• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von Geiersteinfan

1. G

Etto-Bikes, wer weiß was über die ?

Eindeutig ETTO Sieht genauso aus wie bei meinem...
  2. G

SID Worldcup - Marzocchi World Cup - Fox F80X?

ALso die SID mit Scheibe könnte eng werden. Ich fahr mein Vertex mit SID Team und Avid Juicy 7 und 160er Scheibe vorne. Geht gerade so... Wenn du die Wahl hast, dann würde ich aus Gründen der Verwindungsteifigkeit zu FOX greifen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob man mit der 2007er SID...
  3. G

Seltsame ebay-Auktion

Unglaublich... Wenn ichs mir leisten könnte, dann... Aber leider :heul: :heul: :heul: :heul: Aber mal im Ernst: Was muss passieren dass man (Staabi) dieses Rad verkauft?
  4. G

um wie viel habt ihr den preis gedrückt??

Ist ja auch in Ordnung. Aber ich (Student) geh eben Arbeiten und kauf mir meine Bikes auch selbst. (Hab ich schon als Schüler mit Ferienjobs so gemacht) Ausserdem denk ich, dass die meisten Posts nicht das Handeln an sich oder gar deine Absicht ein anständiges Bike zu einem angemessenen...
  5. G

um wie viel habt ihr den preis gedrückt??

Also ich bin nach verschiedenen Preisrecherchen, Bestellungen, Rücksendungen und sonstigen e-bay Ärgernissen dazu übergegangen, beim Händler meines Vertrauens zu kaufen. Auch wenn er in manchen Fällen etwas teurer ist als andere so hat das Kaufen oder Nichtkaufen auch etwas mit Vertrauen und...
  6. G

Winterzeit - Bastelzeit

Kenn ich... Habe fast 4 Wochen auf meine Juicy fürs Vorderrad mit 160er Scheibe gewartet:mad: Das Ende vom Lied war, dass ich ne 185er nit extra Adapter bekommen habe und die 160er Scheibe aus nem Ausstellungsrad ausgebaut wurde, da Avid offensichtlich leichte Lieferprobleme hatte! Das...
  7. G

Winterzeit - Bastelzeit

Schick, sieht echt gut aus!Hast ne Juicy 7 2006 verbaut, oder? Wie hats denn mit dem Einstellen (Beläge schleifffrei?) geklappt? Mein Vertex ist bis auf neue Pedale auch fertig, hab aber noch nicht die Gelegenheit gehabt gescheite Bilder zu machen bzw. so richtig zu probezufahren!:heul...
  8. G

Der "wer hatte mal mit Legenden kontakt" Thread

Hab ich auch schon mal irgendwo gelesen... Ich glaub sie steht leider nur auf Mädels :heul: :heul: :heul:
  9. G

Eure Schüler + Studentenbikes

Sehr schön, so muss das sein! Ich hoffe du schonst das Schätzchen nicht, denn so ein Bike gehört geritten!! Ich werd mal kucken ob ich noch heut mittag ein paar pics von meinem Etto (ist übrigens auch Stahl, mit Ritchey Ausfallenden) posten kann! Bis mein neues Hardtail (siehe oben) fertig...
  10. G

Sehr geil :daumen: ging mir mit meinem ersten Hardtail genauso (Etto Bj. 92), allerdings hab ich da nicht so hochwertige Teile (Stütze, etc) verbaut...
  11. G

Mein neues Studi-Bike (fast fertig): Rocky Mountain Vertex 2004, SID Team, Avid Juicy 7 2007, XT komplett (Kurbelgarnitur soll noch gewechselt werden), Vordere Disc wird morgen noch montiert. Kompletter Eigenaufbau.
  12. G

Winterzeit - Bastelzeit

Ja, dass mit den Zügen hab ich mir auch schon gedacht; wahrscheinlich mach ich das demnächst mal wenn ich Langeweile hab. @Toni: Kann ich voll verstehen, aber wie du weisst ist das Vertex bei mir in guten Händen! @Rocklandbiker: Die Crank Brothers sieht geil aus, aber ist die denn irgendwie...
  13. G

Winterzeit - Bastelzeit

So, da der Pfälzer Wald sich heute von seiner sonnigen Seite aus präsentiert habe ich ein paar Fotos von meinem fast fertigen R.M. Vertex 70 gemacht: Antrieb und Scheibe hinten: Von der Seite: Jetz fehlt nur noch Vordere Bremse, Griffe und die passenden Klickies. Natürlich muss auch der...
  14. G

Winterzeit - Bastelzeit

Bremse hinten ist montiert (ohne Schleifgeräusch :lol:) Ist übrigens nach langem Überlegen und Forum lesen eine Avid Juicy Seven 2007 geworden; von der Einstellbarkeit und Monatge her bin ich zufrieden, alles Weitere wird sich erst noch zeigen... Jetzt noch Kleinteile und vordere Bremse...
  15. G

Winterzeit - Bastelzeit

Heute ist endlich meine Bremse gekommen, aber leider mit der falschen Scheibengröße vorne (185 statt bestellten 160):wut: Na ja, wenigstens kann ich schon mal hinten montieren und einstellen, was ja durchaus auch ein Weilchen dauern kann! :lol: :lol: Da mir mein Händler aber versprochen...
Zurück