• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von gecco

1. gecco

Fitnessbike: RR-Bereifung und Diskbrakes?

Die Carbonoptik ist schon geil... Werde das Ganze ielleicht nach und nach zu nem Leichtbauprojekt machen und Gabel UND Rahmen in Carbon kaufen... ist halt ne Preisfrage... Wills ja eh erst im Sommer fertig haben. Muss ich 1. erst al meine Frau überzeugen und 2. sehen ob es sich für mich...
  2. gecco

HS 11 oder 33 für Stadtschlampe??

Hi, suche für mein altes Stadtbike ein hydraulische Bremse, Strecke 22km pro Tag. Würdet ihr mir eine HS 11 oder eine 33 empfehlen?? DANKE
  3. gecco

Hi supasini, das Salsa sieht sehr oldschool aus, trifft nicht so 100%ig meinen Geschmack, denn die sind ja bekanntlich verschieden, aber es geht echt gut in die Richtung wonach ich suche. Das Stevens ist ja eher ein Mountainbike nur mit RR-Bereifung... Dieses hier...
  4. gecco

HI, ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum gelandet!! Gibt es Fitnessbikes (RR-Geometrie, RR-Bereifung) ABER mit Diskbrakes?? Komme aus dem Mountainbike-Sektor und vertraue DISKS wesentlich mehr als allem an der Felge
  5. gecco

Code 5 soll eher packen

ja also 50 % (Halber Weg) kommt etwa hin. Würde aber eher 60/40 (etwas dichter am Lenker als an der Ausgangsstellung) Bin jetzt dieses WE erstmals mit dem Bike richtig im Wald gewesen. Muss sagen, dass ich mich schnell an den Druckpunkt gewöhnt habe. Lässt sich meiner Meinung nach trotzdem...
  6. gecco

Avid BB7 umstieg

Warum? Ich habe mit meiner Avidbremse vorne auch Probleme (IS2000 Aufnahme an der Gabel) also ist das ein generelles Problem? Musste meinen Adapter mit 2 Unterlegscheiben (1100µm) nach innen "drücken" um die Scheibe mittig zwischen den Sattel zu bekommen.
  7. gecco

Code 5 soll eher packen

könnten evtl Stahlflexleitungen was bringen?!?
  8. gecco

Kaufempfehlung: Beschlagene und versierte Scheiben mit bissigen Bremsen!

Oder man fährt in ne Apotheke, kauft für 2 Euro 2 Stk 50ml Spritze (erklärt dem Apotheker,dass man KEIN Junkie ist und wofür genau und aha Fahrrad fährt man also und man braucht dafür heutzutage Spritzen, früher war das alles anders, den Rest des 20minütigen Gespräches spare ich mir hier) dann...
  9. gecco

DOT oder Magura Blood ?Farbe von Bremsflüssigkeit?

Welcher dann auch eher farblos ist... und am Morgen danach bremst er dich auch ziemlich aus :-) :lol: Aber ehrlich: Wenns nicht unbedingt ein 20Liter Fass ist was du da rumstehen hast, würde ich es wegschmeißen (WEHE IN DEN MÜLLEIMER ODER IM KLO RUNTERSPÜLEN!!!!!) und neu kaufen. Tipp: Dot...
  10. gecco

Umfrage Bitte macht alle mit die Disk fahren!

Shimano BR-M 485 + gute Dosierbarkeit - relativ frühes Faden - Dreckempfindlich Code 5 2009 + beißt wie Franzbranntwein + optik (Geschmackssache) + 4 Kolben + Entlüften relativ einfach (habe die M585 nie selbst gebleedet, also keinen direkten Vergleich) - Druckpunkt nicht gut einstellbar...
  11. gecco

Kaufempfehlung: Beschlagene und versierte Scheiben mit bissigen Bremsen!

Scheidet die K24 als sehr gute Preis/Leistungsbremse wohl aus oder??? Auf dem Gebrauchtmarkt bestimmt in dem Budget zu finden Kann dir nur die "günstigen" alten von Shimano empfehlen (hatte an meinem alten Bike M485 mit 180/160er kombination, wiege allerdings ein paar Kilo mehr als du. Code 5...
  12. gecco

Code 5 soll eher packen

???????? der Link tuts bei mir nicht
  13. gecco

Schrauben für Bremsscheiben

Noch als kleiner Nachtrag: SOLLTE es Schrauben geben die speziell für einen bestimmten NABENTYP sind, gilt oben genanntes eventuell nicht!!!!
  14. gecco

Code 5 soll eher packen

Hi, ich habe folgendes Problem: Meine Code 5 packt wie die Sau, aber leider erst bei weit durchgezogenem Bremshebel. Fahre Bremsen lieber mit 5mm Spiel ;-) ist da irgendwas zu machen? Neu entlüftet habe ich die Bremse bereits, aber das half nicht. Muss ich vielleicht zur etwas teuereren...
  15. gecco

Schrauben für Bremsscheiben

im 2ten Link sinds halt 12 statt 6, also für 2 Laufräder. Das Gewinde ist ja genormt und die "Löcher" für die Schrauben in den Scheiben auch, also gibts keine kompatibilitätsprobleme.
Zurück