Aktueller Inhalt von Geisterfahrer

1. Geisterfahrer

Dolomiten EMTB vs Biobiker

Wenn Du diese Argumentation konsequent zuende durchziehst, musst Du auf jeden interessanten Ausblicksberg eine Zahnradbahn bauen, damit auch der Liegendtransport von Palliativpatienten noch ermöglicht wird. Sie werden glücklich sein, wenn sie in dieser schrecklichen, schicksalsgebeutelten...
  2. Geisterfahrer

Pentathlon Challenge On a Trials Bike: Tomomi Nishikubo im Olympia-Modus

Beim Delphinschwimmen und Beachvolleyball. Ich find das Video gut. :)
  3. Geisterfahrer

Ein Grundsatz der Diskussionskultur ist auch, dass die Moderation in neutraler Weise erfolgt und nicht mit zweierlei Maß entsprechend persönlicher Präferenzen. Darauf wollte ich hinaus. Wird das beachtet - alles gut.
  4. Geisterfahrer

Zur Sicherheit, um keine roten Linien zu überschreiten: #87 und #218? Auch okay, wenn sie von Leuten kommen, die E-MTBikes kritisch betrachten?
  5. Geisterfahrer

Shigura Pro/Contra

Okay, dann war's ebber annersch.
  6. Geisterfahrer

Bedauerlich, wie heutzutage jegliche Kritik immer gleich als "Hetze" diffamiert wird. Das ist eigentlich ein nichtssagender Totschlagsbegriff, der in der DDR genutzt wurde, um Regimekritiker mundtot zu machen. Inhaltlich besagt er rein gar nichts, sondern enthält nur ein diffuses Unrechtsurteil...
  7. Geisterfahrer

Votec Ersatzteile

Da ist nichts dabei? https://www.schaltauge.de/?gclid=EAIaIQobChMI8e_r2LeI8gIVQeJ3Ch1nwgT-EAAYASAAEgJ9t_D_BwE 2017 gehörte doch Votec schon Fahrrad.de, oder? Dann könntest Du auch da mal fragen.
  8. Geisterfahrer

warum drehen sich die Scheibenbremsen Scheiben mit?

https://www.mtb-news.de/forum/t/china-fahrrad-ican-p9-aufbau-thread-by-fubu23.944804/page-31#post-17530355 Meinste den?
  9. Geisterfahrer

Ibis Exie: Neue Cross Country-Rakete aus Kalifornien

Nach der Diskussion zum Aussehen und "Generation Instagram" eine Aufforderung an alle, die sich davon abheben möchten und sich für intellektuell halten: Fahrt doch alle Pronghorn! :aetsch: Ich hab's schon oft geschrieben, aber gerne auch hier nochmal: Ich muss mein Geld nicht mit Fahrradfahren...
  10. Geisterfahrer

Behandlung von Brennnessel

Schon klar! ;)
  11. Geisterfahrer

Behandlung von Brennnessel

Wenn einen ne Qualle vernesselt hat, soll man ja drauf pinkeln. Vielleicht hilft's hier auch. Für mich wäre allerdings der Leidensdruck nach Brennesselkontakt nicht hoch genug dafür.
  12. Geisterfahrer

Technische Veränderungen in den letzten Jahren

Was nützen die besten Schrauberkenntnisse, wenn einem ein Rahmenteil bricht, das man dann nicht mehr nachkaufen kann? Da müsste man dann schon in der Lage sein, selbst eine defekte Kettenstrebe nachzufertigen o. ä.
  13. Geisterfahrer

Sram Bremse läuft nach Entlüftung nicht mehr schleiffrei

Ich halte sehr viel von dem, was Klaus schreibt. Der Mann kennt sich aus. Gleichwohl kann ich aus der Praxis berichten, dass meine Elixir auch nach ner Weile Standzeit von selber dicht gemacht hat. Mit nem Tropfen Dot Ablassen war's dann getan. Insofern hatte ich auch die Vermutung, dass es...
  14. Geisterfahrer

Schade, dass Du den Antworten auf konkrete Fragen jetzt schon zum zweiten Mal mit Nebelkerzen ausweichst, statt sie zu beantworten. Um Deine Frage zu beantworten: Genau hier in dieser Diskussion wäre "früher" als "vor der Gestattung von elektromotorisierten Zweirädern im Wald" zu definieren...
  15. Geisterfahrer

Reichlich naive Sichtweise, muss ich sagen. Auch unsere Gesetzgebung ist dem Wandel unterworfen. Hängt von gesellschaftlichen Strömungen ab. Dazu bedarf es der Diskussion im Vorfeld.
Oben