bremsdruck,bei kräftigen bremsen ist sie Tadellos bei leichtem bremsen rappelt das...
  14. G

Reifen Platten

Hallo alle zusammen,bei meinen letzten Touren ist mir der hohen anteil an Glassscherben am Strassenrand aufgefallen. Bin jetzt Jahrelang ein 28" Zoll Crossbike gefahren mit Schwalbe Marahton XR Bereifung und hatte nach vielen Plattfüßen durch Dornen/Glass etc.mit dieser Bereifung Ruhe...
Zurück