Aktueller Inhalt von geilo

1. G

Schaltung 2 fach Umwerfer

Ok alles klar. Die Schraube vom Seilzug hatte sich bei mir gelöst und den Umwerfer verstellt. Sieht auch so aus wie wenn ein paar Litzen gerissen sind. Konnte es neu einstellen und anziehen. Wie du geschrieben hast, ist mir die Kette auf die Kurbel gehüpft :-( Man muss die richtige Position...
  2. G

Die beiden Schrauben L und H für die Feinjustierung haben irgendwie keine Wirkung. Wenn ich die raus und rein drehe gehen die ganz leicht, fast ohne Wiederstand und der Umwerfer bewegt sich nicht.
  3. G

Jetzt verstehe ich, wenn der Zug das Seil von oben her kommt dann geht der durch den oberen Zughalter. Bei mir kommt das Seil von unten her.
  4. G

hier ein Foto:
  5. G

Danke für die Antwort. Noch eine Frage... der Umwerfer hat oberhalb der Schraube die das Seil fixiert einen Bügel mit einem Loch. Wozu ist dieser Bügel?
  6. G

Hallo, ich habe diese Schaltung an meinem Ghost HTX 9 LC. http://www.bike-discount.de/de/kaufen/shimano-xtr-2x11-fach-umwerfer-fd-m9025-direct-mount-down-swing-215605 Irgendwie war die Schraube für beim Seilzug nicht genug angezogen und das Seil ist dann verrutscht. Als ich das Seil neu...
Zurück