Aktueller Inhalt von Geisterfahrer

  1. Geisterfahrer

    Dangerholm Scott Genius ST Concept: Die Vision von der Zukunft des MTB?

    Sorry, aber die Logik ist trotzdem Käse. :) Dass Worte sprachliche Entwicklungen durchlaufen, wird hier komplett ausgeblendet... Wenn jetzt sämtliche Worte nur noch in ihrer frühestmöglichen etymologischen Deutungsform gelten sollen, dann gute Nacht! Die ist den meisten bei den meisten Wörtern...
  2. Geisterfahrer

    Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

    Soooo viel hübscher als die Neuauflage! :daumen:
  3. Geisterfahrer

    [Sattel] Kein Markierung für Klemmbereich

    Wenn ich das bräuchte, um "richtig" zu sitzen, hätte ich keine Scheu, den bis kurz vor die Krümmung zurückzuschieben. Ich will ja nicht meine Knie zugunsten verlängerter Sattelhaltbarkeit malträtieren. Wenn es nicht hält, muss halt ein anderer Sattel her. Sofern das keine Variostütze ist...
  4. Geisterfahrer

    Intend Upsidedown Gabeln: Infos und Austausch

    Meinst Du den Bremsgeber der TS Direttissima?
  5. Geisterfahrer

    Magura MT7 dauernd undicht?

    Nachdem Du die Erfahrung jetzt selbst an mehreren Bremsen gemacht hast, musst Dich halt entscheiden, ob Du Dich darauf verlassen willst, dass das jedesmal über die Dichtigkeitsgarantie läuft und Dich damit abfinden kannst, dass der Fehler immer wieder auftritt und die Bremse eine Weile weg ist...
  6. Geisterfahrer

    Rahmen für Enduro-Aufbau (Markensuche)

    Glaub noch nicht genannt: https://www.mtb-news.de/news/craft-bike-days-2023-grin-one/
  7. Geisterfahrer

    Dangerholm Scott Genius ST Concept: Die Vision von der Zukunft des MTB?

    Japp! Aber ist ja Geschmackssache, genau wie das Rad. Eine Assoziation hätte ich noch: Wenn da irgendein Depp noch Balkenkreuze auf das Rad malt, könnte er damit bei Rommels Afrikakorps antreten...
  8. Geisterfahrer

    Dangerholm Scott Genius ST Concept: Die Vision von der Zukunft des MTB?

    Hallloooooo! TAXI!!!! :winken: Da ich kein Fan von Integration bin, ist das Rad für mich eher ne Dystopie. Aber nicht unwahrscheinlich, dass es genau so kommt, wenn auch vielleicht nicht in eierschalenfarben.
  9. Geisterfahrer

    Newmen Phase 30 und Newmen Beskar 30: Neue, leichte MTB-Laufräder

    Ich bin da in der Terminologie nicht so drin. Für mich war das eine Revision, wenn ein grundlegendes Konstruktionsmerkmal geändert wurde. Danke für die Klarstellung! :)
  10. Geisterfahrer

    Newmen Phase 30 und Newmen Beskar 30: Neue, leichte MTB-Laufräder

    Gab's von der Zahnscheiben-Nabe nicht auch unterschiedliche Versionen? Anfangs mit einstellbarem Spiel, später fest voreingestellt? Umrüstsatz erhältlich?
  11. Geisterfahrer

    Pi Rope Lilienthal und Duke Laufradsatz: Textiler Leichtbau von 24" bis 27,5"

    "... auch angesichts des Preises von ... interessant für..." liest sich wie: Der Preis macht sie interessant für. Wenn Du meinst "könnte trotz des Preises interessant sein für", bin ich bei Dir. :)
  12. Geisterfahrer

    Pi Rope Lilienthal und Duke Laufradsatz: Textiler Leichtbau von 24" bis 27,5"

    Fehlt da ein "un"? Leicht okay, aber ein LRS für Zwoeinhalbtausend interessant für alle, die 650b fahren? :oops: Finde die Dinger ja ziemlich stark (wenn die Lilienthal-Felgen jetzt halten), aber irgendwo gibt's bei mir dann auch Preisgrenzen, auch bei den Kurzen.
  13. Geisterfahrer

    [ (Vorerst) GELÖST ] Nach Umbau Probleme mit AXS Schaltwerk

    Sorry, hatte ich überlesen!
  14. Geisterfahrer

    [ (Vorerst) GELÖST ] Nach Umbau Probleme mit AXS Schaltwerk

    Verbogene Schaltaugen sind bei 12-fach-Systemen auch gerne mal die Unheilsbringer. Würde mich aber eigentlich wundern, wenn die NX-Kassette, die ja die gleichen Ritzelabstände aufweist, hier gutmütiger wäre als ne GX. Prüfen und ggf. richten kannst es ja trotzdem mal, schadet zumindest nicht.
  15. Geisterfahrer

    Magura MT5 MT7 Erfahrungen

    Ich hab mal MT8-Sättel mit MT5-Gebern kombiniert. Tat einwandfrei. Hat halt nicht die Power der Vierkolbenvariante, logisch. Was die antworten, kann man sich denken: Nicht freigegebene Kombination, raten dringend ab, Gewährleistung futsch, kritisches Bauteil, Lebensgefahr usw. Die kriegen doch...
Zurück
Oben Unten