Aktueller Inhalt von Geisterfahrer

1. Geisterfahrer

Suche ein Schnäppchen Thread

Besser habe ich leider auch schon länger nicht gesehen.
  2. Geisterfahrer

Lewis Disc Brakes - CNC gefräste Scheibenbremsen made in China

Alles gut! War ne sarkastische Anspielung darauf, dass sie ja behauptet haben, die Bremse (und nicht nur ein kleiner Teil davon) sei eine patentgeschützte Eigenentwicklung. Wollte (und will) keineswegs ne neuerliche Plagiat-oder-nicht-Diskussion auslösen.
  3. Geisterfahrer

Was meinst, warum das in Anführungszeichen steht?
  4. Geisterfahrer

Sieht gut aus! Klingeln heißt doch, dass die Scheibe an die Beläge kommt. Der C41-Bremssattel (die "Parallelentwicklung" aus Freiburg) war glaub recht kompakt konstruiert für möglichste Steifigkeit. Da geht es eng zu. Heißt, man muss die Scheibe genau ausrichten. Die Scheibe sollte besser keine...
  5. Geisterfahrer

Steuersätze: Acros AH-02 vs. Hope vs. Chris King NoThreadSet

Weiß nicht mehr, wo der am Ende gelandet ist. Entweder bei jemand anderem verbaut oder liegt noch irgendwo in ner Restekiste. Habe später einen Hope verbaut, weil ich rotes Eloxal wollte und den dann durch einen Tune ersetzt, weil rot und leicht. Der läuft tatsächlich noch prima. Ich meine, die...
  6. Geisterfahrer

Verschleiß Fahrradbremse

Frisch angemeldet, 1. Beitrag - in Kürze kommt, wo man die App mit dem kostenpflichtigen Abo runterladen soll...
  7. Geisterfahrer

Neues Trek Checkout Gravel-Fully: Ist das schon MTB?

Am Ende stellt sich noch raus, dass Du da eigentlich eine Gravelgeometrie fährst... :awesome:
  8. Geisterfahrer

Werkzeug zum Speichenwechseln

Wenn man einen Staubsauger ans Speichenloch hält, gehts in Sekundenbruchteilen. Hat Sharky zwei Alunippel gekostet und mir jede Menge Nerven gespart. :lol: Auf mein Angebot, den Staubsaugerbeutel beim nächsten Tausch zu erhalten, ist er nicht eingegangen. :ka:
  9. Geisterfahrer

Ich hab den bisher für Sapim- und DT-Nippel genommen und hatte keine Probleme damit. Anfangs ging er etwas stramm, jetzt geht er leichter.
  10. Geisterfahrer

Schraub den Nippel doch einfach verkehrt herum auf eine Speiche. Dann kannst ihn einfach einfädeln. Nippelspanner: PK Lie. Bin aber nur Hobbybastler.
  11. Geisterfahrer

Sramula DBura 8-4

So isses. Das ist im Prinzip die Billiglinie von SRAM. Aber so übel find ich sie nicht gemacht. Der Geber wiegt nur ne Tonne... :D Die Überschrift liest sich übrigens auf den ersten Blick wie der Spielstand im Fußball zwischen zwei afrikanischen Dörfern... :daumen:
  12. Geisterfahrer

Schnäppchenjäger-Laberthread

Wahrscheinlich gehts darum, dass 115 Glieder + Quick Link genau eines zu wenig für den Dackelherausforderer sind, dass er von der Beschreibung von 116 + Kettenschloss ausging. :ka:
  13. Geisterfahrer

Sollbruchstelle Magura MT7 Hebel

Passt zum "Einweg"-Konzept der MTs. Ansonsten würde ich sagen: Völlig sinnlos.
  14. Geisterfahrer

Storck Bandit 9 Carbon (2015) vs. Radon Jealous 9.0 AL (2022)

Jupp, dann Radon! :daumen:
  15. Geisterfahrer

Hayes Dominion - Erfahrungsaustausch Tipps etc

Keine Ahnung, ob ich es richtig mache, aber bisher tur's. Ja, vorher sauber machen. Nach der Behandlung tupfe ich nur bei zurückgedrückten Kolben den Schacht mit Klopapier oder nem Lappen aus. Da läuft nichts mehr raus, das die Beläge versaut, und ne Schmierwirkung muss wohl trotzdem noch da...
Zurück