Aktueller Inhalt von geex

1. G

Fahrtechnik - womit anfangen?

Habe im Forum zwar schon einige Hinweise gefunden, jedoch nichts auf meine Situation passendes. Ich fahre seit 3-4 Jahren Touren und möchte mich nun weiterentwickeln. Habe meine Klickies gegen Plattform Pedale getauscht und möchte nun meine Grundlage verbessern. Auf meiner Liste stehen noch...
  2. G

Lapierre Zesty,Spicy und Froggy Sammelthread

Laut Handbuch ist das Spicy für "Alle Arten des Fahrens" freigegeben..
  3. G

Lapierre Zesty 314 vs. Cube AMS Pro XT

Alles steht oder fällt mit dem Rahmen. :) Mach dir beim Zesty noch XT Shifter dran und gut ist. Den Rest kannst du nach und nach umbauen wenn Zeit/Geld da ist. Das Zesty scheint im Vergleich halt deutlich komfortabler zu sein. All Mountain halt. Die Sitzposition von der Geometrie ist...
  4. G

Was hält mein All-Mountain Bike alles aus?

@Dan_Oldb Alles klar. Vielen Dank. @dAsGerAeT Vielen Dank für die ausführliche Erläuterung.
  5. G

Alles klar. Dank dir. @BruciesCardio Nee, wir bereits oben erwähnt denke ich mal 1,5m ist wirklich max! eher 1m.. Offene Fragen: (s.o.) Bleibt nur noch die Frage was die Stabiliät angeht. Welche Komponenten werden beim Springen am meisten gefordert? (s.o.) Was sind allgemein wichtige...
  6. G

Danke schatten. Das war ausführlich genug. :) Bleibt nur noch die Frage was die Stabiliät angeht. Welche Komponenten werden beim Springen am meisten gefordert? (s.o.) Was sind allgemein wichtige Komponenten die zur Stabilität beitragen?
  7. G

Danke tom23". Was bedeutet "flowig" ? Hohe Sprünge wollte ich nicht, dachte an sowas bis maximal 1m - 1,50m. Gerade wo du Treppen ansprichst. Wie fährt man die am besten? Einfach laufenlassen und aktiv fahren?
  8. G

@Azrael2011 Guter tipp. :P Kurs ist aber noch leider nen Monat hin.. @schatten Hmm. Nein gleich "nein, nie im leben" oder "nein, macht kein sinn" oder "nein, zu teuer" ?
  9. G

Da steht leider nicht viel hilfreiches drin. Nur 2 Posts sagen effektiv einwenig etwas aus. @Azrael2011 Kurs ist bereits gebucht.. Fahre seit 4-5 Jahren Mountainbike, aber eher tourorientiert. Soll heißen, paar Basics kann ich aber solche Sachen wie "richtig springen" und "Balance" nicht...
  10. G

Laut dem Handbuch darf ich keine Sprünge machen, aber die Räder können kurzzeitig den Bodenkontakt verlieren. wtf? Oder wie? http://www.lapierre-bikes.co.uk/upload/lapierre/owner-manual.pdf Zu was zählt das Zesty den nun? Cross-Country MTB: gerader oder leicht gekröpfter Lenker, 26“...
  11. G

Hi, ich fahre das Zesty 314 von Lapierre. http://www.lapierre-bikes.co.uk/lapierre/all-mountain-bike/2009/ZESTY-314-1 Was kann ich alles damit fahren und was nicht? Welche Komponenten könnte ich austauschen um mehr Enduro/Freeride fahren zu können? Oder muss ich den kompletten Rahmen tauschen...
  12. G

Lapierre Zesty,Spicy und Froggy Sammelthread

Hallo zusammen, würde gerne mit meinem Zesty (314) bisschen mehr als nur "einfache" Touren fahren. Was kann ich tunen um es mehr in die Richtung Enduro/Freeride nutzen zu können? Bzw. was ist das jetzige Limit des Zestys? Was geht / was geht auf keinen Fall? geex.
Zurück