Aktueller Inhalt von Geisterfahrer

1. Geisterfahrer

Kundeneigene Komponenten Laufradbau

Wie gesagt: Geht mir ähnlich. Nur kann ich halt nicht sagen, ob es nicht ggf. noch etwas Besseres gibt, weil mir schlicht der Vergleich fehlt.
  2. Geisterfahrer

Park Tool CSH-1. Tut. (Habe aber noch kein anderes probiert, außer die geschlitzten Dinger bei Messerspeichen.)
  3. Geisterfahrer

Da ich ohnehin immer gegenhalte, auch bei J-Bend und Rundspeichen (will ja den Speichennippel drehen und nicht die Speiche verdrillen), kommt das bei mir aufs Gleiche raus, ob Straightpull oder J-Bend. Einzig die Speichenlängenberechnung finde ich bei J-Bend mühsamer, wenn man die Nabe selbst...
  4. Geisterfahrer

Hayes Dominion Bremse im Test: Massive Rückkehr mit vier Kolben [Update]

Ich habe meine mit dem SRAM-Kit entlüftet. Der Anschluss am Geber war allerdings nicht 100% dicht, an der Stelle mit Unterdruck entlüften war nix, das hat Luft gezogen. Ging trotzdem, aber mit mehr Dot-Verlust, also Sauerei. Hätte mir fürs nächste Entlüften jetzt eigentlich das Hayes-Set...
  5. Geisterfahrer

Hope Tech 4 E4 - Ausgleichsbehälter schwitzt, was tun?

Statt der Hope ne Einweg-Plastikbremse zu montieren, wäre jedenfalls "Selbstmord aus Angst vor dem Tod".
  6. Geisterfahrer

Ideale Bremsscheibe für höchste Belastung an SRAM Code RSC gesucht

Die schiere Bremskraft wesentlich erhöhen werden andere Discs wohl eher nicht, würde ich sagen. Die ist mit ihren größeren Ausschnitten ja schon eher auf Bissigkeit ausgelegt. Mit den anderen genannten kannst Du sicherlich die Standfestigkeit merklich erhöhen, aber mehr Bremskraft gibt's wohl...
  7. Geisterfahrer

Selbst machen ist keine Option?
  8. Geisterfahrer

Keller, Flückiger & Co. testen Prototypen: Thömus 32"-Fully im Weltcup?

Verdammt, jetzt warst schneller! :D Hier der Link dazu: https://www.mtb-news.de/news/thoemus-bike-built-2021-video/
  9. Geisterfahrer

"Brückenschraube"? gelockert, Flüssigkeit ausgetreten — Sattel hin oder reparabel?

Das Hausverbot geht wohl ins Leere, nehme ich an, denn den Laden wirst sicherlich ohnehin nicht mehr betreten. :D Wer jetzt recht hatte im Hinblick auf die versehentlich gelöste Schraube, die die Sattelhälften zusammenhält, wird kaum noch zu klären sein, es sei denn Du hast den alten...
  10. Geisterfahrer

Hope Tech 4 E4 - Ausgleichsbehälter schwitzt, was tun?

Ich würde auch deswegen mit Sicherheit nicht auf ne Plastikbremse umsteigen, die noch dazu wesentlich schwächer ist.
  11. Geisterfahrer

Lewis Disc Brakes - CNC gefräste Scheibenbremsen made in China

Wenn Du es in Bier anlegst, ist es ja für einen guten Zweck. :daumen: Also: PM mit Kontodaten, bitte (ich nix Paypal). :)
  12. Geisterfahrer

Sram DB8 verbessern oder direkt wechseln

Da Du den Namen der Scheibe nicht erwähnst, ist die Frage schwer zu beantworten. Falls Du Dich auf das Posting über Deinem beziehst, in dem die RS05E erwähnt wurde...
  13. Geisterfahrer

Gutes Richtwerkzeug Schaltauge

Kannst ja ggf. das zum Kontrollieren nehmen: https://r2-bike.com/TUNE-Werkzeug-Tool-Linientreu?iso=DE&gad_source=1&gad_campaignid=22594505661&gclid=EAIaIQobChMI742WxvCLlQMVp6doCR3RChZEEAQYASABEgJDvvD_BwE Ist auch grün. :D
  14. Geisterfahrer

Lewis Disc Brakes - CNC gefräste Scheibenbremsen made in China

Sorry, ich ging davon aus, dass Du die lever reach adjustment screw meinst mit der feinen Riffelung. Die zweite hatte ich auf dem Foto nicht gesehen, haben meine LH4- und LHT-Geber auch nicht. Da ich durch den "Tipp für den Nachbarn" wohl zumindest mitverantwortlich bin, schick mir mal ne PM...
  15. Geisterfahrer

Shimano xt gute Bremsbelag Bremsscheiben combo

Das lässt sich - wie üblich bei Geräuschen/Rubbeln an der Bremse - leider nicht verallgemeinern. Am Gravelbike tun bei mir Dächle UL prima mit TS Power in ner älteren Force. Am HT in ner Cura 4 auf Dächle HD haben die TS Standard nervig gerubbelt. Hilft nur ausprobieren.
Zurück