Aktueller Inhalt von Geißlein

1. Geißlein

Trickstuff Bremsen - Bremsscheiben, Bremsbeläge(auch Fremdhersteller) - Erfahrungsaustausch

Ich würde mal versuchen die Stelle mit einem Fön etwas zu erwärmen / erhitzen. Der Kunststoffschlauch sollte so weicher werden.
  2. Geißlein

Magura MT5 Rubbeln / Knacken (Video)

Frage, sind in den MT5 Sattel vier einzelne Beläge verbaut, also pro Kolben ein Bremsbelag ? Dieses rubbelnde, gluckernde, Geräusch taucht bei meiner MT7 RaceLine leider auch immer nur dann auf, wenn die Bremse bergab sich ordentlich aufgeheizt hat. Fährt man dann ein paar hundert Meter auf der...
  3. Geißlein

Aktuelle Lieferzeiten für Trickstuff Bremsen

Und schon wieder ist eine Maxima eingestellt. Gegen Höchstgebot ab 1100 Euro Edit sagt: Preis wurde ebenfalls auf 1500 Euro festgesetzt :(
  4. Geißlein

Magura MT8 und MT7 Raceline MTB-Bremsen Sonderedition: Neongelb ist zurück

Meine MT7 RaceLine stammt auch aus der ersten Limited Edition von 2015. Die leuchtet auch noch so schön wie am ersten Tag als Ich den Karton geöffnet hab. Nur sie sollte halt auch so bremsen wie sie leuchtet. Seit Ich meine DRT am Bike habe, weiß Ich endlich wieder, was brachiale Bremspower ist.
  5. Geißlein

Viel hilft viel?: Unsere Bikes werden zu groß!

Vor ca. zwei Wochen wurde doch bereits ein Thema mit "länger, größer und schneller" ins Leben gerufen. Warum wird das jetzt nochmals durchgekaut ?!
  6. Geißlein

In Ebay Kleinanzeigen ist grad ne Maxima eingestellt. Zum Spezialpreis versteht sich
  7. Geißlein

Finde Ich ehrlich gesagt auch. Der Carbon-Hebel wäre mir viel zu klobig. Auch optisch ist es jetzt nicht so meins.
  8. Geißlein

Neue Blackline-Produktreihe: Intend geht in Serie

Könnte zum Thema Kundenservice auch eine Latte hier niederschreiben. Aber dann gäbe es den nächsten Rüffel und Zensur. Deshalb lasse ich das mal schön sein.
  9. Geißlein

Akku Reinigungsgeräte, Mitteldruckreiniger von Kärcher, etc

Bin noch immer hin und hergerissen... Gloria Multijet oder Worx Hydroshot. Vom Kärcher ODC 3 hab Ich mich doch verabschiedet
  10. Geißlein

203 mm HD Dächle klingelt in Shimano 8120

Ahhh ! Das Thema trifft sich grad sehr gut. Auch bei mir klingeln die Dächle HD 203 in Verbindung mit der DRT etwas. Ob es jetzt hinten oder vorne klingelt konnte Ich noch nicht richtig rausfinden. Jedenfalls klingeln die Scheiben auf der Straße, wenn Ich Lenkbewegungen mache. Luftspalt...
  11. Geißlein

Magura mt7 blockiert nicht trotz gutem druckpunkt

Finde den Fehler ! Wurden die Beläge und auch die Scheibe mit Bremsenreiniger gereinigt, kannst die Beläge eigentlich nur in die Abfalltonne werfen.
  12. Geißlein

Magura MT7 verliert Öl bei Quetschverbindung am Bremssattel.

Auf dem Bild sieht man wunderschön, wie im Bereich der Quetschhülse die Leitung beschädigt ist, bzw. Knickspuren aufweißt.
  13. Geißlein

Magura MT8 und MT7 Raceline MTB-Bremsen Sonderedition: Neongelb ist zurück

Früher waren die Magura-Bremsen noch würdig ein neongelbes Kleid zu tragen. Eine Magura musste irgendwie die Raceline-Optik haben. HS 33, HS 33D, die Louise Raceline und nicht zu guter letzt der Wurfanker Gustav M. Die limitierten Serien erinnern zwar zurück an diese wirklich geile Zeit, aber...
  14. Geißlein

Suche lange, dünne Sommerhandschuhe

Hab von 100% die RideFit (glaub Ich zumindest) Bin ganz zufrieden bis jetzt.
  15. Geißlein

Elox vs. Zughüllen oder Bremsleitungen

Hatte gestern das Thema auch mit meinem Bruder besprochen. Bevor es mit der ersten, richtigen, Ausfahrt losgeht möchte Ich auch ganz gerne ein paar Stellen an meinem schwarz eloxierten Nicolai Saturn 14 ST abkleben. Mein Bruder hat so eine Schutzfolie von 3M... begeistert ist Er jedoch nicht...
Oben