Aktueller Inhalt von Geißbock__

  1. Geißbock__

    Chris King MTN / BSA 68-73 Innenlagertausch

    Hi! Hätte ein silbernes für HT. Es ist jedoch bereits ca 150km gefahre und hat sehr leichte Montagespuren, die nicht ausbleiben. Grüße
  2. Geißbock__

    Riss oder Kratzer im Carbonrahmen?

    Auf Lack gibt Rocky mountain 1 Jahr Garantie, laut deren Homepage! Selbst wenn es "nur" ein Riss im Lack wäre, kann ich Ausbesserung erwarten. Leider nur erwarten-----leider passiert trotz meiner Bemühungen Kontakt aufzunehmen, Bilder per email zu schicken, Briefe zu schreiben, etc. bis dato...
  3. Geißbock__

    Riss oder Kratzer im Carbonrahmen?

    Eine einzige Sonntagsfahrt auf sehr ebener Strecke hat zu einer weiteren Vergrößerung des Risses geführt. Der Händler und Vertrieb sind informiert!
  4. Geißbock__

    Riss oder Kratzer im Carbonrahmen?

    Das habe ich bereits mehrfach getan.
  5. Geißbock__

    Riss oder Kratzer im Carbonrahmen?

    Hier ein kleines Beweisfoto. Mit Sicherheit kann es auch angezweifelt werden, jedoch ist das für mich Beweis genug! Der Riss ging zunächst bis zur ersten Markiereung, dann durch die nächste, siehe Bild Mitte.
  6. Geißbock__

    Riss oder Kratzer im Carbonrahmen?

    Das frage ich mich auch! Ich habe das bike mit Rechnung bei ihm gekauft! Das Rad hat keinen Sturz oder andere Spuren!
  7. Geißbock__

    Riss oder Kratzer im Carbonrahmen?

    Nun zum aktuellen Stand der Dinge: Ich folgte dem Rat des Händlers, das Rad weiterzufahren. Die erwähnte Stelle habe ich ausgemessen und mit Tesafilm abgeklebt und die "Rissenden" markiert. Nach der nächsten Fahrt hat sich der Riss deutlich vergrößert. Ich denke ein Kratzer kann eindeutig...
  8. Geißbock__

    Riss oder Kratzer im Carbonrahmen?

    Lies doch bitte meine erste Post bitte mal genauer! Vielleicht erkennst Du auch, dass ich nichts vorenthalte und alles ziemlich genau schilderte! ;) Mir geht es um Meinungen zum Riss oder auch Kratzer und auch Empfehlungen, über die ich auch überaus dankbar bin.
  9. Geißbock__

    Riss oder Kratzer im Carbonrahmen?

    Ich gehe gerne auf Nummer sicher! Daher meine Bedenken! Foren sind bekanntlich dafür auch da über etwas zu diskutieren und sich andere Meinungsbilder einzuholen. Daneben ist das meiner Meinung nicht!
  10. Geißbock__

    Riss oder Kratzer im Carbonrahmen?

    Ist ein 2012er Solo RSL. Laut Bikeaction ist es ein Kratzer, habe sogar ein schriftliche Überprüfung bekommen. Soll ich das anzweifeln? Mein Händler will damit nichts zu tun haben, da er ja die Bestätigung von BA hat. Ich weiß ehrlich jetzt auch nicht weiter! Der Rahmen wurde einmal gefahren...
  11. Geißbock__

    Riss oder Kratzer im Carbonrahmen?

    Hallo liebe IBC-User, kürzlich entdeckte ich in meinem neu gekauften SOLO RSL Rennrad eine Linie, die ich nicht genau zuordnen kann. Ich denke, dass es ein Riss im Lack ist. Meinem Händler händigte ich den Rahmen zur Begutachtung aus, worauf ich vom zugehörigen Vertrieb die Beschreibung...
  12. Geißbock__

    Zeigt her eure Santa Cruz

    Der Pushlink veränder die Geometrie nicht. Das ist auch gut so! Er funktioniert NUR mit einem Fox Rc4, Rc2, nicht mit Luftdämfern! Die Federrate verändert sich auch nicht und der SAg auch nicht. Das einzige, was sich verändert ist das Federverhalten und das Grundlegend positiv! Wer das alte...
  13. Geißbock__

    Zeigt her eure Santa Cruz

    Sehr schickes Nomad Zorro 68 und Kalle Blomquist. Hier mal mein aktueller Aufbau:
  14. Geißbock__

    Rocky Mountain Galerie

    Mal ein Rennrad von Rocky Mountain
  15. Geißbock__

    Fox 34 Float Ctd Umbau des Federwegs

    Hallo, da mein Händler mir unwissend eine 150mm anstatt einer 160mm Fox Float zugeschickt hat, würde ich gerne fragen, ob diese 150er auf 160 umbaubar ist. Hat das schonmal jemand gemacht? ist das so wie bei einer 32er? Einfach einen Spacer raus und gut ist? Bin für Rückmeldungen...
Zurück
Oben Unten