Aktueller Inhalt von GeeNX

1. GeeNX

Seasons DVD - der neue Film von The Collective - 15 DVDs zu gewinnen

Vielleicht habe ich auch einmal Glück. ;)
  2. GeeNX

Rohloff Nabe -- Alles rund um die "Cola" Dose !!!

Meist liegt das an zu fest angezogenem Schnellspanner.
  3. GeeNX

Ich wusste garnicht, dass Synteticöle Graphithaltig sind :confused: :lol:
  4. GeeNX

Her mit den Rohloff-bikes

Dieses Phänomen tritt meist auf wenn man den Schnellspanner zu fest anzieht. Dabei presst man die Nabe so weit zusammen, dass das Ritzel an der Dichtung schleift. Ergo: Einfach den Schnellspanner weniger fest anziehen und alles sollte wieder normal funktionieren.
  5. GeeNX

Oder Du kauft dir einfach die kurzen Griffe und die Langen, dann ist es perfekt. Hatte das Glück das ein Kollege auch Rohloff fährt, dann haben wir uns die Griffe geteilt. Gibt es ja leider nur paarweise.
  6. GeeNX

Ich fahre meine an einem Nicolai Bass und muss sagen das ich nicht mal den 7. Gang richtig höre. Mein Händler meinte auch das wäre eine der leisesten Naben die er je verkauft habe. Vielleicht haben die bei Rohloff immer noch erhebliche Fertigungstoleranzen, naja ist halt noch alles Handarbeit.
  7. GeeNX

Race-Face Schienbeinprotectoren

Hi, stand auch schonmal vor der selben Entscheidung. Habe alle möglichen ausprobiert (TSG, Dainese, AXO) und eben auch die Race Face. Aufgrund meiner Körpergröße von 1,88m wirken die Dainese Potektoren wie Spielzeuge. Da ich die Protektoren nur in Bikeparks einsetze, brauche ich welche die...
  8. GeeNX

RACE FACE Knie schienenbein Schoner

Habe auch die DH bin super damit zufrieden. Habe sie "damals" für 89€ bei www.hibike.de bestellt.
  9. GeeNX

Habe ich mich so unverständlich ausgedrückt, dass 2 Leute ähnliches posten :confused:
  10. GeeNX

Nochmal damit es keine Missverständnisse gibt: OEM Ausfallende für spezielle Rohloffausfallenden OEM 2 + Speedbone für senkrechte Ausfallenden und Montage an der Scheibenbremsaufnahme Drehmomentstütze für alle anderen Fälle Wenn du den standard Kettenspanner haben willst, ist 8020 die...
  11. GeeNX

Unter www.rohloff.de/download/preisliste_bestellung/endverbraucherpreisliste.de.pdf gibt es eine Endverbraucherpreisliste. Leider kannst du die Nabe entweder mit Kettenspanner und Drehmomentstütze, oder mit OEM Ausfallende ohne Kettenspanner bekommen. Die Scheibe ist nie mit dabei. Du...
  12. GeeNX

Zeit wann hast du bei einer "normalen" Kettenschaltung keinen Kettenspanner? Schon mal darüber nachgedacht das das Schaltwerk der Kettenspanner sein könnte? Bei der Montage in einem Rahmen mit Rohloff Ausfallende geht es meiner Ansicht nach nur um die Optik. Es entstehen keine wirklichen...
  13. GeeNX

Stufenlos nicht ganz aber es gibt glaube ich 12 Stufen. Wobei je nach Rahmen nicht alle möglich sind. Hatte es weiter oben zwar schon beschrieben aber gerne nochmal Bei der Nabe ist eine sehr deteillierte Anleitung dabei oder unter www.rohloff.de zu bekommen.
  14. GeeNX

GUTER Bikeladen gesucht

Hab vorher auch bei 2nd unit gekauft. Bin gut mit Achim klar gekommen (leider der einzige der da Ahnung hat). Leider ware die Preise nicht immer die besten. Bin nun beim Reuber in Dortmund, da er guten Draht zu Kalle Nicolai hat. Netter Kompetenter Mann. Sehr gute Preise.
Zurück