Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Da kannst du auch mit dem Vorschlaghammer auf die Leitung oder den Anschluss am Bremshebel kloppen, die Luftblase bleibt dort wo sie ist. Probier es einfach mal mit einer durchsichtigen Leitung aus.
Unterlasse doch bitte solche Polemik und persönlichen Angriffe. Dadurch werden deine falschen...
Das sogenannte rubbeln ist nach der mir bekannten Definition nicht bremsenstottern. Leicht rauh laufen beim bremsen alle Scheiben mit diesen grossen Löchern, je nach Grösse und Material der Bremsbeläge mehr oder weniger stark ausgeprägt.
Bremstottern was sich als starkes ruckeln beim bremsen...
Wenn man bei Shimano die Leitung oben am Bremshebel kürzt hat man da fast zwangsläufig eine kleine Luftblase im Anschluss am Bremshebel. Wenn man dabei wie empfohlen den Bleedblock verwendet, und dann nach einbauen der Beläge ohne entlüften das erste mal den Bremshebel betätigt, wird die...
Dann biegt es aber nur die Scheibe da sich auch der leicht angezogene Bremssattel nicht mehr verschiebt.
Die Frage ist erstmal, hast du nun bremsenrubbeln oder ruckeln? Rubbeln ist bei mir eher ein rauhes Bremsen mit entsprechendem Brummgeräusch, was gerade Scheiben mit grossen löchern...
Dein Beitrag hat absolut nichts mit dem Thema zu tun, sowas gehört hier grundsätzlich nicht hin. Wenn du meine Beiträge nicht magst, steht es dir frei sie nicht zu lesen. Dass du zu denn Usern gehörst, die lieber falsche Behauptungen unkommentiert in Foren stehen lassen wollen weil sie Kritik...
Weil ich gerade erst eine neue 203 mm Tektro Scheibe entsorgt habe da diese nicht richtig plangeschliffen war und so extremes bremsstottern verursacht hat. Sowas ist mir bei Shimano noch nicht untergekommen. Die Shimano SM-RT66 ist gut 30% billiger wie die Tektro Auriga Pro Scheibe und bremst...
Interessante Sache hier :eek: Ich habe bei meinem Bike kürzlich erst Novatec Naben verbaut die ich schon mindestens 5 Jahre liegen hatte, hinten die 712 SB noch ohne die schicken Aufkleber - mal sehen wie lange die Teile halten. Mit Garantie ist da natürlich nichts mehr.
Was ist mit so einem...
Super Argumentation! Gibt aber auch Biker, die sogar im Stand nicht umfallen. :D Insofern gibts immer auch eine andere Sichtweise als die eigene, evtl. weil die Ansprüche anders sind.
Tja das ist das Problem mit den zweiteiligen Sätteln, die können alle undicht werden. Deshalb behalte ich meine 775er XT Sättel auch, die sind einteilig und haben solche Probleme nicht.
82 cm Schrittlänge ist Normalbereich bei 1,72 cm Grösse. Unsinn ist, da von besonders langen Beinen zu sprechen. Denn das fängt erst bei 1/2 Körpergrösse an.
Nicht ich bin auf Stress aus sondern du bist nicht kritikfähig.
Deine Aussage ist schlicht falsch und sowas muss nicht für alle Welt in einem Forum unkommentiert stehen bleiben.
Das Argument, dass man bei Übersetzungen < 22/34 am 26er zu Fuss schneller ist, ist doch für Hobbybiker völlig irrelevant. Da geht es nicht um maximale Geschwindigkeit sondern um den Spass an der Sache und das kann eben auch sein, möglichst steile Anstiege fahren zu können ohne absteigen zu...