Aktueller Inhalt von gecko2k3

1. G

Deore 4-Kolben vorne mit MT200 hinten kombinieren

Doch ich habe beim Umbau vorn auf m6120 gleich bei beiden Bremsen auf neue Hebel gewechselt.
  2. G

Danke für die Rückmeldung! Wenn ich die Deore einfach dran schrauben kann, werd ich das so machen. Dann habe ich auch nehr Auswahl bei den Scheiben. Gestaltet sich das entlüften des Sattels problematisch oder einfach wie immer spritze dran und einmal Öl durchdrücken?
  3. G

Hallo zusammen, ich habe an meine Orbea Occam H30 vorn auf eine Deore m6120 mit 203 mm Scheibe aufgerüstet. Hinten werkelt im Moment noch die originale MT200 mit 180er Scheibe, da ich den Aufwand des Leitungstauschs durch den Rahmen noch scheue. Beide Bremsen werden über Deore-Hebel bedient...
  4. G

"alte" Slx br m675 für neues Allmountain/Trailbike?

Ok, ich verstehe: die Dinger braucht kein Mensch
  5. G

Jetzt sind mir bei der Demontage des vorderen Bremssattels inkl. PM Adapter zwei O-Dichtungen abgefallen und ich weiss beim besten Willen nicht wo die herkamen. Kann mich jemand supporten?
  6. G

Ich wollte als Bremsscheiben eigentlich die RT64 oder Jagwire Sport SR1 nehmen, habe beide noch da. Nun kommt die RT 64 laut deinem Link aber nicht gut weg. Aus eigener Erfahrung hatte ich früher ordentliche Vibrationen mit den Rt64 (Ursache Gabel???), was mir nie so recht gefiel.
  7. G

Und die ist aber bei der 6120er größer als bei der 675er?
  8. G

Top Wäre auch eine Idee. Ich denke so werd ich es machen. Slx verkaufen und dafür dann die 6120 mit mehr Reserven nehmen. Danke euch!
  9. G

Ist die Bremskraft und Standfestigkeit so viel höher bei 4-Kolben? Bremsscheiben wären ja bei 4- und 2-Kolben die selben, und Beläge würden sich auch nicht massiv unterscheiden wenn ich das richtig sehe. Das Budget für die Deore 4-kolben ist nicht das Problem. Es soll sich nur auch lohnen.
  10. G

Also dann schon eher auf 4-kolben gehen?
  11. G

Hallo liebes Forum, ich habe mir ein neues Orbea Occam zugelegt. Leider hat Orbea hier an den Bremsen gespart und die MT201verbaut. Da ich das Bike in den Alpen mit langen Abfahrten nutzen möchte, ist direkt ein Bremsenupgrade geplant. Nun schwanke ich zwischen der Entscheidung, eine noch...
  12. G

Orbea Occam Größenberatung

Das mit dem Gewicht verlagern ist schon klar :) Ich meinte damit eher wenn ich an engen Stellen/Kurven herumzirkeln muss.
  13. G

So, ich war jetzt heute nochmal beim Händler und er hat mich komplett vermessen und die Messdaten dann über die Geodaten des Occams gelegt. Es kam heraus, dass sowohl L als auch XL gut für mich geeignet sind. Mit einer leichten Tendenz zum XL. Habe mich dann auf ein Cube in XL gesetzt, welches...
  14. G

Danke! Das 2024 er ist von der Geo anders. Für dieses empfiehlt mir der Größenrechner auch das L, hier wäre der Fall klar.
  15. G

Ist das Grund Control 2 https://www.rosebikes.de/rose-ground-control-2-2702035?channable=403ff66964003233313733393830325c&source=detail&sku=231739802&product_shape=19742&article_size=8279&gad_source=1&gclid=CjwKCAiA5Ka9BhB5EiwA1ZVtvBoRYDXz-INaVhVa_ubGpsVn9PPpxD72TxNs6vJEwbsv2ruZBRdn3hoCy90QAvD_BwE
Zurück