Aktueller Inhalt von GED

  1. G

    Reparieren statt wegwerfen: Shoe Goo-Kleber für die Sohle im Test

    Übelste Chemie, extrem giftig und krebserregend. Ich würde die Finger davon lassen, und wenn dann schon ganz und gar nicht in geschlossenen Räumen damit arbeiten. Sowas sollte man bei so einem Produkttest beachten! Eine Reparatur beim Schuster (am Besten dort probieren, wo auch Kletterschuhe...
  2. G

    Adventsverlosung für WBR: TREK Stache 5 [Gewinn 3/7, Woche 1]

    jo, wenn ichs nicht verschlafe mache ich in jeder Woche mit. ...das Geld ist ja schließlich gut angelegt, gewinn hin oder her ;-)
  3. G

    Carbocage: 4 Keycage Carbon-Schlüsselhalter zu gewinnen!

    mini werkzeugbox für unterwegs Multitools sind unpraktisch, weil man immer nen klumpen in der hand hat mit dem nicht gut an kniffelige stellen ran kommt, deshalb fände ich ne mini werkzeugbox für unterwegs gut. sowas gibts von topeak in den Abmessung 10x4,5x3,5cm und heißt survival gear box...
  4. G

    Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

    Ein Enduro sollte agil bleiben und das geht nur wenn man das Gewicht im Auge behält. Geringes Gewicht gepaart mit einer auf Abfahrt ausgerichteten Geometrie ist das was ich mir bei einem Bike wünsche.
  5. G

    [Gewinner gezogen] Advents-Gewinnspiel #4: MyTinySun Volkslicht

    Helligkeit ist durch nichts zu ersetzen. was mich bei vielen Lampen stört sind die Befestigunngsmöglichkeiten. Eine Lampe muss bombenfest sitzen.
  6. G

    Advents-Gewinnspiel #2: Winter Enduro-Bekleidungs-Set von Alpinestars [Gewinnspiel beendet]

    Pflicht: Helm Optional: Handschuhe, Knie-Schienbeinkombo, Rückenprotektor
  7. G

    Nikolaus-Verlosung: 3 x exklusive NC-17 Sudpin III Pedal-Sets zu gewinnen! [Gewinnspiel beendet]

    Flats zum biken...klickies zum in die Schublade legen....
  8. G

    Bikecheck: Kristina Jasiunaite über Buffalo Bikes und den World Bicycle Relief

    Auch wenn sie keine Felgenbremsen haben und man diese nicht immer benötigt, wäre es zumindest gut, wenn es die Möglichkeit gäbe welche zu montieren...diese müsste man dann als extra anbieten ein rad mit 100kg Zuladung nur mit Rücktritt zu stoppen stelle ich mir nicht so toll vor, da man ja beim...
  9. G

    Neues Fatbike von SCOTT: Big Ed

    gehts hier um avid/sram und shimanobremsen oder um ein fatbike? tragt eure Glaubenskriege wo anders aus ihr markenjünger ;-)
  10. G

    Internet Community Bike 2.0 – die nächste Generation powered by Alutech

    FEDERWEG: Das Wichtigste ist meiner Meinung nach ein variabler Federweg. Dabei sollte kein exotisches System entwickelt werden bei dem man dann an nen bestimmten Dämpfer gebunden ist, jedoch wäre es schön, wenn man den Federweg auch mit wenigen Hangriffen (werkzeuglos) mal auf einer Tour...
  11. G

    Meinung: Mal wieder Stress im Wald? Sag NEIN zum Full-Face Helm!

    Sorry, aber der Aufruf keinen Fullface-Helm auf Wanderwegen zu tragen ist ja mal sowas von daneben. Bei den vielen Beiträgen ist eigentlich schon alles gesagt. Ich mag es, dass im Mountainbike-Sport konsequent Helme getragen werden und auch andere Protektoren nicht verpönt sind, wie es...
  12. G

    Danny MacAskill - Inspired In Barcelona [Video]

    Wenn überhaupt, dann wird Ali C zu wenig gefilmt...einen Danny kann man kaum zu viel Filmen. Bei Danny gehts auch nicht nur um die um die Fahrtechnik. Den Hype (meiner Meinung nach berechtigt) verdankt er neben seinem außergewöhnlichen können auch der Tatsache, dass einige seiner Videos (April...
  13. G

    Schwalbe Procore – erste Vorstellung: Doppelkammer-System eine revolutionäre Weltneuheit?

    der Vorteil liegt darin, dass kein zweites loch gebohrt werden muss :D das loch bohren schreckt sicher viele Käufer vom nachrüsten ab (garantieverlust). außerdem gehen ja felgen auch immer mehr in Richtung carbon und da stell ich mir das schon eher problematisch vor
  14. G

    Schwalbe Procore – erste Vorstellung: Doppelkammer-System eine revolutionäre Weltneuheit?

    ich finde die Sache mit den zwei Felgenbohrungen könnte viele Leute abschrecken. Wäre es nicht sinnvoller die beiden Ventile in ein Felgenloch zu packen? stelle mir das so vor, dass man nach nachdem man den schlauch eingebaut hat, z.b. ein y-förmiges Teil mit zwei Ventilen aufsteckt und...
  15. G

    ISPO 2014: Loop Wheels - Laufräder mit integrierter Blattfederung

    oder trial...kaum auszudenken wie hoch man damit den bunnyhop oder backwheelhop ziehen kann. Ist ja quasi dann ein Fahrrad mit Sprungstelzen :hüpf: ich freu mich schon auf die ersten backflips aus dem stand aber mal im ernst: ist auf jedenfalls ein spannendes Produkt und wer weiß wohin die...
Zurück
Oben Unten