• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von GehtWieNix

1. G

Rahmenbruch Rocky Mountain Vertex t.o., Garantiedauer der Hersteller?

Noch ein Update zum Thema Rahmen: Nachdem ich den Kaufbeleg gefunden habe, habe ich den alten Rahmen zu Bike Action gebracht und die haben ihn umgetauscht. Von der Abwicklung her total unkompliziert. Hat allerdings ca. 3 Wochen gedauert, bis der neue Rahmen da war. Der war in meiner Größe gerade...
  2. G

Welches Fully? RM Slayer, Specialized Epic, Centurion Numinis oder Backfire LRS,...

@Uraltbiker: Flaschenhalter am bzw. hinter dem Sattel sieht man ja oft bei Rennrädern. Das wär bei mir nichts, weil es auch mal so steil runtergeht, dass ich quasi auf dem Hinterrad sitzen muß um nicht über den Lenker abzusteigen. Wenn da eine Flasche im Weg ist - nicht auszudenken, wo ich mir...
  3. G

Welches Fully? RM Slayer, Specialized Epic, Centurion Numinis oder Backfire LRS,...

@all: Danke für die Tipps. In der Zwischenzeit habe ich auch noch das Cube AMS Pro gefunden (dazu gibt es ja einen ewiglangen Thread...) Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich mir einiges verbaue mit meiner Anforderungen nach 2 Trinkflaschenhaltern. Allerdings: Wenn ich losziehe, reicht mir...
  4. G

Hallo zusammen, nach Rahmenbruch an meinem Hardtail überlege ich, ob ich auf ein Fully wechseln soll. Mein Profil wird wohl nicht so ausgefallen sein: - Anhänger des klassischen Diamant-Rahmens (ja ja, ich weiß – Geschmäcker sind verschieden…) - Platz und Halter für zwei Trinkflaschen...
  5. G

Ihr habt ja recht. Ich hatte diesen Thread auch ursprünglich im Bereich "Sonstige Bikethemen" eröffnet. Hatte mich dann gewundert, wo er hin ist, bis ich ihn dann im Herstellerforum wiedergefunden habe. Ist wahrscheinlich von einem der Moderatoren verschoben worden. Daran hatte ich nicht mehr...
  6. G

@all: Danke für die Antworten, Tipps und Anteilnahme. Ich schöpfe wieder etwas Hoffnung, da sich der Kaufbeleg von Anfang 2001 inzwischen angefunden hat. Nun bin ich gespannt, wie es weitergeht. Werde Euch über die Ergebnisse unterrichten. Ich fände eine Aufstellung der Garantiedauern der...
  7. G

@krankedbiker: Von der Optik und Verarbeitung ist RM wirklich klasse. Aber nach Deinen Erlebnissen/deiner Beschreibung RM trotzdem treu zu bleiben... @Catsoft: War mit Scheibe (2004er Magura Luise, bis vor kurzem noch 2000er Luise). Weil die Bruchstelle direkt oberhalb des oberen...
  8. G

Ich habe mein schönes Rocky Mountain Vertex Team Only geschrottet... :heul: Und das nicht durch einen Fahrfehler oder Unfall sondern bei einer Standardsituation: Rahmenbruch beim Bremsen auf einer etwas holprigen Strecke: Es tut ein Schlag, das Hinterrad blockiert. Ich steige ab und wundere...
  9. G

Mirage mit 12V geladen!

Blei(gel)-Akkus werden zwar immer mit einer geringfügig höheren Spannung geladen, als die Nennspannung - aber das Doppelte und dann noch über einen Zeitraum von mehreren Stunden wird mit Sicherheit tödlich für den Akku gewesen sein. Schade eigentlich... Falls die Angelegenheit so weitergeht...
  10. G

Gibt's hier Marzocchi Experten?

Hat jemand 'ne Ahnung, wo man günstig härtere Federn für die Atom Race und die Schrauben (A, Nr. 532979QF) als Ersatzteile bekommt. Bis jetzt habe Marzocchi-Ersatzteile erst bei www.hibike.de gefunden. Ich hoffe die Schrauben sind nicht das "Marzocchi M-Booster Bolzen Disc-Brake Set mit 4...
  11. G

@hai-r-ider: m-booster??? Ähm - ich hoffe ich blamier mich jetzt nicht - aber: was ist das und woher erkenne ich, das der sich gelöst hat? Äußerlich sieht alles OK aus und bis auf den meines Erachtens zu großen Eintauchhub funktioniert die Gabel auch. Ich habe ohne die Schrauben nur ein paar...
  12. G

Hi zusammen, Vor kurzem habe ich mir eine Marzocchi Z2 Atom Race (Stahlfeder im Ölbad) beim Versender gekauft. Den Einbau hat ein Händler vor Ort vorgenommen - ich hatte nicht die Zeit und dachte mir, der kann das schneller und besser als ich erledigen... Nun habe ich mit der Abstimmung...
  13. G

Magura Luise schleift und keine Lösung in Sicht...

Hi zusammen, mit der neuen Gabel (Marzocchi Z2 Atom Race), die ich vom Händler habe einbauen lassen, schleift nichts mehr. Sogar das Quietschen, was zwar machmal nervig war, mir jedoch oft die Klingel erspart hat, ist weg. @Giorgio: Das mit der Distanzscheibe zwischen Gabel und Nabe...
  14. G

Magura Luise schleift und keine Lösung in Sicht...

@Merlin Bin ganz Deiner Meinung. Es muss auch ohne bohren, feilen, unterlegen oder abstützen gehen. Verschiedene Positionen der Achse, Schnellspanner, Sattel, Bremsbeläge usw. habe ich ohne Erfolg probiert. Spätestens nach der ersten Vollbremsung schleift die Scheibe wieder am Sattel (nicht...
  15. G

Welche Gabel fahrt ihr???

Ich habe zurzeit noch eine RST Zeta EL und hätte diese gerne gegen eine Manitou Mars Elite oder Super getauscht. Weil ich aber keine Lust habe, mir wg. dem Manitou Postmount Standard auch noch andere Bremsen zu beschaffen, habe ich mir jetzt eine Marzocchi Z2 Atom Race bestellt.
Zurück