Aktueller Inhalt von GeeJott

1. G

Schaltwerk restaurieren?

Ich weiss schon dass das Teil nur sentimentellen Wert hat, bei Ebay gibs die für ca. 15 Euro. Ich habs halt hier liegen, und man kann ja net jeden Abend Saufen oder vor der Glotze liegen. Habs jetzt erstmal anständig gereinigt und werd mal sehn obs noch in die indexierung passt. Eilt ja alles...
  2. G

Schaltwerk restaurieren?

Hab Zugang zu ner Werkstatt, ist als kein Problem. Das Hauptproblem ist, dass die Stifte nur von einer Seite zugänglich sind, also nix mit Durchschlagen. Eigendlich sind nur die Lagerungen oben (auf der Seite der Rahmenbefestigung)ausgelutscht. Vielleicht kann ich die durchtrennen und raushebeln.
  3. G

Schaltwerk restaurieren?

Tach Zusammen! Hab mal mein altes DX Schaltwerk aus der Kiste gekramt um zu sehn wie es ihm so geht. Leider iss das Parallelogramm ausgeschlagen:(. Weiss wer wie ich die Stifte am besten rausbekomme? Sind die in Buchsen gelagert, oder laufen die direkt im Alu? Erfahrungen oder Vermutungen sind...
  4. G

Tracker oder Son of Bubba?

Immer diese Entscheidungen! Es stehen zur Wahl die Vorderradnaben White Ind. Tracker oder Ringle Son of Bubba. Anwendungsgebiet ist Cross Country (im ursprünglichem Sinne). Die Nabe soll mit 28 Revolutions und Alu-Nippeln 2 mal gekreuzt an eine 217er. Gründe für diese Naben: - einigermaßen...
  5. G

Matrix Felgen

Mir ist der zweifelhafte Ruf der Aeros wohl bekannt, Trek hat sie nicht umsonst 91 aus dem Program genommen. Finde sie aber trotzdem verdammt schick und mein Trek wird sowieso nicht mehr so brutal geprügelt. Meinste die Titans sind noch irgendwo erhältlich, sind ja nicht ganz so alt?
  6. G

WTB Laufradsatz zu verkaufen

Upps, hab mich wohl vom Schraubkranz täuschen lassen.Sorry.
  7. G

WTB Laufradsatz zu verkaufen

Schöne Naben, aber die Felgen sind ja schon ein kleiner Stilbruch ;).
  8. G

Matrix Felgen

Endlich mal ein Forum wo die Leute wissen das es vor Federgabeln schon MTBs gab :). Kenn jemand vielleicht noch die 'berüchtigten' Matrix Mt. Aero Felgen und hat vielleicht noch welche im Keller rumliegen? Meine hintere M231 passt mir nicht so recht. Ne Mt. Titan würds zum Not auch tun ;).
  9. G

Ersten Clickies?

Das mich mein Gedächniss so im Stich lässt, man wird (ist) halt alt. Die guten alten 737ner. Dann kann ich ja guten Gewissens Clickies fahren, auch wenn sie nicht ganz so alt sind. Vielleicht laufen mir ja mal ein Paar orginale 737 über den Weg. Danke für die Antworten.
  10. G

Ersten Clickies?

Kann mir jemand sagen wann die ersten Clickies rauskamen und welche Modelle? Ist zwar nicht ganz orginal, aber Tatzen sind einfach nix. Fahre zur Zeit 535er von ca. '95. 91 gabs noch keine oder? Thanx
Zurück