Aktueller Inhalt von geistbike

1. G

Elixir CR vs. Elixir R - wo liegen die Vorteile der Druckpunktverstellung?

Bei allen Nicht-Hydraulik-Scheibenbremsen läßt sich durch das Verändern des Druckpunktes ein mögliches Schleifen beseitigen. Aber bei den Hydraulikscheibenbremsen verhält sich die Technik etwas anders, bei dieser Druckpunktverstellung bleibt der Abstand der Bremsbeläge zu der Bremsscheibe ohne...
  2. G

Das Quietschen der Bremsen bei Nässe weist eindeutig auf gesinterte Scheibenbremsbeläge hin. Diese haben zwar eine längere Haltbarkeit im Vergleich zu den organischen Belägen. Diese quietschen dafür bei Nässe etc. so gut wie gar nicht. mfg geistbike
  3. G

Kette austauschen & was noch?

Hallo DownhillFetzer, um deine Kette zu tauschen, benötigst du einen Kettennieter. Den kann man bereits für ca. 20,-€ im Internet oder beim Fachhändler bekommen. Mit etwas Übung und Geschick ist ein Kettenwechsel in ein paar Minuten erledigt. Videos und weiteres Werkzeug lassen sich bei...
  4. G

Fahrradwerkzeug

Hallo Thomas, als aktiver Mountainbike Leser kann dir den Tip gegen die aktuellste Mountainbike 4/10 dir zu besorgen. Da steht auf Seite 144 deine ultimative Problemlösung. Grüße geistbike
  5. G

Hallo Sharky, ich werde deine Aussage mal als bare Münze ansehen und mich für R Version entscheiden. Vielen Dank für die schnelle Info.
  6. G

Ich habe die letzten Jahre viele unterschiedliche Mountainbikes mit entsprechend auch unterschiedlichen Disk Brakes kennengelernt. Der Gedanke an einen verstellbaren Druckpunkt hat mich zu keinem Zeitpunkt wirklich interessiert. Dennoch wird die Avid Elixir CR oder R aufgrund des...
  7. G

Stell-dich-vor

:)Hallo liebe MTB Gemeinde, mein Name ist Thomas, bin 52 Jahre jung und wieder leidenschaftlicher Biker und Schrauber mit vereinzelten Wissenslücken. Als bisher nicht registrierter User habe ich in Euren Foren die ein oder andere gute Idee aufgreifen können und möchte selbstverständlich auch...
Zurück