• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von geist007

1. G

Wie eingeklebte PF30 Lagerschalen entfernen?

Wie bist du auf die Idee gekommen es mit epoxi einzukleben??? Nur weil es klackt oder knarzt?
  2. G

Rock Shox Reverb schnell und einfach Reparieren

Ahhhh... versteh die Pointe nicht so ganz?
  3. G

eigentlich möcht ich mich nicht streiten. Meine Methode funktioniert und hat mich nix gekostet. Wenn es Zeit für einen Service ist werde ich auch einen vollen Service machen.
  4. G

- Der Trennkolben als einzelnes Ersatzteil (11.6818.034.000) ist im Internet kaum zu finden. Und wenn er auf US Seiten ~15$ kostet wird er in Europa nicht günstiger sein. - Wenn man den Rest der Stütze zerlegt dann muss man auch noch das Öl wechseln, dafür braucht man eine ganze Flasche ~5€...
  5. G

Hey. - Trennkolben anschlagen. Durch das nachträgliche aufpumpen wird der Trennkolben bis ans Ende gebracht, jedoch erfolgt das ja nicht mit den vollen 250Psi sondern nur mit 1-2 Stößen mit der Pumpe. Und das Problem mit dem Einfedern tritt ja nur bei den alten Reverb Varianten auf die den...
  6. G

Hey Nachdem ich nun schon zum 3x das Problem mit der ungewollten Federung / Absenkung / also Luft im Kolben hab, und das Ding aus der Garantie ist, hab ich selber Hand angelegt. Allerdings wollte ich keinen großen Service machen, da dieser sehr lange dauert und die Service Kits ~40-80€ kosten...
  7. G

Cube Schaltauge Typ.10240 Fritzz 180

Hallo Nein das Schaltauge für Shimano mit direkt-mount ist viel länger und ist vom typ.:10241 und die Händler wissen auch nicht warum mein altes Schaltauge länger ist.
  8. G

Cube Schaltauge Typ.10240 Fritzz 180

Hey Hab ein Cube Fritzz 180 2015 und hab mir jetzt ein neues Schaltauge auf Vorrat gelegt. Laut Hersteller brauche ich das Schaltauge typ.10240. Leider ist das neue Schaltauge kleiner als das alte und ich wundere mich warum, weshalb, und ob es das richtige ist? Cube kann man anscheinend nicht...
  9. G

9-fach Sram Hebel mit 10-fach Shimano Schaltwerk

Hallo Ich habe mir einen Adapter für Sram 9-fach trigger + Shimano 10fach Schaltwerk gebastelt. Jetzt brauch ich ihn nicht mehr und wollte ihn verschenken. Also wer das selbe Problem hat einfach schreiben. Grüße
  10. G

RS Revelation 2010 U-Turn Race vs. Team

Danke für die schnelle antwort. Also der Händler ist ganz akurat service an der Gabel können sie machen. Haben es ja schon einmal geschaft das sie wieder funktioniert (halt nur 5min aber immerhin). Derzeit haben die die Gabel selber an eine zweigstelle von RockShox gesendet. Mal schaun wie...
  11. G

RS Revelation 2010 U-Turn Race vs. Team

Hallo Hab mir am Di ein Scott Genius 50 gekauft. Dabei war eine RS Revelation Air Uturn SL nachdem ich es gekauft hatte wollt ich noch das mir der Händler den korekten druck in die federn pumpt und siehe da die Uturn einheit war durchgebrochen.... Einen Tag später und eine neue Einheit...
  12. G

Rahmengröße bei UFO ST

Hallo Ich möchte mir ein UFO ST zulegen aber ich bin mir nicht sicher welche größe. Bei meinem alten Hardteil habe ich beim runterfahren den Sitz so weit es möglich ist hinunter gestellt und wens wieder auf die Straße geht ganz rauf. Nun das war vor 3 Jahren nun ist mir das Bike ein wenig...
  13. G

"gute"-Händler in Wien

Hallo Da ich ein paar Probleme mit dem Schaltwerck habe, will ich mir das Rad mal von einem Profi anschauen lassen. Mit meinen alten Fahrrädern war ich beim Händler um die Ecke, allerdings ist der extrem teuer und ich war nie zufrieden. Deshalb wollte ich mal fragen ob ihr einen guten...
Zurück